"...Max wurde sofort ins Krankenhaus nach Monza gebracht. Die Untersuchungen ergaben bis jetzt einen Oberschenkelhalsbruch und zwei Brüche im Unterschenkel. Er soll noch heute in Monza operiert werden..."
Was ich nicht verstanden habe: Warum ist der Roberts nach rechts auf die Wiese ausgewichen? Hat er gemerkt, dass er nicht mehr umlegen kann? Wurde er überhaupt von hinten angerumpelt? Naja bei den tieffliegenden Moppeds wundert mich, dass nicht mehr passiert ist.
Dem Max erstmal gute Besserung, die Saison kann er abschreiben.
Weil er den Anbremspunkt verpasst hat und sonst mehrere Leute abgeräumt hätte die gerade in die Schikane eingebiegen wollten, deshalb ist er nach rechts ausgewichen und ab ins Gras.
Angerempelt wurde er nicht, konnte man zumindest nicht sehen.
Mag sein, dass ich mich täusche, aber für mich sah es so aus, als ob er zuvor dem Broc Parkes ins Vorderrad gezogen ist, worauf dieser zuerst zu Boden bzw. in die Wiese musste. Roberts hat dann die Maschine nicht mehr stabil auf der Piste halten können. Ein Albtraum!
Parkes und Roberts sind beim anbremsen zusammen gestoßen und das gab dann die Kettenreaktion. Für Max ist es nur sehr dumm gelaufen weil er der erste war
MehrPower hat geschrieben: Für Max ist es nur sehr dumm gelaufen weil er der erste war
Und er sagt noch vorher, dass er versucht vone mitzufahren, da´s im Mittelfeld nachm Start immer Eng wird und er nicht abgeräumt werden will. ( Wiasd es machst, machst es verkehrt)
Max muß irgenwie vom Antizünd befallen sein, anders kann ich mir nicht erklären, warum er immer verletzt wird, andere nach Horrorcrashs einfach aufstehen und im nächsten Lauf wieder dabei sind.
Vielleicht solls einfach auch nur so sein, daß er sich dann den WM Titel auch aufs härteste erarbeitet hat ( verdienen tut er ihn auf jeden Fall) und ihn dafür besonders schätzt.
Von hier aus auf jeden Fall Gute Besserung und schnelle Heilung am MUXXL
Gliggediglack und Glickauf
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Tamada und Roberts sind unabhängig gestürzt, Broc Parkes hatte doch gar nix mit dem Crash zu tun.
Tamada ist rechts in die Wiese abgedriftet und gestürzt. Roberts ist einfach zu schnell gewesen und hat zu spät gebremst, wäre er nicht ins Gras ausgewichen hätte er vorne viele abgeräumt.
Ecotec hat geschrieben:
Roberts ist einfach zu schnell gewesen und hat zu spät gebremst, wäre er nicht ins Gras ausgewichen hätte er vorne viele abgeräumt.
Wer sagt das?
Ob sich Roberts verbremst hat wird der Datarecording-Mann des Team belegen können. Ih glaube vielmehr an eine verkettung unglücklicher Umstände. Für mein Verständniss würde Roberts angeschubst oder am Lenker berührt, denn Roberts ist ja regelrecht in die Wiese abgebogen. Das die Verzögerung auf Gras nahezu bei null liegt führt dann gleich mal zu einer Katastrophe. Wäre dieser bereich Asphaltiert, hätte Roberts wahrscheinlich bremsen können.
Für die Zukunft muß hier was passieren, aber es wäre schade wenn eine charaktervolle Strecke wie Monza auch so verhuntzt wird wie mittlerweile fast alle anderen besonderen Strecken, siehe Hockenheim großer Kurs, Assen etc...