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Prüf- und Einstellfahrten beim MSC Porz 2009

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von trente-deux »

bin auch in der roten Gruppe gefahren und durfte einige Kaltverformungen mit ansehen. Das hat die Reihen ziemlich gelichtet. Am späten Nachmittag hatte ich dann zusätzlich noch Turns in der mittleren Gruppe und da war kaum noch was unterwegs. Ich hatte auch den Eindruck, dass viele recht früh eingepackt hatten.
Hoffe wie Harry auf typisches Eifelwetter (ist es noch Nebel oder pisst es schon?) und frühe Termine beim Porzer P+E 8)
Zuletzt geändert von trente-deux am Dienstag 21. April 2009, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schräg lass nach ...
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Beitrag von fsracingteam »

filth hat geschrieben:
fsracingteam hat geschrieben:
Sehr schön auch der formvollendete Überschlag eines Teilnehmers nach dem Hatzenbachbogen.... :roll:
Ui, da ist man ja ziemlich schnell, nix passiert?
Ist beim Anbremsen der Schikane vor Start-Ziel passiert. ER ist einem TEilnehmer sehr dicht aufgefahren und hat dann ne Schreckbremsung hingelegt. Bei dem Überschlag ist das Mopped Ihm auf die Unterschenkel gefallen. Er hat stark gehumpelt und wurde dann später mit dem Knochentaxi weg gefahren. War aber wohl nicht ganz so schlimm.

Schon verrückt, was da Gestern los war... :shock:
Wer später bremst bleibt länger schnell...
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Beitrag von filth »

Ach ok - ich dachte da wäre was in dem Knick unten was passiert :shock:
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Beitrag von Lewi »

Ich hatte auch mein Spaß in der gelben Gruppe, ich habe immer versucht mich aus dem dichten Verkehr raus zuhalten.
Für die erste zynderei diese Jahr war es echt schön, ich hoffe dass das Wetter in Osche im Mai auch mit spielt.

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Lewi am Dienstag 21. April 2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
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Beitrag von fsracingteam »

filth hat geschrieben:Ach ok - ich dachte da wäre was in dem Knick unten was passiert :shock:
Nee, das ist ne Stelle wo man nen Sturz nicht gebrauchen kann. :shock:

Interessant war allerdings, das es überwiegend Highsider waren...
Vermute mal, das die Herrschaften Ihren Straßenreifen dann ein wenig zu viel zu getraut haben. :roll:
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Beitrag von Skyver »

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen, fällt mir da zum 20.04 ein :lol:

Ging schon geil morgens los. Nachdem es der widerliche Roonhead fertig gebracht hat, mich ganze 30 Sekunden vorm Wecker aus meinem friedlichen Schlaf zu entreißen, ging der Tag um 600 für mich los. Die beiden Gixxen standen schon seit Samstag fertig verzurrt im Hänger. Musste den ganzen Sonntag arbeiten und konnte so abends, trotz der Aufregung, direkt wegknicken und durchpennen.

Den letzten Kram in den alten Ford Mondeo geschmissen und ab nach Herne, wo der Hänger stand und Rooney sein Unwesen treibt. Ich fuhr grad die Straße hoch, da stand der hässliche Typ bereits am Bordstein. Normalerweise bewegt den so früh nichts aus der Kiste.
Karre angehängt, den letzten Krempel hinten in den Kombi geworfen und los.

