Zum Inhalt

Angebot für GSX 1000 K1

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kasie Offline

Beitrag von kasie »

hm, ich sag mal so, wer mit nem 600er Supersportler schneller ist als andere mit ner 1000er, der wird mit ner 1000er im Regelfall noch schneller sein.
Im Hobbybereich wo die Differenzen bei den Fahrern nicht selten im zweistelligen Sekundenbereich liegen, ist die Tatsache, dass man mit ner vermeintlich schwächeren Maschine schneller ist, doch kein Anhaltspunkt dafür, wie gut das Bike tatsächlich ist oder ob man mit der stärkeren Maschine nicht besser wäre.

Eine pauschale Aussage zum Vergleich der Langlebigkeit zwischen 1000ern und 600ern lässt sich auch nicht treffen. Die letzen R1 Jahrgänge scheinen etwas anfälliger zu sein, aber die Suzukis sind ziemlich robust. Allerdings sind hohe Laufleistungen wie bereits von anderen erwähnt auch bei den 600ern kein Thema - mein Kumpel hat ne r6 mit knapp 60.000 km auf der Uhr.

Ich persönlich würde zur 1000er tendieren, weil es mir mit ner 600er nicht so viel Spass macht.

Ich geh mal davon aus, dass Du neben der FZR schon andere Motorräder gefahren bist, sonst trifft Dich beim ersten Mal mit der 1000er auf der Rennstrecke der Schlag. :roll: Ist zumindest nen gewöhnunsbedürftiger Umstieg... :twisted:
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Als ich auf die 1000er umgestiegen bin, waren auf einmal die Geraden weg :shock: Inzwischen geht es wieder, sie sind zurückgekommen :lol:
Also ehrlich, zum Einstieg auf die Renne eignet sich eine 6er auf alle Fälle besser.

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

Ketchup#13 hat geschrieben:Als ich auf die 1000er umgestiegen bin, waren auf einmal die Geraden weg :shock: Inzwischen geht es wieder, sie sind zurückgekommen :lol:
Also ehrlich, zum Einstieg auf die Renne eignet sich eine 6er auf alle Fälle besser.

Ketchup#13 8)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Ketchup#13 hat geschrieben:Als ich auf die 1000er umgestiegen bin, waren auf einmal die Geraden weg :shock: Inzwischen geht es wieder, sie sind zurückgekommen :lol:

Ketchup#13 8)
ROFL

Ich finde viel schlimmer, dass es sich mit dem Vorderrad in der Luft so schwer lenkt :wink:
  • Lewi Offline
  • Motorrad: Yamaha YZF-R6
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lewi »

Kauf dir doch einfach eine 750er ist die Goldene mitte, und die auswahl ist auch beschränkt auf Suzuki.

Uwe
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
  • hoosy Offline

Beitrag von hoosy »

o.k., erst einmal vielen dank für eure einschätzungen.

bin hier wie gesagt einsteiger und für jede anregung usw. dankbar;denke wenn man da ohne eigene erfahrungswerte rangeht, kann man auch viel verkehrt machen.

die sache mit dem o.g. angebot hat sich wohl mehr oder weniger zerschlagen, bleibe aber weiter auf der suche und tendiere nach wie vor zur 1000er (motorrad fahren hat halt wenig mit vernunft zu tun :wink: )

wenn jemand was schickes im norden deutschlands anzubieten hat, könne er sich ja gern an mich wenden. ansonsten werd ich mich auch selber weiter umsehen.

bis denne

christoph; alias hoosy
Antworten