Ersatz war schnell gefunden und so gings eben dann zu 4. Richtung Most.
Das 1. Mal auf dem Ring von daher schön aufgeregt und mehr im Weg rumgestanden als beim Ausladen geholfen.
Nach dem Frühstück dann Instruktor-Besprechung für die Krabbelgruppe D und auf die Frage: "Wer denkt, dass er richtig schnell ist" wurde mal selbstbewusst (oder naiv) einfach mal von allen die Hand gehoben. hehe

So, mit dem Instruktor und nem ordentlichen Kackstift in der Hose rausgefahren. Nach der 1. Runde verflog die Nervosität und man begann sich langsam mal die Landschaft anzuschauen. Man begann sehr gemächlich um wirklichen allen das Leben halbwegs erträglich zu machen. Das war auch nötig weil doch recht schnell klar wurde, dass doch nicht alle brachial schnell waren.

Den 1. Tag verbrachte man dann damit die Linie zu finden und vor allem die einzelnen Gruppen zu sortieren. Das Ende vom Lied war, dass ich und unser Ersatzmann dann allein hinterm schnellsten Gruppen-Instruktor herfahren durften was uns dann am Ende eine 1,58 und meinem Kollegen einen Highsider bescherte. hihi
Drama über Drama, viele Tränen und Wehklagen gen Himmel über die zerbrochene Orginalverkleidung seiner K6.
Nächster Tag begann damit, dass man uns gleich zu den psychopathischen Rasern der Gruppe A verfrachtete. Mit doch flauem Gefühl im Magen rausgefahren und siehe da, sogar die Raser-Psychopathen waren sehr fair und vorsichtig. Hinter guten Leuten herzufahren bringt halt einiges von daher kam dann auch gleich eine niedrige 1,51 raus was gar nicht mal so schlecht war.
Der jugendliche Leichtsinn ließ mich natürlich auch gleich die Teilnahmegebühr fürs Rennen entrichten. Dummerweise bemerkte mein erfahrener Kollege leider erst zehn Min vor Rennbeginn meinen abgefahrenen und abgefuckten Vorderreifen. Selbst wäre ich (zu diesem Zeitpunkt) noch nicht draufgekommen die Reifen zu kontrollieren

Lange Rede kurzer Sinn, im Rennen echt gut und von den 600ern wohl irgendwo zwischen 5 und 8 bis zur 4. Runde. Da ging dann das Vorderrad trotz langsamer Fahrweise einfach weg und ich ins Kies

So zahlt man halt Lehrgeld hehe
Fazit: Mein Mopped ist mittlerweile abgemeldet, Brünn im Juli und Most im August gebucht!
War wohl einer der geilsten Sachen die ich je gemacht habe und kanns nicht mehr erwarten bis es wieder auf die Renne geht