Fitness / körperliche Physis
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- mr_spinalzo Offline
dir fehlts an ausdauergrundlage + karftausdaur
grundlage bekommst du nur durch lange einheiten >1,5std - 3std.
( das geht am besten draussen mit dem rad 40km - 90km / im studio ist das zu langweilig so lange )
kraftausdauer bekommst du durch kürzere hohe belastung ( crosser ,stepper, radtrainer )
5 x 3min bzw.
4 x 5min bzw.
3 x 10min bei puls 165-175 schläge
dazwischen locker dass der puls auf 130 zurück geht.
viel spass
grundlage bekommst du nur durch lange einheiten >1,5std - 3std.
( das geht am besten draussen mit dem rad 40km - 90km / im studio ist das zu langweilig so lange )
kraftausdauer bekommst du durch kürzere hohe belastung ( crosser ,stepper, radtrainer )
5 x 3min bzw.
4 x 5min bzw.
3 x 10min bei puls 165-175 schläge
dazwischen locker dass der puls auf 130 zurück geht.
viel spass
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Franz/K3 hat geschrieben:Mopedfahren auch im Racingmodus ist körperlich nicht ansträngend. Nur die extreme Konzentration macht einem zu schaffen. Fitness wird beim Motorsport deutlich überbewertet nur weil die Profis das halt vorgeben.

Genau, ich mach nix und halte 3 Tage relativ locker durch mit Langstreckenrennen und 2 Sprintrennen.
Du dopst dich ja auch!Flisi hat geschrieben:Franz/K3 hat geschrieben:Mopedfahren auch im Racingmodus ist körperlich nicht ansträngend. Nur die extreme Konzentration macht einem zu schaffen. Fitness wird beim Motorsport deutlich überbewertet nur weil die Profis das halt vorgeben.![]()
Genau, ich mach nix und halte 3 Tage relativ locker durch mit Langstreckenrennen und 2 Sprintrennen.

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- SP-12 Harry Offline
Ein Leben lang hab ich immer versucht die passende Fitness zum entsprechenden Hobby zu erlangen!
Jetzt hab das passende Hobby zu meiner Fitness - Ich mach gar nix mehr!

Jetzt hab das passende Hobby zu meiner Fitness - Ich mach gar nix mehr!

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Sascha#314 Offline
Nächstes Bike? Ich hab noch so einen sinnlos aufgerüsteten Kürbis in der Halle stehen für den ich gar keine Verwendung mehr habe!Tutti hat geschrieben:Was gibt es den als nächstes Bike?SP-12 Harry hat geschrieben:Ein Leben lang hab ich immer versucht die passende Fitness zum entsprechenden Hobby zu erlangen!
Jetzt hab das passende Hobby zu meiner Fitness - Ich mach gar nix mehr!![]()
![]()
In 10 Tagen geht´s zum vorerst letzten Training nach Most (hatte ich mit einem Kollegen gebucht und wollte ihn jetzt nicht hängen lassen). Aber ich hab null Bock und null Meinung dazu...

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Horst Schlemmer#29 Offline
nun ich denk mal, es spricht sicher nichts dagegen bei diesem Sport körüerlich fit zu sein- Wobei man unterscheiden muss, das man sich als Profibodybuilder mit 120kg auf ner R6 sicher auch schwer tut. Da liegt halt der Unterschied, ich denk wenn man körperlich etwas durchtrainierter ist wird auch in Phasen, wo man über längere Zeit hoch konzentriert sein muss, dass ZNS nicht so sehr belastet. Was natürlich heisst, das ich länger durtchhalte oder konzentrierter zu Werke gehen kann. Wie gesagt, ist nur meine Meinung dazu- ich geh seit (reichlich 2 Jahren denk ich) 3- 4 x die Woche ins Studio. Anfangs war mein Körpergewicht der Grund- es war ne Schinderei. Danach wurds immer besser und das Augenmerk legte sich auf den KFA. Jetzt versuch den KFA (12%) zu halten und etwas mehr Muskelmasse aufzubauen. Die Sache kann richtig Spass machen wenn man sich damit beschäftigt. Ich wiege jetzt 74kg und bin so schlecht nicht trainiert- bei mir ists halt das Alter- aber was ich eigendlich sagen wollte- Fitness hat meinen Leistungen und auch dem Spass am Fahren nicht geschadet- eher im Gegenteil.
-Hartz 4 -Racing-
- RR Spanier Offline
- Horst Schlemmer#29 Offline
- speedstefan Offline
Im neuen Circuit-Magazin steht ein guter Beitrag dazu drin (die Hälfte ist ja auch von mir
)
http://www.circuit-magazin.de/

http://www.circuit-magazin.de/
Redakteur Circuit Magazin