Ach nee, noch nicht, seine Freundin wollte ja noch mit. Fast vergessen :D
Allet klar, also ab gehts. Start um 730.
Kaum auffer Bahn kommt von der Rückbank schon aus vielen Erzählungen das Bekannte: "Wie weit isses denn noch? Ich muss mal auf die Toilette!"
Ja ne is klar. Also ab an die nächste Raststätte.
Ok, die Fahrt verlief soweit ganz gut. Immer wieder erstaunlich, wie sehr der alte untermotorisierte Ford mit dem vollen Hänger kämpft. Sehr geil dann auch jedesmal, wenn im 3. Gang der Motor aufheulen muss, da sich die LKW ansaugen :D

Am Ring dann angekommen fiel mir dann direkt auf, dass ich mein Bargeld vergessen habe. Gerade genug dabei gehabt, um das Reifenumziehen zu zahlen. Meine Befürchtungen, dass dies beim Rennservice zu teuer sei, haben sich nicht bestätigt. Der Preis und der Service war super. ;)
Dann hab ich erfahren, dass man das Startgeld nicht mit EC-Karte zahlen kann.
Ok wo isn die nächste Bank? Gut andere Straßenseite. Den hässlichen Roonhead also schonmal frühzeitig in die riesen Schlange abgestellt und zur Bank gerannt. Sparkasse natürlich, also wieder mal 5 Euro für die Katz, weil falsches Institut.
Auf dem Rückweg dann die erschreckend schier unendlich lange Schlange vor dem immer noch geschlossenen Anmeldebüro endeckt.
Rooney die Kohle und mein Anmeldeformular in die Hand gedrückt und mich mit der Ausrede, dass ich ja Räder aufziehen müsse, verabschiedet :twisted:
Bild
Kurz nachdem dann die Räder druff waren, kam auch schon der sichtlich genervte Typ wieder zurück. Perfektes Timing also :D
Hat sich alles ziemlich verzögert, aber ich mein für uns ging es dann um 815 los.
Erster Turn, geil. Rennreifen funktionieren auch super. Mal ein ganz anderes Gefühl als mit den Straßenpellen.
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Hat mich auch für Roonhead gefreut, der nun endlich mal etwas Vertrauen in sein Geschoss hatte und immer zügiger mit merklichen Fortschritten die Gixxe um den Kurs scheuchte.
Bild
Dritter Turn, dritte Runde Dunlop Kehre: Ich schön von außen sehr spät reingezogen und in voller Schräglage, als ich auf einmal peripher nen Reifen zu meiner Rechten sah. Ziemlich im selben Moment dann ein heftiger Einschlag. Ich von der Karre, die Gott sei dank vor mir herrutschte und über die halbe Fahrbahn ab ins Kies.
Wer zum Henker ist mir denn da in die Seite geknallt? Was wollte der Geier denn für ne Linie fahren? Dunlop innen anfahren? Neeeee, das geht ja nicht. Der muss sich glatt verbremst haben und wollt wohl gerade weiter, bis ich als Bremsklotz dann im Weg rumstand! :roll:
Naja, als ich dann im Kies mich aufrichten und nach der Karre sehen wollte, ging gar nichts mehr. Schmerzen überall. Geiles Gefühl. Nichts ernstes passiert, dachte ich mir noch so, aber aufstehen ging irgendwie nicht. Bissel benommen erblickte ich dann in die Hackfresse, die mich eben noch gekreuzt hatte. "Hast du mich abgeschossen?" "komm ma her, ich klatsch dir eine!" :D
Es dauerte nur wenige Momente, dann war schon der Rettungswagen und alles da. Echt super!
Wurd dann abtransportiert, aber im Wagen hab ich direkt gesagt, dass ich wieder ins Fahrerlager will und nachdem mich zwei Rotweiße abgescheckt hatten, durfte ich das auch.
Nun, wo isn die Karre? Keiner wusste es. Etwa 40min später bin ich dann selbst auf die Suche gegangen und über die Rettungswege zur Dunlopkehre. Boa, wie lang so ein Kurs sein kann, wenn man den zu Fuß ablatscht. Kam auch mal nen Marschall vorbei, der mich wieder verjagen wollte, aber der is dann auch wieder abgezogen.
Im Infield der Dunlop stand Sie dann, meine Kleine. Der Anblick schmerzte fast noch mehr, als mein Leib.
Kurz die Schäden besichtigt, über den Tank gestreichelt und dann den noch steckenden Schlüssel rumgedreht. "Bitte spring an!"
Tat sie dann auch! Klasse Mädchen!
Mit der geschreddelten Lederhose und T-shirt dann über die Rettungswege zurück, bis mich wieder ein Marshall gestoppt hatte. Danach dann hinter dem her zurück ins Fahrerlager. Hat der Streckenfotograph auch festgehalten, aber das Foto hab ich bisher nicht gefunden.
Im Fahrerlager hab ich dann bemerkt, dass meine Gruppe schon raus ist. Also nichts mit Pickerlverkauf :(
Groß einladen ging nicht, rechter Arm war wie lahm. Also langsam die kleinen Sachen eingepackt und später mit Rooney alles eingeladen und ab nach Haus. Kurzer Stopp bei Burgerking auf der Bahn und den Tag sowie die Schäden gedanklich sacken lassen.
Die Schmerzen waren nicht so schlimm. Meine Kombi, der Helm und die Karre haben aber ordentlich was abbekommen.
BildBild
Daheim um 2200 mich dann erstmal pennen gelegt.
Nächsten Morgen wachgeworden. Scheiße, was das? Ahh, die widerlichen Hackfressen an der Strecke mussten ja recht behalten. Der nächste Tag ist der Geilste. Nichtmal Arsch abwischen klappte gescheid.
Also ab ins Bergmannsheil. Dort wurden dann etliche Prellungen, ein Kapselriss und eine Verstauchung festgestellt. Aber nichts gebrochen! :):dancing:
Heute ist schon wieder alles ein bisschen besser. Muss jetzt die Karre für Assen fertig bekommen. Also erstmal wieder arbeiten um Kohle dafür klar zu machen.


