was bringt es die schaltung zu drehen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Andre 1973 Offline
was bringt es die schaltung zu drehen?
wollt von euch gerne wissen was es einem fahrer bringt die schaltung zu verdrehen? ich bin bisher immer gut zurecht gekommen wenn alles so bleibt wie es ist nur haben mir einige leute gesagt ich sollte mal wechseln weil is besser.warum? verliere ich zeit beim hochschalten? in kurven bei schräglage hochschalten machen die wenigsten oder? gruß andre
- Ketchup#13 Offline
genau um die hochschalterei in Kurven geht es. Außerdem ist bei Rennhaltung einfach leichter und einfacher zu schalten. Beim anbremsen sitzt man dann aufrecht, und bekommt den Fuß einfach unter den Schalthebel. Außerdem spart es meiner Meinung nach Kraft. Problem ist wenn man sich auf das schalten konzentrieren muß und dann voll fährt, verfällt man gerne wieder in das alte Schema
Ketchup#13
genau um die hochschalterei in Kurven geht es. Außerdem ist bei Rennhaltung einfach leichter und einfacher zu schalten. Beim anbremsen sitzt man dann aufrecht, und bekommt den Fuß einfach unter den Schalthebel. Außerdem spart es meiner Meinung nach Kraft. Problem ist wenn man sich auf das schalten konzentrieren muß und dann voll fährt, verfällt man gerne wieder in das alte Schema

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Ich dachte immer das Umdrehen der Schaltung würde mir echt schwerer fallen. Tats aba nich. Kann mich Ketchpap nur anschliessen das es einfacher is draufzulatschen als den Fuß unter den Hebel zu setzen.
Muss aba jeder selber herausfinden.
Muss aba jeder selber herausfinden.

Gruß vom Skihasen
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
- mr_spinalzo Offline
Re: was bringt es die schaltung zu drehen?
runter noch wenigerAndre 1973 hat geschrieben:... in kurven bei schräglage hochschalten machen die wenigsten oder? gruß andre

probiers einfach mal aus
"treten" beim beschleunigen geht irgendwie lockerer und ziehen beim anbremsen passt auch besser zur sitzposition/körperspannung
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Re: was bringt es die schaltung zu drehen?
bei mir 5sec., ungelogenAndre 1973 hat geschrieben:wollt von euch gerne wissen was es einem fahrer bringt die schaltung zu verdrehen? ...

Gruß
David
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Auf manchen Strecken hat es Vorteile, auf anderen Nachteile.
Grüße Normen
Grüße Normen
- Andre 1973 Offline
Hab meine nun auch Umgedreht und bin begeistert !
Es geht wirklich sehr easy sich an das "neue" Schalten zu gewöhnen.
Ich finds super !
Es geht wirklich sehr easy sich an das "neue" Schalten zu gewöhnen.
Ich finds super !

Gruß
Florian
--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
Florian
--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
- Kanister 79 Offline
Beim beschleunigen aus tiefer Schräglage hät ich schon oft Bock auf eine umgedrehte Schaltung, weil ich mein Quadratlatschen einfach nur schwierig unter den Schalthebel krieg ohne mir die Stiefel zu ruinieren und das Gas abreisen zu lassen!
Aber dann muß ich halt meine Haxen schon beim Einlenken so positionieren das es keinen Stress macht.
Geht auch!
Allerdings werd ich´s schon mal verkehrt rum ausprobieren (wenn ich wieder mehr Asche hab und die Preise familienfreundlicher sind!)

Aber dann muß ich halt meine Haxen schon beim Einlenken so positionieren das es keinen Stress macht.
Geht auch!
Allerdings werd ich´s schon mal verkehrt rum ausprobieren (wenn ich wieder mehr Asche hab und die Preise familienfreundlicher sind!)
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de