nervtoeter hat geschrieben:Denk dran Du bist keine Mimi sondern ein Mann der mit jedem Moped langsam fährt
Arschen
@ca. Restfederwege etc schreib ich hier heut abend oder morgen mal rein, hab den Bock und meinen Datenzettel nicht hier.
Habe ich letztens mal alles aufgenommen..
Mit dem gelockerten Lenkkopflager war die Kiste wieder sehr gut zu fahren, für eine 2:03 hat es gereicht. Und ich musste mich nicht auf dem Hobel verkrampfen!
War wohl schon lange zu fest, weil ich doch schon einen Rastpunkt habe..also werde ich das jetzt tauschen.
@Ca: Meine Restfederwege habe ich natürlich noch nicht reingeschrieben...weil ichs vergessen hab. Vorn: 35 mm / Hinten: 53mm
heinzmungu hat geschrieben:Meine Stummel (nicht mein Stummel ) haben so eine kleine Nase dran, die an der Brücke einrastet.
Muss ich die Stummel weiter runtersetzen und weiter nach vorne drehen oder ggf. umdrehen und auf der anderen Seite montieren und weiter vom Tank wegdrehen?
Oder gibt es Stummel, bei denen die Nasen ein unterschiedliches "Offset" haben?
na Stummelchen, stell dich nicht so an und säge die Nasen ab und drehe die Stummel einfach nach vorne. low budget offset stummel tuning
Hi,
ich fahr ebenfalls GSX-R 750 K4, Öhlins Federbein, Wilbers Gabelumbau.
Originale Stummel und so, lediglich die Sitzposition ist bei mir durch ein dickes Sitzpolster erhöht. Hab mir mal von jemandem sagen lassen das dies sehr wichtig bei der Mühle wäre. Weshalb auch immer, es war schon so als ich die Karre bekommen habe.
Als Reifenempfehlung meinerseits ist: Vorn Dunlop 125/80, Hinten fahr ich auch Bridgestone. Egal ob 180er oder 190er, bin gut zufrieden.
Was für einen Lenkungsdämpfer hast du? Vielleicht ist der zu stramm eingestellt?
sonicphil hat geschrieben:@heinz: wie hast du den restfederweg hinten bestimmt?
-christian
Die Stange leicht mit Fett eingeschmiert, dann den Hobel artgerecht bewegt.
Dann mit Messschieber (ein Gefummel, bis man den da hat wo man ihn will....) oder mit an der Feder angelegtem kleinem Lineal peilen und den Restfederweg bestimmt.
Das Fett wird ja dann zusammengeschoben. Der Teil der Stange, der "einfedert" ist sauber, der Rest noch eingeschmiert
heinzmungu hat geschrieben:Meine Stummel (nicht mein Stummel ) haben so eine kleine Nase dran, die an der Brücke einrastet.
Muss ich die Stummel weiter runtersetzen und weiter nach vorne drehen oder ggf. umdrehen und auf der anderen Seite montieren und weiter vom Tank wegdrehen?
Oder gibt es Stummel, bei denen die Nasen ein unterschiedliches "Offset" haben?
na Stummelchen, stell dich nicht so an und säge die Nasen ab und drehe die Stummel einfach nach vorne. low budget offset stummel tuning
Hilft auch beim Sturz, weil die Stummel sich dann einklappen und nicht brechen. Aber mit Offset war ja hier was anderes gemeint, quasi einen längeren "Hebel" erzeugen. Und das werde ich wohl beim nächsten Training ausprobieren
Thorsten636 hat geschrieben:[...] lediglich die Sitzposition ist bei mir durch ein dickes Sitzpolster erhöht.[...]
Ich habe einen offenen Höcker mit einem Sitzpolster (glaube es ist das originale). Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht einen geschlossenen Höcker gönnen sollte, den ich dann mit Moosgummi beziehe. Das hebt meine Sitzposition ein wenig an, und ich kann einfacher eine "Schräge" erzeugen, bzw die Sitzposition variiren. Mal schaun.
Was für einen Lenkungsdämpfer hast du? Vielleicht ist der zu stramm eingestellt?
Lenkungsdämpfer ist der originale, der ist aber ganz lasch eingestellt. Mit Sicherheit nicht zu Stramm. Das einzige was ich machen könnte, wäre ihn abbauen. Das habe ich aber noch nicht gemacht...hab mich in Ledenon und am Pann wegen der "Sprunghügel" nicht getraut *mimimi*
heinzmungu hat geschrieben:Meine Stummel (nicht mein Stummel ) haben so eine kleine Nase dran, die an der Brücke einrastet.
Muss ich die Stummel weiter runtersetzen und weiter nach vorne drehen oder ggf. umdrehen und auf der anderen Seite montieren und weiter vom Tank wegdrehen?
Oder gibt es Stummel, bei denen die Nasen ein unterschiedliches "Offset" haben?
na Stummelchen, stell dich nicht so an und säge die Nasen ab und drehe die Stummel einfach nach vorne. low budget offset stummel tuning
Hilft auch beim Sturz, weil die Stummel sich dann einklappen und nicht brechen. Aber mit Offset war ja hier was anderes gemeint, quasi einen längeren "Hebel" erzeugen. Und das werde ich wohl beim nächsten Training ausprobieren
wenn du den Stummel nach aussen drehst wirst du überrascht sein, wie stark sich so eine Änderung auswirkt. Im Übrigen bekommst du so einen größeren Hebel, teste es und berichte