Das hab ich mir auch schon gedacht, die feuern da ganz schön raus, ein weiches Holzbrettchen oder dickeren Putzlappen dazwichen legen.Ketchup#13 hat geschrieben:Aber Vorsicht mit den Fingers!!
Bremsen reinigen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
- mr_spinalzo Offline
hol dir im baumarkt sowas in der art ( ca. 10€ )

die kolben hab ich auf einen drehmel gespannt und mit "Viss Scheuermilch" +
poliert.
einen streifen Bremskolben Fett hat mir der freundliche Hondahändler in die hand gedrückt

die kolben hab ich auf einen drehmel gespannt und mit "Viss Scheuermilch" +

einen streifen Bremskolben Fett hat mir der freundliche Hondahändler in die hand gedrückt

Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Mittwoch 17. Juni 2009, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Ketchup#13 Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Aber immer doch!Stromberg hat geschrieben: Junkie thx![]()

(und pass auf das Hechi meinen guten alten PC pfleglich behandelt)

Ich schreibs aber nochmal offiziell, vielleicht Interessierts ja noch jemanden.
Jens vom Rennservice Grimm hat da ein geniales Zängelchen im Programm.
Hat er zwar nicht auf der HP, aber fragen kost ja nix.

Junkie
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
ne hat er nichtJunkie hat geschrieben:Aber immer doch!Stromberg hat geschrieben: Junkie thx![]()
(und pass auf das Hechi meinen guten alten PC pfleglich behandelt)
Junkie

Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
2014 - mal schauen was geht
Hi.
Hab gestern auch meine SC59 Sättel zerlegt gereinigt und mit Brembo montagepaste wieder rein gesetzt.
Das Rad dreht sich aber immer noch etwas zu schwer.
Hät ich doch die ATE Bremszylinderpaste nehmen sollen oder ist die Montagepaste vergleichbar????
Kann ich die ATE PAste auch nachträglich von außen noch aufbringen oder muss ich wieder alles zerlegen??!?!?!?!?
Hab gestern auch meine SC59 Sättel zerlegt gereinigt und mit Brembo montagepaste wieder rein gesetzt.
Das Rad dreht sich aber immer noch etwas zu schwer.
Hät ich doch die ATE Bremszylinderpaste nehmen sollen oder ist die Montagepaste vergleichbar????
Kann ich die ATE PAste auch nachträglich von außen noch aufbringen oder muss ich wieder alles zerlegen??!?!?!?!?
- Ketchup#13 Offline
Daß das Rad in kaltem Zustand relativ schwer läuft ist unerheblich. Habe in Hocken die Erfahrung gemacht, daß sauteure Brembozangen(die gefrästen) auch fest saßen wenn ich die Wärmer runter gemacht habe. Hab ganz schön blöd geschaut
und gedacht"nichmal die Dinger laufen wie es sein soll" Habe aber dann direkt nach dem Turn das Rad gedreht, und siehe da, wie bei einem Rennrad
Also merke: wichtig ist daß das Rad in heißem Zustand gut läuft. Anscheinend brauchen die Zangen eine Betriebstemperatur, wie der motor auch
Ketchup#13
Daß das Rad in kaltem Zustand relativ schwer läuft ist unerheblich. Habe in Hocken die Erfahrung gemacht, daß sauteure Brembozangen(die gefrästen) auch fest saßen wenn ich die Wärmer runter gemacht habe. Hab ganz schön blöd geschaut

Also merke: wichtig ist daß das Rad in heißem Zustand gut läuft. Anscheinend brauchen die Zangen eine Betriebstemperatur, wie der motor auch

Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!