Zum Inhalt

SBK Monza - Italien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kretzsche Offline
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Sonntag 26. November 2006, 20:12
  • Wohnort: Hameln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kretzsche »

"...Max wurde sofort ins Krankenhaus nach Monza gebracht. Die Untersuchungen ergaben bis jetzt einen Oberschenkelhalsbruch und zwei Brüche im Unterschenkel. Er soll noch heute in Monza operiert werden..."
Habe diese Info von Muxxles Heimatseite :?

Nochmals gute Besserung und baldige Genesung!!!
Komm auf'n Punkt, quatschen kannste beim Friseur!


http://www.chaos-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Scheiße, Oberschenkelhalsbruch ist gar nicht gut, das gibt eine lange Pause.


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • bodos Offline
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:54
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von bodos »

Was ich nicht verstanden habe: Warum ist der Roberts nach rechts auf die Wiese ausgewichen? Hat er gemerkt, dass er nicht mehr umlegen kann? Wurde er überhaupt von hinten angerumpelt? Naja bei den tieffliegenden Moppeds wundert mich, dass nicht mehr passiert ist.
Dem Max erstmal gute Besserung, die Saison kann er abschreiben.

Gruß Stefan
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Weil er den Anbremspunkt verpasst hat und sonst mehrere Leute abgeräumt hätte die gerade in die Schikane eingebiegen wollten, deshalb ist er nach rechts ausgewichen und ab ins Gras.

Angerempelt wurde er nicht, konnte man zumindest nicht sehen.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Hapelo Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 18:25

Kontaktdaten:

Beitrag von Hapelo »

Mag sein, dass ich mich täusche, aber für mich sah es so aus, als ob er zuvor dem Broc Parkes ins Vorderrad gezogen ist, worauf dieser zuerst zu Boden bzw. in die Wiese musste. Roberts hat dann die Maschine nicht mehr stabil auf der Piste halten können. Ein Albtraum!
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

Parkes und Roberts sind beim anbremsen zusammen gestoßen und das gab dann die Kettenreaktion. Für Max ist es nur sehr dumm gelaufen weil er der erste war :cry:
  • Benutzeravatar
  • wheeliezxr Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Bayern

Kontaktdaten:

Beitrag von wheeliezxr »

MehrPower hat geschrieben: Für Max ist es nur sehr dumm gelaufen weil er der erste war :cry:
Und er sagt noch vorher, dass er versucht vone mitzufahren, da´s im Mittelfeld nachm Start immer Eng wird und er nicht abgeräumt werden will. :( ( Wiasd es machst, machst es verkehrt)

Max muß irgenwie vom Antizünd befallen sein, anders kann ich mir nicht erklären, warum er immer verletzt wird, andere nach Horrorcrashs einfach aufstehen und im nächsten Lauf wieder dabei sind.

Vielleicht solls einfach auch nur so sein, daß er sich dann den WM Titel auch aufs härteste erarbeitet hat ( verdienen tut er ihn auf jeden Fall) und ihn dafür besonders schätzt.


Von hier aus auf jeden Fall Gute Besserung und schnelle Heilung am MUXXL

Gliggediglack und Glickauf

wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Tamada und Roberts sind unabhängig gestürzt, Broc Parkes hatte doch gar nix mit dem Crash zu tun.

Tamada ist rechts in die Wiese abgedriftet und gestürzt. Roberts ist einfach zu schnell gewesen und hat zu spät gebremst, wäre er nicht ins Gras ausgewichen hätte er vorne viele abgeräumt.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • gsxr1985 Offline
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 21:29
  • Wohnort: Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr1985 »

Mal an alle Mediziner von euch:

Oberschenkelhalsbruch
zweifach gebrochener Unterschenkel und ansonsten hoffentlich nur kleinere Verletzungen im Fußbereich.

Wie lange dauert da eine Heilung bis man wieder auf einem Motorrad sitzen kann??



gruß


gsxr1985
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ecotec hat geschrieben: Roberts ist einfach zu schnell gewesen und hat zu spät gebremst, wäre er nicht ins Gras ausgewichen hätte er vorne viele abgeräumt.
Wer sagt das?

Ob sich Roberts verbremst hat wird der Datarecording-Mann des Team belegen können. Ih glaube vielmehr an eine verkettung unglücklicher Umstände. Für mein Verständniss würde Roberts angeschubst oder am Lenker berührt, denn Roberts ist ja regelrecht in die Wiese abgebogen. Das die Verzögerung auf Gras nahezu bei null liegt führt dann gleich mal zu einer Katastrophe. Wäre dieser bereich Asphaltiert, hätte Roberts wahrscheinlich bremsen können.
Für die Zukunft muß hier was passieren, aber es wäre schade wenn eine charaktervolle Strecke wie Monza auch so verhuntzt wird wie mittlerweile fast alle anderen besonderen Strecken, siehe Hockenheim großer Kurs, Assen etc...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten