das ist ja 'mal wieder - insbesondere natürlich aufgrund Maddies tollem Bericht - ein richtig netter Thread!
@Phoenix: Die mittlere Gruppe ist offenkundig wieder einmal sehr gefragt. Zum Zeitpunkt meines Anmeldeversuchs, welcher ungefähr vier Wochen zurückliegt, waren allerdings auch die Einsteigergruppe und die schnelle Gruppe komplett ausgebucht. Man sagte mir jedoch, dass insbesondere in der Einsteigergruppe schon noch der eine oder andere Platz frei werden könnte und dass man sich dann bei mir melden werde. Mir würde es bestimmt nicht schaden, 'mal wieder mit Instruktor zu fahren, bislang habe ich aber noch nichts von Speer Racing gehört. Ich werde morgen einfach 'mal nachhaken. Im Schwarzwald fahre ich nur noch sehr selten herum. Gerade hier im Süden ist dies bedauerlicherweise nur noch sehr selten wirklich amüsant. In Deiner Ecke schaut es da - soweit ich das überhaupt zu beurteilen vermag - fast ein wenig besser aus. Mein Händler ist in der Nähe von Stuttgart (genau genommen in Neckartenzlingen) ansässig und anlässlich von Besuchen bei ihm erscheinen mir manche Strecken schon sehr verlockend. Auf dem Anneau du Rhin bin ich schon ein paar Mal gewesen. Mir gefällt die Strecke und auch das Ambiente ist mir ausgesprochen sympathisch. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns dort persönlich kennenlernen würden!

@Johnny: Das mit dem Briefkasten ist eine ganz hervorragende Idee! In der Vergangenheit gab es immer wieder Klagen, dass ich nicht an meinem Standplatz anzutreffen war. Dies ging allerdings keineswegs auf eine Unhöflichkeit meinerseits zurück. Der in Rede stehende Umstand lässt sich vielmehr damit erklären, dass meine Rundenzeiten dermaßen exorbitant langsam sind, dass mir ein lediglich zwanzigminütiger Turn für die Umrundung der Strecke einfach nicht ausreicht. Die Leute wundern sich dann natürlich und mutmaßen, dass ich ihnen aus dem Wege gehe. Dabei ist das alles gar keine böse Absicht. Und mit der Aufstellung eines Briefkastens, in welchem man während meiner langsamkeitsbedingten Abwesenheiten Nachrichten für mich hinterlassen könnte, würde man das Problem sehr elegant aus der Welt schaffen. Nach meiner Rückkehr würde ich mich dann unverzüglich mit den Absendern derselben in Verbindung setzen. Nochmals vielen lieben Dank für den ausgezeichneten Tipp! Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass mir Dein Avatar ganz ausgezeichnet gefällt?

@Maddie: Keine Sorge, ganz im Gegensatz zum Negotiator Oliver Struck ist die Tiefstapelei in meinem Fall bedauerlicherweise mehr als berechtigt! Mir helfen auch die besten Pneus nicht wieter. Und ans Überholen ist leider somit natürlich nur sehr selten zu denken. Meine Fahrwerksprobleme habe ich dummerweise nur zu einem kleinen Teil in den Griff bekommen. Das Chattering trat bislang ausschließlich bei Verwendung des BT-002 aus dem Hause Bridgestone auf. Mit diesen Reifen war es auch bei verschiedenen Witterungsbedingungen reproduzierbar, während es mit anderen Pneus nicht auftrat. Also meide ich halt einfach den in Rede stehenden Reifen. Der Rest der Probleme ist nach wie vor aktuell und ließe sich wohl nur durch eine erneute Überarbeitung und einen zumindest teilweisen Umstieg auf hochwertigere Fahrwerkskomponenten beheben. Da sich meine Duc in dieser Saison allerdings zu meinem Leidwesen als in allerhöchstem Maße unzuverlässig erweist, trage ich mich mit dem Gedanken, zeitnah auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen. Aus diesem Grund scheue ich die bei einem Verbleib der 749s unabdingbare Investition derzeit ein wenig. Deine Idee, am schweizerischen Nationalfeiertag ein Feuerwerk im Elsass abzubrennen, empfinde ich als - wenn ich das so überhaupt schreiben darf, ohne je ein solches Getränk genossen zu haben - extremst koreativ! Es wäre mir eine große Freude, mich bei Eurem Anblick einmal wieder aufrichtig angeekelt zu fühlen!


Abendliche Grüße aus dem zwischenzeitlich wieder verregneten Schwarzwald!
Volker - aka Blumenpflücker...