Zum Inhalt

Problem Rn12

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Hallo Aniki,

ich hatte das gleiche Problem mal bei meiner RN09, hab Fehler ausgelsen, von wegen Drosselklappensensor , blabla , getauscht, das Gleiche.

In WIrklichkeit war es dann nur ein KONTAKTFEHLER, sprich der Stecker an der ECU hatte nicht ordentlich Kontakt, den mit Kabeblbinder etwas fester an die ECU und dann nie wieder Probs gehabt.

Wenn Du so einen Stecker für Ersatz des Exup brauchst, frag mal gollum im r1club.de an, der macht die Dinger (hab ich selber auch seit 2 Jahren bei meiner RN12 im Einsatz).

Rudi
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Mann Leute das kann vieles sein...

deswegen richtig anfangen.... zuerst den servo Motor anstecken oder bei micron so einen widerstand kaufen,,, jetzt Tank abstecken , nun gehst du ins Display ( DIJAG) löscht mal deine ganzen Fehler ( mit den Not aus wird das gemacht , denn es kann nur sein das Notprogramm / fehlerspeicher voll ist, du kannst auch zugleich die Steckverbindungen überprüfen und ein-sprühen, , schadet nie,,,,,, jetzt den tank wieder anstecken

so nun starte mal :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

Sersn,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten... :D

Höllenmann, ruhig bleiben - es gibt halt auch ein Paar Elektronikdeppen wie mich :lol: :lol: - alles, was mit dünnen, bunten Kabeln zu tun hat ist mir ein Graus ...
ich fands ja auch komisch, das die MSLampe dauernd brennt & das normal sein sollte - so sieht man dann ja - wie in meinem Fall - nicht, wenn es wirklich mal ein Problem gibt...
- wenn ich Dich auch noch am Telefon nerven soll, kannst Du mir ja Deine Handynummer per PN schicken :lol: 8)

ich werde die Alte heute Abend mal nackig machen und den Kabelbaum überprüfen & mich an der Diagnoseauswertung versuchen :oops:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ich bin ruhig :lol: :lol: :lol:

ich fands ja auch komisch, das die MSLampe dauernd brennt & das normal sein sollte - so sieht man dann ja - wie in meinem Fall - nicht, wenn es wirklich mal ein Problem gibt... richtisch
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

ich merks :lol: :lol: :lol:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

aber ich kann Dich ja auch irgendwie verstehen, wenn man Ahnung davon hat & manches hier liest, schwillt einem wahrscheinlich unweigerlich der Kamm :lol: :lol:

geht mir ja oft in anderen Belangen auch so :oops: :oops:
Mopante Mopante

Corona Extra
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

so, nun ist das erste Problem gelöst ... - sie läuft wieder :D :D
diag auslesen ging einfach, hat mir aber nicht den Fehler angezeigt

ihr war nur der BH verrutscht...

also was in dem Moped alles so verbaut wird :shock: :oops:
nun ja, der Neigungswinkelsensor hat gedacht das Moped dreht sich oder steht auf dem Kopf 8)

ich Riesenhirnie hab beim mehrmaligen Umstecken vom Heckrahmen das orig. Plastikgedöhns einfach weggelassen und die Kabel schön wurstig im Heck zusammengetüttelt (ja,ja, der Sensor ist nicht umsonst im Heck fixiert) - da bin ich aber froh, dass ich in Most fahren konnte und das Prob. nicht schon vorher auftrat - ich hätte das bei der Hektik & daraffolgender Wut & Frust garantiert nicht gefunden...)

kurz gesagt - Wo ist mein Schild ??

nun brennt aber immer noch die MKLampe - wo bitte ist der Stecker, an den man dann den gebastelten dranstecken kann ? ich hab da im HB nichts gefunden - krieg ich jetzt noch ´n Schild ? :oops:
Mopante Mopante

Corona Extra
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

hey was steht im diag bei 61 / 62 --63
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

:oops: kann ich Dir erst heut Abend sagen - hab alle Codes aufgeschrieben aber der Zettel liegt natürlich noch in der Garage... :oops:
die Nervensäge gestern Abend nach Neun war übrigens ich :oops: 8)
Mopante Mopante

Corona Extra
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Aniki hat geschrieben::oops: kann ich Dir erst heut Abend sagen - hab alle Codes aufgeschrieben aber der Zettel liegt natürlich noch in der Garage... :oops:
die Nervensäge gestern Abend nach Neun war übrigens ich :oops: 8)
wenn da zahlen stehen hast du fehler drinne ,da muss überrall 0 stehen
Antworten