Tsst sie ist noch minderjährig, und dann von SM zu sprechen ... . Damit ist natürlich Supermoto gemeint.
Interessant für dich wären glaub ich die Lehrgänge von Lothar Schauer:
Dort lernt man Supermoto fahren, in verschiedenen Kategorien fürs eigene können. Das ist zwar kein Dreck, aber zumindest lernt man die Maschine zu beherrschen. Früher ist er auf den 125iger MZ gefahren, glaube mittlerweile nur noch die Beta(?) und die 125iger für die Wheely Lehrgänge.
is vielleicht net so viel Erfahrung hier mit Stollenreifen und dgl.
Die Herren Damen hier sind doch meist mit profillosen Reifen unterwegs (ohne profillos zu sein ), auf meist ebenen, geteerten Bahnen ( Gut, Most war ne Ausnahme ) mit wenig bis gar keinem Gegenverkehr aus Flora und Fauna
Bei den meisten beschränkt sich der Erfahrungsschatz mit stärker profilierte Pneus auf sehr feuchte bis sintflutartige Bedingungen.
Und wies in der Eifel ist, kann ich dir leider auch nicht nachvollziehen, da ich dort noch nie zünden war, außerdem versteh ich die Leute dort nicht, die sprechen so nen komischen Dialekt
Falls du mal einige kleine Rennen fahren willst, such dir doch noch n paar Zündkollegen und fahr mal bei so nem 8/24 h Mofler Rennen mit, des is der absolute Fun und du hast alles dabei, von sengender Staubhitze bis hin zu nenm halben Meter unter Wasser - einfach nur noch genial.
Und wenn du das gestanden hast, dann bist du sowieso infiziert und alles andere ist Kindergeburtstag.
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen