Doping im Amateur-Motorradrennsport
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- kawasaki1972 Offline
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Lieber Michael,Bundy hat geschrieben:@Michel> Dennoch stimmt deine Behauptung nicht. Korea in Massen lässt die Rundenzeit nicht sinken, sondern steigen, und Korea in Maßen, am Vorabend genossen, bringt bis zu 3,4 Sekunden (weniger). Pazifistische Studien beweisen dies eindrücklich.
Korea,
34
ich hatte gefürchtet, dass meine Satzkonstruktion zu kompliziert für das Forum ist.
Ich habe geschrieben, Korea in Massen (viel!) lässt die Rundenzeiten um MINUS 1,5 Sekunden sinken (minus mal minus macht plus), also um 1,5 Sekunden steigen!
Insofern sind wir einer Meinung.
Außer bei der Aussage das Korea gut schmeckt!!

Unser Schorf soll Döner werden!
- Kanister 79 Offline
Weizenkawasaki1972 hat geschrieben:was is im korea eigentlich alles drinnen?hmm

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
ich glaube, du meinstest ein "ß" anstatt zwei "s"Michael hat geschrieben:Doping per Korea ist weitverbreitet, in Massen am Abend genossen senkt es die Rundenzeit um durchschnittlich minus 1,5 Sekunden.
Deswegen trinken die Profis auch kein Korea.

aber durch die doppelte Verminderung ("senkt um minus") stimmts ja wieder.

ok, das war jez schon ziemlich megaklugscheißerisch

- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Der Frank ist ein schlaues Kerlchen und hat es auch so kapiertDinner hat geschrieben:ich glaube, du meinstest ein "ß" anstatt zwei "s"Michael hat geschrieben:Doping per Korea ist weitverbreitet, in Massen am Abend genossen senkt es die Rundenzeit um durchschnittlich minus 1,5 Sekunden.
Deswegen trinken die Profis auch kein Korea.![]()
![]()
aber durch die doppelte Verminderung ("senkt um minus") stimmts ja wieder.![]()

Unser Schorf soll Döner werden!
oh, jez hab ich's auch gesehn, dass ihr das schon geklärt hattet...

- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
- Kalle Hennemann-Spörlein Offline
Sers Bundy....Bundy hat geschrieben:@Michel> Dennoch stimmt deine Behauptung nicht. Korea in Massen lässt die Rundenzeit nicht sinken, sondern steigen, und Korea in Maßen, am Vorabend genossen, bringt bis zu 3,4 Sekunden (weniger). Pazifistische Studien beweisen dies eindrücklich.
Korea,
34
ich hab auch noch einen sehr leckeres Doping Getränk....
HAVANA - Cuba Libre..... )
lecker lecker lecker.....
aber da ist ja leider nach deinem Geschmack zu wenig Alkohol drin... )
Kalle #39 1.59er Bar
Um hier mal was vernünftiges zu schreiben, sorry 
Ich denke, dass herkömmliches "Doping" im Rennsport einfach wenig bringt. Klar ist es von Vorteil fit zu sein und ausdauer zu haben, jedoch ist das im Hobbyrennsportbereich meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären Konzentrationssteigernde Mittel. Also entweder Narkotika, die eine gewisse Ruhe bewirken... ob das allerdings so gut ankommt betäubt zu fahren. Najo.
Und auf Amphetaminen zu racen... weiss ich auch nicht obs das bringt. Naja vllt bringt die dadurch hervorgerufene Aggression ein paar zehntel.
Anabolika und EPO bringen auch wenig, da dadurch die Leistungsfähigkeit gesteigert wird... und ich denk 20 minuten Turns hält jeder auch so aus... klar schwitzt man, aber richtig Fertig war ich danach noch nie.
Das einzige was beim Racen was bringen würde wäre eine vernünftige Anorexie. Bestes Gewichtstuning überhaupt.
Deswegen ist Doping im Rennsport meiner Meinung nach recht Sinnfrei.

Ich denke, dass herkömmliches "Doping" im Rennsport einfach wenig bringt. Klar ist es von Vorteil fit zu sein und ausdauer zu haben, jedoch ist das im Hobbyrennsportbereich meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären Konzentrationssteigernde Mittel. Also entweder Narkotika, die eine gewisse Ruhe bewirken... ob das allerdings so gut ankommt betäubt zu fahren. Najo.
Und auf Amphetaminen zu racen... weiss ich auch nicht obs das bringt. Naja vllt bringt die dadurch hervorgerufene Aggression ein paar zehntel.
Anabolika und EPO bringen auch wenig, da dadurch die Leistungsfähigkeit gesteigert wird... und ich denk 20 minuten Turns hält jeder auch so aus... klar schwitzt man, aber richtig Fertig war ich danach noch nie.
Das einzige was beim Racen was bringen würde wäre eine vernünftige Anorexie. Bestes Gewichtstuning überhaupt.
Deswegen ist Doping im Rennsport meiner Meinung nach recht Sinnfrei.