Maschine stottert
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Maschine stottert
benötige mal eure Hilfe bzw. einigen Input. Ich bin gestern in Oschersleben gewesen und hatte folgendes Problem mit meiner Maschine:
Suzuki GSXR 600 Bj. 98
Ich hatte starke Lastwechselreaktionen in den Kurven und auf den Geraden stotterte das Motorrad wie verrückt. Hatte das Gefühl das sie dann keinen bzw. nicht ausreichend Sprit bekommt. Die Hasseröder oder raus aus der Triple ging die Maschine ohne Probleme auf der Gegengerade dann wieder stottern und das Gefühl das kein Sprit ankommt.
Im Stand läuft sie normal und dreht problemlos hoch ohne stottern.
Habe nun Vergaser, Tank, Benzinpumpe und Schläuche abgebaut.
Vergaser war sauber
Im Tank habe ich Dreck gefunden und auch der Filter vor der Benzinpumpe war ziemlich verdreckt. Habe jetzt alles gereinigt.
Mich beschleicht der Verdacht, dass die Benzinpumpe nicht genügend Sprit zum Vergaser befördert.
Gibt es eine Möglichkeit das zu testen oder hat jemand von euch eine Idee, was ich noch Versuchen kann?
Wer kennt eine gute Adresse für Ersatzteile?
Danke im Voraus
benötige mal eure Hilfe bzw. einigen Input. Ich bin gestern in Oschersleben gewesen und hatte folgendes Problem mit meiner Maschine:
Suzuki GSXR 600 Bj. 98
Ich hatte starke Lastwechselreaktionen in den Kurven und auf den Geraden stotterte das Motorrad wie verrückt. Hatte das Gefühl das sie dann keinen bzw. nicht ausreichend Sprit bekommt. Die Hasseröder oder raus aus der Triple ging die Maschine ohne Probleme auf der Gegengerade dann wieder stottern und das Gefühl das kein Sprit ankommt.
Im Stand läuft sie normal und dreht problemlos hoch ohne stottern.
Habe nun Vergaser, Tank, Benzinpumpe und Schläuche abgebaut.
Vergaser war sauber
Im Tank habe ich Dreck gefunden und auch der Filter vor der Benzinpumpe war ziemlich verdreckt. Habe jetzt alles gereinigt.
Mich beschleicht der Verdacht, dass die Benzinpumpe nicht genügend Sprit zum Vergaser befördert.
Gibt es eine Möglichkeit das zu testen oder hat jemand von euch eine Idee, was ich noch Versuchen kann?
Wer kennt eine gute Adresse für Ersatzteile?
Danke im Voraus
- Sascha#314 Offline
Es gibt im Werkstatthandbuch ne Anleitung, wie man die Pumpe testen kann.
Eine Sache kannst du noch checken: Seitenständer schalter, dass der vielleicht nicht richtig zu war in der Kurve und so Probleme bei Drehzahl / Vibration von der Strecke gemacht hat?
Es gibt im Werkstatthandbuch ne Anleitung, wie man die Pumpe testen kann.
Eine Sache kannst du noch checken: Seitenständer schalter, dass der vielleicht nicht richtig zu war in der Kurve und so Probleme bei Drehzahl / Vibration von der Strecke gemacht hat?
die Schüssel hat ein ram air system, oder?
Kontrolliere bitte die Schläuche die vom Ram-air einlass zu den Vergasern gehen, die sorgen dafür das überall der gleiche Druck herrscht , sowohl in der airbox wie auch in der Schwimmerkammer der Vergaser...
wenn du jetzt fährst kann das Nadelventil in den Gasern nicht aufmachen, Ergebnis: es ruckelt... wenn du nun langsam fährst oder gar stehst kann sprit nachlaufen und der Schlegel läuft wieder..bis halt wieder die Kammer leer ist.....das dreht sich dann munter im Kreis..
die Beschreibung passt ziemlich gut darauf, würde ich mal probieren
gruss
Hinni
Kontrolliere bitte die Schläuche die vom Ram-air einlass zu den Vergasern gehen, die sorgen dafür das überall der gleiche Druck herrscht , sowohl in der airbox wie auch in der Schwimmerkammer der Vergaser...
wenn du jetzt fährst kann das Nadelventil in den Gasern nicht aufmachen, Ergebnis: es ruckelt... wenn du nun langsam fährst oder gar stehst kann sprit nachlaufen und der Schlegel läuft wieder..bis halt wieder die Kammer leer ist.....das dreht sich dann munter im Kreis..
gruss
Hinni
Hatte ich auch schonmal! Bei mir war ein Längsriss im Schlauch. Allerdings führte das bei mir dazu, dass nach einer Vollgasetappe, die Karre zunächst stotterte und dann nach einem kleinen Kampf ausging. 5min warten und sie lief wieder.hinnerk hat geschrieben:die Schüssel hat ein ram air system, oder?
gruss
Hinni
Kann sich anscheinend bei jedem etwas anders äußern, würde das aber auch auf jeden Fall kontrollieren!
- Sascha#314 Offline
Wenn sie stottert, dann soltest du mit ihr mal zum Logopäden gehen.
Gruß Thorsten
Sorry habe gerade eine Clown gefrühstückt.
Wenn sie stottert, dann soltest du mit ihr mal zum Logopäden gehen.

Gruß Thorsten
Sorry habe gerade eine Clown gefrühstückt.