Interpretiere ich den grünen Graphen richtig, wenn ich behaupte, dass der Fahrer noch nicht das volle Vertrauen in die TC hat?T.D. hat geschrieben: - 4 Drosselklappe
Meine neue TC Idee
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Der Fahrer hatte noch überhaupt kein volles Vetrauen zu garnix, da er nach 9 Monaten Pause das erste Mal wieder auf´m Bock sass.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
Weiss eigentlich jemand, wer in der Langstrecken WM das Motec system fährt?
Karsten
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Die Schräglagendaten braucht man eingentlich nur um die Schlupfrate des Hinterrades zu berechnen.
In die Schräglagenkennlinie wird das wegen der unterschiedlichen Konturen zwischen VR+HR das Übersetzungsverhältnis hineinprogrammiert.
VR-Drehzahl ist die Führungsgröße, und ergibt über die Schräglage kompensiert die HR-Solldrehzahl . Der Vergleich zur HR-Istdrehzahl ergibt dann denn Schlupf und daraus leitet sich die Zündwinkelrücknahme ab sofern vorne nicht gebremst wird.
Die Funktion "Schaltautomat" wird vom T.D. ebenfalls übers Display realisiert, im Endeffekt bedeutet die "Anforderung SA" auch nur eine Zündwinkelrücknahme.
In die Schräglagenkennlinie wird das wegen der unterschiedlichen Konturen zwischen VR+HR das Übersetzungsverhältnis hineinprogrammiert.
VR-Drehzahl ist die Führungsgröße, und ergibt über die Schräglage kompensiert die HR-Solldrehzahl . Der Vergleich zur HR-Istdrehzahl ergibt dann denn Schlupf und daraus leitet sich die Zündwinkelrücknahme ab sofern vorne nicht gebremst wird.
Die Funktion "Schaltautomat" wird vom T.D. ebenfalls übers Display realisiert, im Endeffekt bedeutet die "Anforderung SA" auch nur eine Zündwinkelrücknahme.
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
zx10speed hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, wer in der Langstrecken WM das Motec system fährt?
Karsten
Meines Wissens keiner, da sie ohne TC unterwegs sind. Die meisten werden wohl KIT Steuergeräte haben...
YART und PhaseOne fahren z.B. originale Displays...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
So.
jetzt ins 1/100stel Detail.
Logging hier, Benennung der Farben wie vorher auch.
Interessant die Zeitachse unten zu sehen.
Grüngelb ist TC Stufe 2, welche hier einmal zum Tragen kommt, neben Stufe 1.
Dort zu sehen, daß Stufe 2 nurmal für ~ 5/100stel Sekunden zuschlägt, alles, um den Fahrer im zugelassenen Raum des Sliplevels zu halten.
Nichts, was erst kommt wenn´s zu spät ist, Prävention ist die Devise, um dasjenige gar nicht erst eintreten zu lassen, was sowieso unerwünscht ist.
[img]http://durbahn.de/Screenshot-ADL-TC-2.jpg[/img]
jetzt ins 1/100stel Detail.
Logging hier, Benennung der Farben wie vorher auch.
Interessant die Zeitachse unten zu sehen.
Grüngelb ist TC Stufe 2, welche hier einmal zum Tragen kommt, neben Stufe 1.
Dort zu sehen, daß Stufe 2 nurmal für ~ 5/100stel Sekunden zuschlägt, alles, um den Fahrer im zugelassenen Raum des Sliplevels zu halten.
Nichts, was erst kommt wenn´s zu spät ist, Prävention ist die Devise, um dasjenige gar nicht erst eintreten zu lassen, was sowieso unerwünscht ist.
[img]http://durbahn.de/Screenshot-ADL-TC-2.jpg[/img]
@madhuf: mmhhh.... na irgendwie schon.... gibt halt Situationen, in denen man in Schräglage schalten muss.... die retardgeschichte für SA ist ein alter Hut... geht aber schnell aufs Getriebe, wenn falsch parametriert (wie bei jedem anderen SA auch). Bei TD sicher nicht der Fall. Dennoch sollte beides in Abhängigkeit voneinander verriegelt sein... Gesetze von De Morgan
EWC und TC? Mmnhhhh... Nichts genaues weis man nicht...
EWC und TC? Mmnhhhh... Nichts genaues weis man nicht...
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
Ich hab jetzt bei einer desmo hier das GO TC Modul drauf.
Da ich sowieso keiner Box traue warum sie wann wie was macht, hab ich hier jetzt das SDL drauf, was die Inputs ( Geschwindigkeiten ), wie die Outputs ( Leistungsreduktion) aufzeichnet.
Dank GPS auch an welcher Stelle, und wie doll... und warum.
Doch das ist eigentlich garnich der Punkt.
Viel wichtiger ist für mich:
- ich habe an das SDL noch ein SSR und eine Tabelle gehängt, und das in einen Rocksolid-State gebracht.

Zurechtgeschnitten und angepappt:

Meine Erfahrungen mit der Grundidee waren so gut, dass ich dieses Modell jetzt als Sicherheitsfallschirm gebrauche.
Ich weiss jetzt nicht, ob diese Idee auch funktioniert ( beim SDL muss der Slip über tabellen programmiert werden ), aber ich habe große Hoffnungen.
Da ich sowieso keiner Box traue warum sie wann wie was macht, hab ich hier jetzt das SDL drauf, was die Inputs ( Geschwindigkeiten ), wie die Outputs ( Leistungsreduktion) aufzeichnet.
Dank GPS auch an welcher Stelle, und wie doll... und warum.
Doch das ist eigentlich garnich der Punkt.
Viel wichtiger ist für mich:
- ich habe an das SDL noch ein SSR und eine Tabelle gehängt, und das in einen Rocksolid-State gebracht.

Zurechtgeschnitten und angepappt:

Meine Erfahrungen mit der Grundidee waren so gut, dass ich dieses Modell jetzt als Sicherheitsfallschirm gebrauche.
Ich weiss jetzt nicht, ob diese Idee auch funktioniert ( beim SDL muss der Slip über tabellen programmiert werden ), aber ich habe große Hoffnungen.
Hier ist das Logging.
Ich habe eine Testtabelle gebaut (Wheelslip), dann hat meine Freundin das Hinterrad gedreht, ich Vorderrad, immer abwechselnde Geschwindigkeiten, und jetzt jedenfalls vom Logging und auch vom sichtbaren ab/zuschalten meines Steuermoduls sieht es schon mal so aus, als würds gehen.
[img]http://durbahn.de/ScreenshotSDL-TC1.jpg[/img]
Ich habe eine Testtabelle gebaut (Wheelslip), dann hat meine Freundin das Hinterrad gedreht, ich Vorderrad, immer abwechselnde Geschwindigkeiten, und jetzt jedenfalls vom Logging und auch vom sichtbaren ab/zuschalten meines Steuermoduls sieht es schon mal so aus, als würds gehen.
[img]http://durbahn.de/ScreenshotSDL-TC1.jpg[/img]
- Sofatester Offline