Manno, kommt ja schon... schließlich müssen die einen nach dem 1. Mai erstmal wieder aus der Zelle lassen.
@Jörg Jo, in Brünn war die Bremse ja ziemlich platt.
So Eiter gehts...
Sa. hat es ja leider nicht geklappt mit dem Rennen, Startgebühr gabs zurück und man konnte sich nun für das 2h Rennen anmelden. Super das die Klassenaufteilung bis 750 ging. Somit fuhren Marvin und ich in der kleinen Klasse.
Wieder ein prächtiger Tag. Sonne schon am frühen Morgen. Das Frühstück reichlich und der Kaffee hatte den Namen schon verdient. 3 Turns bis zum Start. Jetzt aber mal richtig. Bremsen geht jetzt super Klasse

Naja, zumindest stimmt die Verzögerung. Dass dabei die Gabel überfordert ist liegt an der fehlenden Vorspannung, die mal kurz zwischen den Turns korrigiert wurde.
Beim 2 Turn ist der Hinterreifen dann ganz hin. Klasse geklappt, gutes Timing. Der Reifen musste eh runter. Noch mal kurz mit dem neuen Reifen raus, fühlt sich gut an, Marvin hat uns mit seinen Zeiten die 33. Startplatz beschert. Meine Zeiten waren immer noch unter Sau bei 2:01:40.
"OK die Spiele können beginnen!!!"
Ich bin Startfahrer. Das erste mal ein Langstreckenstart. Stehe dort gespannt und wart das die Flagge gewunken (das Wort sieht ja komisch aus) wird. OK, rote Fahne zur Seite genommen, dann die Grüne ausgerollt, die erst Schwenkbewegung nach oben, und alles läuft! Ich ein wenig später, da ich auf die Fahne Runter gewartet hab. Links neben mir seh ich beim Aufspringen aufs Moped, dass ein in KUH-Optik lakiertes Moped schon beim Anfahren ist.

Wow, was ein durcheinander. Schnell raus. Huch, hier ist ja mehr Platz als bei nem normalen Start. Dann erstmal Gas.
Sehe die KUH noch auf der Start-Ziel links neben mir zurückfallen. Ebenso noch ein paar andere. Juhaa, mindestens 6 Plätze gut gemacht. Jetzt die Schikane, Nee, brems doch nicht so früh... der Typ vor mir trägt sein Moped durch die Schikane, obwohl alles frei ist. Rechts zieht noch wer an mir vorbei, keine Chance vorbeizukommen. Also hinterhertragen, und dann voll den falschen Gang auf die lange Links. Mindestens 3 der Überholten ziehen nun an mir vorbei.

Einen kann ich gleich auf der Bremse kontern.
Nun fährt es sich Super. Eine Runde nach der anderen abgespult. In Zeiten die ich das ganze Wochenende noch nicht gefahren bin. Klappt alles wunderbar. Ein Ausfall ist rechts neben der Strecke zu beobachten, tuckert mit dem Moped Richtung Box. Hey, und selbst wieder jemanden vollstreckt. Klappt bestens. Weiter so.
Dann Gelb! Greendevil hat seine Kawa in der rechts-bergauf durch den Kies in die Reifenstapel geschickt. Himmel, hoffentlich ist nix passiert. Ist ja doch ganz schön schnell die Ecke. Die Rundenzeiten gehn bei mir rapide durch das Gelb bergab, da ich immer noch im höheren Gang durch die Kurve fahr und dann bergauf kein Power mehr hab.
Könnte ja mal reinkommen. Warte noch auf das blaue Schild an der Boxenmauer... Seh nix... OK, noch ne Runde... Geht ja noch alles gut... Unten immer noch die Gelb - Phase, wieder nicht geschaltet und wieder lahm den Berg rauf. Und nun auch noch die Gelb-Phase an meinem Moped. Reserve leuchtet auf. OK nächste Runde rein. Auf Start Ziel die Haxen raus, dass es mich fast vom Moped fegt. Huch, war da nicht auch grad das blaue Schild?:?:
Hey, perfekter Wechsel. Uwe ist auf der Strecke.
Gerste wartet immer noch auf greendevil. Der ist immer noch nicht in der Box angekommmen. Ich sag Ihm wo er abgeflogen ist.
Öl und Sprit ins Moped. Gut dass ich die Schrauber-Handschuh angezogen hab. Der Motor ist höllisch heiß. Greendevil kommt in die Box gerannt. Einigermaßen unversehrt. Schwupp die Gerste ist verschlollen. Eben war er noch neben mir.
Was ist da los? Ist da eben nicht ein Auto durch die Boxengasse gefahren?
Jepp, Safety Car ist raus. Banges warten. Nach einer Minute ist Marvin immer noch nicht da. Nee, kann nicht sein, er wollte doch brav sein. Gerste hat sich wieder in der Box eingefunden und geht auf die Strecke. Dann kommt endlich marvin über Start - Ziel und dann auch das Safety Car wieder rein. Nur noch 6 min. bis zum nächsten Wechsel.
Entspannen. 3 min. Fertigmachen. Alles Fit am Moped? Ja klar! Diesmal nix vergessen! Wechsel klappt super. Jetzt wieder meine erste Runde. Jo, klappt gut. Gleich mal wieder jemanden geschnappt, der auch grad in der Box war.
Wieder kontinuierliche Zeiten um 1:59. Gelb Phase dann ein wenig langsamer. Ab und zu kommen jetzt auch Blau Phasen

. Egal nicht heulen, kämpfen

.
Schaffe jetzt auch langsam die 1:58. Der Laptimer zeigt ein 1:57:97 auf Start-Ziel an. Jetzt die Schikane anbremsen...
200m Gas wegnehmen, Knie raus, Weiße Linie Bremsen, runterschalten, runterschalten

Wo ist denn mein Kupplungshebel

Greife 2-3 Mal einfach gegen den Stummel. Arm hoch, gerade ausrollen lassen. Versuche noch in nen kleineren Gang zu kommen. Zu spät, halte die Bremse immer noch, Motor stirbt ab. Ich versuch den Leerlauf reinzubekommen und die Maschine aus der Gefahrenzone zu bringen. Erwische nur den Zwischengang zwischen dem 3. und 4. egal, Kiste lässt sich aufs Gras schieben.
Hoffentlich haben die es an der Box gesehn. Ist ja nicht weit. Ich schnapp mir den Transponder. Shit, über die Strecke geht nicht.

Höhe Box rennen und rüber werfen????