Zum Inhalt

Neueinsteiger

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4731
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Auch sowas schaut doch gut aus:

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=52920

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3DSelling

http://cgi.ebay.de/Rennmaschine-Yamaha- ... 240%3A1318

Lange Rede, kurzer Sinn: Für ca. 2750 - 3250 solltest Du etwas sehr taugliches finden können....

Gruss...
  • MotoX Offline
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Montag 27. April 2009, 16:58
  • Wohnort: Bei Bad Saulgau

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoX »

Hey das sind mal richtig viele brauchbare Antworten!
Was mir halt am liebsten wäre wär ein Mopped das mann noch oder wieder auf die Strasse zulassen könnte! Bin nämlich in der Ausbildung und kann mir keine 3 Motorräder leisten, also eine Motocross eine für Rennstrecke und eine noch für die Strasse Aber da ist halt das Problem dass Moppeds mit Strassenzulassung immer teurer sind, ist ja auch klar. Aber normal dürfte es ja kein Problem sein so ein racingbike wieder auf die Strasse zu bringen wenn sie einen Brief hat! Oder was meint ihr?
Noch ne Frage kommt von euch zufällig jemand aus dem Raum um Ulm?
Mfg
  • MotoX Offline
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Montag 27. April 2009, 16:58
  • Wohnort: Bei Bad Saulgau

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoX »

Hat jemand von euch ein Mopped dass eigentlich für die renne war und dann wieder auf Strassenzulassung umgerüstet wurde?
  • Benutzeravatar
  • alexGG Offline
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sonntag 15. März 2009, 16:46
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: 76646 Bruchsal

Kontaktdaten:

Beitrag von alexGG »

Wieder auf Straße zurück rüsten wird prinzipiell fast immer möglich sein, je nach dem was alles gemacht wurde ist es halt mehr oder weniger aufwändig / teuer! Achte halt darauf, dass du einen Brief bekommst und dass das Teil nicht zu lange abgemeldet war. Sonst brauchst du nämlich eine Vollabnahme....

Aber wieso eigentlich wieder zurück rüsten? Darunter leidet garantiert der Spass auf der Rennstrecke. Das kennst du ja aus dem Motocross: Bikes mit Straßenzulassung machen auf der Strecke zwangsläufig weniger Spass!

Ich hab übrigens vor ca. 1,5 Monaten genau das gleiche durchgemacht wie du: komme auch aus dem Motocross und wollte zusätzlich noch "Straße" fahren. Hab mich auch für ne R6 entschieden, allerdings ne 04er (war halt grad günstig im Angebot) und bin mega super zufrieden damit!
  • MotoX Offline
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Montag 27. April 2009, 16:58
  • Wohnort: Bei Bad Saulgau

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoX »

Ja dass denke ich mir schon wobei es vielleicht beim Motocross noch etwas extremer ist! Da ne Karre mit Strassenzulassung ist absolut d,ie falsche wahl! Sie sind zu schwer, Fahrwerk zu weich...!
Die neuen Strassenmaschinen sind doch von der Serie schon so gut dass ein Anfänger auf der Strecke doch auch bestimmt mit Strassenzulassung richtig viel Spaß hat, ich denke mir dass mir ne R6 im Orginaltrimm(Fahrwerk, Motorleistung) föllig ausreichenwürde und ich diese nicht so schnell an ihr Limit bringe. Da bin ich dann wohl das schwächste Glied in der Kette.
Desweiteren hätte ich halt gerne ne Zulassung weil ich ja noch nie auf der Rennstrecke war und es könnte ja sein ich gehe da hin und kack mal so richtig ab, und es würde mir keinen Spaß machen(wovon ich jetzt beiGott nicht ausgehe), dann kann ich sie wenigstens auf der Strasse fahren und vor der Eisdiele ne gute Figur abgeben!
Und deswegen bin ich halt am überlegen ne R6 mit Brief zu kaufen und sie wieder auf Strasse zurückrüsten oder eben gleich ne ganz orginale!
Da stell ich mir dann aber wieder die Frage wenn ich mal besser fahren kann will ich bestimmt das Mopped optimieren, speich Fahrwerk überarbeiten... und dass kostet ja auch Geld. Ist es vielleicht dann doch besser schon ne optimierte zu kaufen und die zurückrüsten oder eben ne orginale kaufen!
Wie ist denn das z.B. bei Fahrwerk wenn das überarbeitet wurde, beim Motovross ist das ja so dass man das Fahrwerk jede Saion neu überholen muß ist das da auch so denn dann würde eine mit überarbeitetem Fahrwerk ja eh noichts bringen wenn ich dass dann gleich wieder zum überholen tun muß, dass kostet ja qauch Geld und dann nehm ich sie doch lieber orginal und lass dann das Fahrwerk gleich richtig für mein Gewicht überholen! Oder?
Mfg
  • MotoX Offline
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Montag 27. April 2009, 16:58
  • Wohnort: Bei Bad Saulgau

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoX »

Was haltet ihr eigentlich von ner CBR sc44? Dei gibts auch relativ günstig. Ist das was oder lieber Finger weg?
  • Benutzeravatar
  • alexGG Offline
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sonntag 15. März 2009, 16:46
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: 76646 Bruchsal

Kontaktdaten:

Beitrag von alexGG »

Also wenn dir das Straßenfahren wichtig ist, würde ich eher ne zugelassene kaufen und damit auf die Rennstrecke gehen!
  • tfcowner Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 12:48

Kontaktdaten:

Beitrag von tfcowner »

und moto x? hast du schon was gefunden? bin auch am suchen genau gleiches mopped wie du ca 3000€ finde momentan aber nix schlaues!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8707
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

MotoX hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von ner CBR sc44? Dei gibts auch relativ günstig. Ist das was oder lieber Finger weg?
Für die Strasse ziemlich perfekt, aber für die Renne eher solala.
Sehr weiche Gabel, hat Probs mit dem 2. gang und die Ersatzteilversorgung ist auch bei weitem nicht so gut wie bei der R6.
  • MotoX Offline
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Montag 27. April 2009, 16:58
  • Wohnort: Bei Bad Saulgau

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoX »

Ok also dann wird wahrscheinlich doch auf ne R6 hinauslaufen!
Also falls jemand eine günstig abzugenben hätte, aber wenns geht nur mit Zulassung!
Mfg
Antworten