Zum Inhalt

1.-2.Juni Most das 1. Mal

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

1.-2.Juni Most das 1. Mal

Beitrag von Bennih8 »

so Mädels, ich fahre eine 600CBR 05 und wie heissts so schön, auf der Strasse der Held auf dem Ring die Schwuchtel. hehe Wie auch immer...Ich und mein Kumpel hatten für Most gebucht und bekamen glücklicherweise Verstärkung von 2(Ringerfahrenen) Bekannten. Ging gut los...1 Woche vor dem besagten WE flog mein Kollege mit gut über 100 in die Leitplanken. Oberschenkel-Halsbruch, 4 Rippen durch, Lungenfellriss und Lungenquetschung. Aber für so einen Unfall mit recht harmlosen Verletzungen davon gekommen!
Ersatz war schnell gefunden und so gings eben dann zu 4. Richtung Most.

Das 1. Mal auf dem Ring von daher schön aufgeregt und mehr im Weg rumgestanden als beim Ausladen geholfen.
Nach dem Frühstück dann Instruktor-Besprechung für die Krabbelgruppe D und auf die Frage: "Wer denkt, dass er richtig schnell ist" wurde mal selbstbewusst (oder naiv) einfach mal von allen die Hand gehoben. hehe :shock:

So, mit dem Instruktor und nem ordentlichen Kackstift in der Hose rausgefahren. Nach der 1. Runde verflog die Nervosität und man begann sich langsam mal die Landschaft anzuschauen. Man begann sehr gemächlich um wirklichen allen das Leben halbwegs erträglich zu machen. Das war auch nötig weil doch recht schnell klar wurde, dass doch nicht alle brachial schnell waren. :lol:

Den 1. Tag verbrachte man dann damit die Linie zu finden und vor allem die einzelnen Gruppen zu sortieren. Das Ende vom Lied war, dass ich und unser Ersatzmann dann allein hinterm schnellsten Gruppen-Instruktor herfahren durften was uns dann am Ende eine 1,58 und meinem Kollegen einen Highsider bescherte. hihi
Drama über Drama, viele Tränen und Wehklagen gen Himmel über die zerbrochene Orginalverkleidung seiner K6.

Nächster Tag begann damit, dass man uns gleich zu den psychopathischen Rasern der Gruppe A verfrachtete. Mit doch flauem Gefühl im Magen rausgefahren und siehe da, sogar die Raser-Psychopathen waren sehr fair und vorsichtig. Hinter guten Leuten herzufahren bringt halt einiges von daher kam dann auch gleich eine niedrige 1,51 raus was gar nicht mal so schlecht war.

Der jugendliche Leichtsinn ließ mich natürlich auch gleich die Teilnahmegebühr fürs Rennen entrichten. Dummerweise bemerkte mein erfahrener Kollege leider erst zehn Min vor Rennbeginn meinen abgefahrenen und abgefuckten Vorderreifen. Selbst wäre ich (zu diesem Zeitpunkt) noch nicht draufgekommen die Reifen zu kontrollieren :oops:

Lange Rede kurzer Sinn, im Rennen echt gut und von den 600ern wohl irgendwo zwischen 5 und 8 bis zur 4. Runde. Da ging dann das Vorderrad trotz langsamer Fahrweise einfach weg und ich ins Kies :lol: Mir nichts passiert und dem Mofa auch nur minimal.

So zahlt man halt Lehrgeld hehe

Fazit: Mein Mopped ist mittlerweile abgemeldet, Brünn im Juli und Most im August gebucht!
War wohl einer der geilsten Sachen die ich je gemacht habe und kanns nicht mehr erwarten bis es wieder auf die Renne geht :twisted:
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • DD-66 Offline

Beitrag von DD-66 »

Netter Bericht und sehr mutig fürs erste mal!
HELL WAS FULL...
...SO I CAME BACK!

DPHH RACING-TEAM
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ja nicht schlecht, und eine gute Entscheidung getroffen.

Frage: Wurde die alte Mutschikane (Ende Start Ziel durch das Nadelöhr fast voll durch) oder die neue (hartes Ankern Ende Start Ziel, und dann enge rechts links Kombination gefahren?
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Schön das du Spass hattest und dir nichts passiert ist. Jetzt bist Du leider auch "infiziert" von der "Droge Ringfahren" 8) :lol:.

Wie du mit deinem Sturz locker umgehst spricht für eine weitere interessante "Ringkarriere" :wink: :roll: - aber nichts übertreiben und einfach Spass haben. Schließlich macht es auch Spass am Abend gemütlich zu grillen 8) und nicht das weggeworfen Moped und/oder die wunden Knochen zu versorgen.

Ciao
  • Bennih8 Offline

Beitrag von Bennih8 »

@Tutti: wurde mit Schikane gefahren also hart runterbremsen und dann rechts links(da hat übrigens mein Kollege seine Gsx aufs Kreuz gelegt :lol: aber glücklicherweise auch nix passiert)

@tiffermine: war wie gesagt mit das Beste was ich je gemacht habe und was bei nem Sturz rauskommen kann hab ich bei meinem Kumpel gesehen. Von daher, hauptsache die knochen sind heil und das bisschen Plastik lässt sich reparieren 8)
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Und dann 1:51 beim ersten Mal :shock:.

Ich geh mal in den Keller weinen
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Nimm mich mit... :oops:
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Bennih8 Offline

Beitrag von Bennih8 »

@Tutti: muhahahaha sei froh, dass den Hosenboden von meinem Lederkombi nicht gesehen hast. In Zukunft fahr ich nur noch mit ner Windel hahaha
Hab auch immer fleissig in Ausfahrten geübt:-) Im August will ich unter 1,50 kommen...bin ja mal gespannt :twisted:
Wilko Kleine
  • bambo Offline
Beitrag von bambo »

[quote="Bennih8Im August will ich unter 1,50 kommen...bin ja mal gespannt :twisted:[/quote]

Dann bereite Dich gut vor, damit das:
Dummerweise bemerkte mein erfahrener Kollege leider erst zehn Min vor Rennbeginn meinen abgefahrenen und abgefuckten Vorderreifen. Selbst wäre ich (zu diesem Zeitpunkt) noch nicht draufgekommen die Reifen zu kontrollieren

nicht mehr passiert....
Ansonsten klasse und Pech für Dich:Infiziert!!!! 8)
  • Mr. $atan Offline

Beitrag von Mr. $atan »

fsracingteam hat geschrieben:Nimm mich mit... :oops:
ich schließ mich da auch an......... und bring gleich ne kiste korn mit :cry:
ICH WILL BIER

www.sunchairmusic.de
Antworten