Neueinsteiger
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- as Offline
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Auch sowas schaut doch gut aus:
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=52920
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3DSelling
http://cgi.ebay.de/Rennmaschine-Yamaha- ... 240%3A1318
Lange Rede, kurzer Sinn: Für ca. 2750 - 3250 solltest Du etwas sehr taugliches finden können....
Gruss...
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=52920
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3DSelling
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Lange Rede, kurzer Sinn: Für ca. 2750 - 3250 solltest Du etwas sehr taugliches finden können....
Gruss...
Hey das sind mal richtig viele brauchbare Antworten!
Was mir halt am liebsten wäre wär ein Mopped das mann noch oder wieder auf die Strasse zulassen könnte! Bin nämlich in der Ausbildung und kann mir keine 3 Motorräder leisten, also eine Motocross eine für Rennstrecke und eine noch für die Strasse Aber da ist halt das Problem dass Moppeds mit Strassenzulassung immer teurer sind, ist ja auch klar. Aber normal dürfte es ja kein Problem sein so ein racingbike wieder auf die Strasse zu bringen wenn sie einen Brief hat! Oder was meint ihr?
Noch ne Frage kommt von euch zufällig jemand aus dem Raum um Ulm?
Mfg
Was mir halt am liebsten wäre wär ein Mopped das mann noch oder wieder auf die Strasse zulassen könnte! Bin nämlich in der Ausbildung und kann mir keine 3 Motorräder leisten, also eine Motocross eine für Rennstrecke und eine noch für die Strasse Aber da ist halt das Problem dass Moppeds mit Strassenzulassung immer teurer sind, ist ja auch klar. Aber normal dürfte es ja kein Problem sein so ein racingbike wieder auf die Strasse zu bringen wenn sie einen Brief hat! Oder was meint ihr?
Noch ne Frage kommt von euch zufällig jemand aus dem Raum um Ulm?
Mfg
- alexGG Offline
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Wieder auf Straße zurück rüsten wird prinzipiell fast immer möglich sein, je nach dem was alles gemacht wurde ist es halt mehr oder weniger aufwändig / teuer! Achte halt darauf, dass du einen Brief bekommst und dass das Teil nicht zu lange abgemeldet war. Sonst brauchst du nämlich eine Vollabnahme....
Aber wieso eigentlich wieder zurück rüsten? Darunter leidet garantiert der Spass auf der Rennstrecke. Das kennst du ja aus dem Motocross: Bikes mit Straßenzulassung machen auf der Strecke zwangsläufig weniger Spass!
Ich hab übrigens vor ca. 1,5 Monaten genau das gleiche durchgemacht wie du: komme auch aus dem Motocross und wollte zusätzlich noch "Straße" fahren. Hab mich auch für ne R6 entschieden, allerdings ne 04er (war halt grad günstig im Angebot) und bin mega super zufrieden damit!
Aber wieso eigentlich wieder zurück rüsten? Darunter leidet garantiert der Spass auf der Rennstrecke. Das kennst du ja aus dem Motocross: Bikes mit Straßenzulassung machen auf der Strecke zwangsläufig weniger Spass!
Ich hab übrigens vor ca. 1,5 Monaten genau das gleiche durchgemacht wie du: komme auch aus dem Motocross und wollte zusätzlich noch "Straße" fahren. Hab mich auch für ne R6 entschieden, allerdings ne 04er (war halt grad günstig im Angebot) und bin mega super zufrieden damit!
Ja dass denke ich mir schon wobei es vielleicht beim Motocross noch etwas extremer ist! Da ne Karre mit Strassenzulassung ist absolut d,ie falsche wahl! Sie sind zu schwer, Fahrwerk zu weich...!
