Zum Inhalt

Übersetzung/ Reifen Brünn GSXR 1000

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• dude Offline
Beitrag von dude »

@ 111
das hat er wahrscheinlich deshalb gemacht, weil die kurve vorher zu langsam war und dann erst aufmacht...

ich glaube hajo macht das genauso, nur dass er wohl nicht in den begrenzer drehen muss - er wird mit dem boliden schon vorher da sein ;)
aber ich machs auch ähnlich wie du...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • er Offline

Beitrag von er »

@christian und @dude: es wird immer jemanden geben, der am Scheitelpunkt schneller ist. Vom Schnuppel und dem Olli haben wir ja schon beneidenswerte Bilder gesehen :D , aber meiner einer konnte am Scheitelpunkt nicht schneller, ich wußte nicht mehr wo ich meine Gräten hinpacken soll. Müßte mit etwas härteren Federn fahren.

So schlau mit dem Gang höher bin ich auch, nur das die ganz kurzen Varianten Kombinationen ergeben die nicht passen, weil eins höher dann doch zu lang ist .. :(
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@111 und Dude
Ich hab an der Ecke die gleichen Probleme. Ich komme allerdings schon vor dem Bremspunkt in den Begrenzer, wenn ich den Ausgang richtig erwische. Ich schalte da dann ganz kurz hoch und wieder runter, ist aber irgendwie noch nicht optimal. Da das Runterschalten etwas Unruhe reinbringt. Nur einen Gang höher geht auch nicht, da ich dann am Kurvenausgang verhungere. Daher leb ich mit der Unruhe oder wenn ich ganz faul bin, geb ich dem Drehzahlbegrenzer mal eine Daseinsberechtigung. :roll:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • er Offline

Beitrag von er »

@hajo sonst hätte es kein Motor werden sollen, oder :?: :evil:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

HaneBub hat geschrieben:@Hajo & Normen

Woran liegt dem das Ihr beiden bei vergleichbarer Performance (Schuldigung Normen ;) ) so unterschiedlich übersetzt?
Ein Zahn vorne mehr/weniger ist ja schon n Wort!

Wenn normen damit nicht in den Begrenzer läuft, warum übersetzt Hajo dann so lang frag ich mich z.B. ?

Ich fahre mit der R1 übrigens 15/45, (Serie 16/43) hab aber keine Ahnung ob das vergleichbar ist.

Fragegruß vom HaneBub

Ich denke daß anscheinend wiklich nicht jeder mit den kurzen Übersetzungen zurecht kommt. In den Begrenzer kommt man in Oschersleben mit 15/44 und in Brünn mit 15/45 lange nicht, da ist es in Most mit 16/44 schon enger.
Ich denke aber das ich die kurzen Übersetzungen auch brauche um so den Leistungsunterschied zu anderen 1000ern auszugleichen - glaube schon das die Übersetzung da was bringt.

Normen
  • dude Offline
Beitrag von dude »

@hajo
hm - das hätte ich nicht gedacht - du fährst dann die links vorher im zweiten?
oder im dritten? dann würde mir das mit dem begrenzer noch krasser vorkommen - weil so lang ist die ja nicht...
www.moto-racing.de
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

denk dran dude, das mofa fährt ja auch ein bisschen schneller im selben gang wie ne 600er

selten konnte ich auch auch einen gang hoch schalten um in gleich wieder runter zu kicken, sollte man beim bremsen die kupplung ziehen und dann wieder einkuppeln mit zwischen gas um ruhe ins hinterrad zu bekommen, das schiebt nämlich sehr obermächtig!
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@er
Deinem Einwand kan ich ehrlich gesagt nicht ganz folgen.... Meinst du es ist tödlich, den Motor in den BEgrenzer laufen zu lassen oder eher wie "Das muß das Boot abkönnen" ???

@Dude
ich hab keine Ahnung, in welchem Gang ich da bin, merke mir nur, wieviele Gänge ich vor einer Kurve runterschalten muß. Werd aber im September mal drauf achten
Straßendreifachpokal
Bild
  • dude Offline
Beitrag von dude »

Hajo hat geschrieben: ich hab keine Ahnung, in welchem Gang ich da bin, merke mir nur, wieviele Gänge ich vor einer Kurve runterschalten muß. Werd aber im September mal drauf achten
das macht dich sympathisch, denn meine nachfrage rührte ja auch eher daher, dass ich mir auch nicht sicher bin in welchem gang ich bin ;)

aber ich denke mal es ist der dritte...
www.moto-racing.de
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

dude hat geschrieben: das macht dich sympathisch...
Du alberne Nase, selbstverständlich bin ich sympatisch :roll: :dancing:
Straßendreifachpokal
Bild
Antworten