Fazit: Erster Crasch, eine Menge Kohle verheizt und Schmerzen am ganzen Leib --> Es war geil!
Es geht weiter und jetzt erst recht. Ich hab meine erste Zeit hier in der Datenbank und weiß jetzt, woran ich arbeiten muss. 2009 wird ein geiles Zünderjahr!
Ach ja, egal wie unsicher ich mir bin, egal was alles neu/anders/ungewohnt ist, nie wieder beim MSC in die langsame Gruppe. Da kann ich stolz behaupten, dass ich da zu schnell für bin :D
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Beitrag von kleiner rebell »

So´n Pech :cry:
Flege Deine Knochen gut.
Ich hoffe bis Assen haste Deinen Hobel wieder fit
und wir sehen uns da mal 8)
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
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Beitrag von moik »

Skyver hat geschrieben:Dritter Turn, dritte Runde Dunlop Kehre: Ich schön von außen sehr spät reingezogen ... Was wollte der Geier denn für ne Linie fahren? Dunlop innen anfahren? Neeeee, das geht ja nicht.
Hi,

schön das dir nix passiert ist, aber nicht immer direkt die Schuld bei den anderen suchen.
Der Herr B., wie einige andere mir bekannte flotte Zynder fahren da auch nicht schön von außen sehr spät reingezogen rein.

Bild

Ein Drittel vom rechten Fahrbahnrand anbremsen... hier wird eng gefahren... :wink: .
Dein Crashkollege flucht wahrscheinlich jetzt auch auf den Typ, der so ne Noob Linie gefahren ist und vor seiner Nase zugemacht hat.

cya da Moik
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Beitrag von Skyver »

Das waren auch nur meine Gedanken in dem Moment :wink:

Aber dieses Bild ist mir bekannt. So wollte ich die Linie ja auch fahren.
Der Andere ist sozusagen innen an dem Anfang Kurve lang gefahren, aber dann in meine Linie rein.
Ich war vor ihm und er ist mir in die Seite rein. Schuldfrage ist da eigentlich kar und nicht diskutabel. :evil:
Was solls. Thats racing
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  • gsx751 Offline
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Beitrag von gsx751 »

Ich fand die Gruppen Einteilung klasse, endlich konnte ich 1-2 Leute überholen ;-)


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mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
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