Die neuen Strassenmaschinen sind doch von der Serie schon so gut dass ein Anfänger auf der Strecke doch auch bestimmt mit Strassenzulassung richtig viel Spaß hat, ich denke mir dass mir ne R6 im Orginaltrimm(Fahrwerk, Motorleistung) föllig ausreichenwürde und ich diese nicht so schnell an ihr Limit bringe. Da bin ich dann wohl das schwächste Glied in der Kette.
Desweiteren hätte ich halt gerne ne Zulassung weil ich ja noch nie auf der Rennstrecke war und es könnte ja sein ich gehe da hin und kack mal so richtig ab, und es würde mir keinen Spaß machen(wovon ich jetzt beiGott nicht ausgehe), dann kann ich sie wenigstens auf der Strasse fahren und vor der Eisdiele ne gute Figur abgeben!
Und deswegen bin ich halt am überlegen ne R6 mit Brief zu kaufen und sie wieder auf Strasse zurückrüsten oder eben gleich ne ganz orginale!
Da stell ich mir dann aber wieder die Frage wenn ich mal besser fahren kann will ich bestimmt das Mopped optimieren, speich Fahrwerk überarbeiten... und dass kostet ja auch Geld. Ist es vielleicht dann doch besser schon ne optimierte zu kaufen und die zurückrüsten oder eben ne orginale kaufen!
Wie ist denn das z.B. bei Fahrwerk wenn das überarbeitet wurde, beim Motovross ist das ja so dass man das Fahrwerk jede Saion neu überholen muß ist das da auch so denn dann würde eine mit überarbeitetem Fahrwerk ja eh noichts bringen wenn ich dass dann gleich wieder zum überholen tun muß, dass kostet ja qauch Geld und dann nehm ich sie doch lieber orginal und lass dann das Fahrwerk gleich richtig für mein Gewicht überholen! Oder?
Mfg
Die neuen Strassenmaschinen sind doch von der Serie schon so gut dass ein Anfänger auf der Strecke doch auch bestimmt mit Strassenzulassung richtig viel Spaß hat, ich denke mir dass mir ne R6 im Orginaltrimm(Fahrwerk, Motorleistung) föllig ausreichenwürde und ich diese nicht so schnell an ihr Limit bringe. Da bin ich dann wohl das schwächste Glied in der Kette.
Desweiteren hätte ich halt gerne ne Zulassung weil ich ja noch nie auf der Rennstrecke war und es könnte ja sein ich gehe da hin und kack mal so richtig ab, und es würde mir keinen Spaß machen(wovon ich jetzt beiGott nicht ausgehe), dann kann ich sie wenigstens auf der Strasse fahren und vor der Eisdiele ne gute Figur abgeben!
Und deswegen bin ich halt am überlegen ne R6 mit Brief zu kaufen und sie wieder auf Strasse zurückrüsten oder eben gleich ne ganz orginale!
Da stell ich mir dann aber wieder die Frage wenn ich mal besser fahren kann will ich bestimmt das Mopped optimieren, speich Fahrwerk überarbeiten... und dass kostet ja auch Geld. Ist es vielleicht dann doch besser schon ne optimierte zu kaufen und die zurückrüsten oder eben ne orginale kaufen!
Wie ist denn das z.B. bei Fahrwerk wenn das überarbeitet wurde, beim Motovross ist das ja so dass man das Fahrwerk jede Saion neu überholen muß ist das da auch so denn dann würde eine mit überarbeitetem Fahrwerk ja eh noichts bringen wenn ich dass dann gleich wieder zum überholen tun muß, dass kostet ja qauch Geld und dann nehm ich sie doch lieber orginal und lass dann das Fahrwerk gleich richtig für mein Gewicht überholen! Oder?
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- alexGG Offline
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Für die Strasse ziemlich perfekt, aber für die Renne eher solala.MotoX hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von ner CBR sc44? Dei gibts auch relativ günstig. Ist das was oder lieber Finger weg?
Sehr weiche Gabel, hat Probs mit dem 2. gang und die Ersatzteilversorgung ist auch bei weitem nicht so gut wie bei der R6.