Zum Inhalt

was bringt es die schaltung zu drehen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Andre 1973 Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:02
  • Wohnort: Sauerland

was bringt es die schaltung zu drehen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Andre 1973 »

wollt von euch gerne wissen was es einem fahrer bringt die schaltung zu verdrehen? ich bin bisher immer gut zurecht gekommen wenn alles so bleibt wie es ist nur haben mir einige leute gesagt ich sollte mal wechseln weil is besser.warum? verliere ich zeit beim hochschalten? in kurven bei schräglage hochschalten machen die wenigsten oder? gruß andre
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
genau um die hochschalterei in Kurven geht es. Außerdem ist bei Rennhaltung einfach leichter und einfacher zu schalten. Beim anbremsen sitzt man dann aufrecht, und bekommt den Fuß einfach unter den Schalthebel. Außerdem spart es meiner Meinung nach Kraft. Problem ist wenn man sich auf das schalten konzentrieren muß und dann voll fährt, verfällt man gerne wieder in das alte Schema :roll:

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Skihase Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 21:16

Kontaktdaten:

Beitrag von Skihase »

Ich dachte immer das Umdrehen der Schaltung würde mir echt schwerer fallen. Tats aba nich. Kann mich Ketchpap nur anschliessen das es einfacher is draufzulatschen als den Fuß unter den Hebel zu setzen.
Muss aba jeder selber herausfinden. :wink:
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: was bringt es die schaltung zu drehen?

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Andre 1973 hat geschrieben:... in kurven bei schräglage hochschalten machen die wenigsten oder? gruß andre
runter noch weniger ;-)

probiers einfach mal aus
"treten" beim beschleunigen geht irgendwie lockerer und ziehen beim anbremsen passt auch besser zur sitzposition/körperspannung
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • dwa Offline
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 10:01
  • Wohnort: LK Heilbronn

Re: was bringt es die schaltung zu drehen?

Kontaktdaten:

Beitrag von dwa »

Andre 1973 hat geschrieben:wollt von euch gerne wissen was es einem fahrer bringt die schaltung zu verdrehen? ...
bei mir 5sec., ungelogen :lol:

Gruß

David
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Auf manchen Strecken hat es Vorteile, auf anderen Nachteile.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Andre 1973 Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:02
  • Wohnort: Sauerland

Kontaktdaten:

Beitrag von Andre 1973 »

ok dann werd ich es am 15. mal in osch ausprobieren.bin mal gespannt ob ich das umsetzen kann.und ketchup,du hast mir bei der speedweek gesagt ich solte mal in den schwarzwald kommen zwecks schnellwechsel am vorderrad würd gern vorbeischauen sollten mal telefonieren gruß andre
  • Benutzeravatar
  • sRacerle Offline
  • Beiträge: 926
  • Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 21:34

Kontaktdaten:

Beitrag von sRacerle »

Hab meine nun auch Umgedreht und bin begeistert !
Es geht wirklich sehr easy sich an das "neue" Schalten zu gewöhnen.

Ich finds super ! :wink:
Gruß
Florian


--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Beim beschleunigen aus tiefer Schräglage hät ich schon oft Bock auf eine umgedrehte Schaltung, weil ich mein Quadratlatschen einfach nur schwierig unter den Schalthebel krieg ohne mir die Stiefel zu ruinieren und das Gas abreisen zu lassen! :roll:
Aber dann muß ich halt meine Haxen schon beim Einlenken so positionieren das es keinen Stress macht.
Geht auch!
Allerdings werd ich´s schon mal verkehrt rum ausprobieren (wenn ich wieder mehr Asche hab und die Preise familienfreundlicher sind!)
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Benutzeravatar
  • BLITZI Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 19:35
  • Wohnort: Sachsen-Anhalt

Kontaktdaten:

Beitrag von BLITZI »

@Normen
Wenn möglich erkläre es mal genauer bei welcher Strecke Vor- und Nachteile vorhanden sind.
Antworten