wollte mal fragen wie ihr eure Bremsen sauber haltet.
Immer volles Program? Also Flüssigkeit ablassen und alles zerlegen? Oder auch einfach nur mal abbauen Klötze raus und alles sauber machen?
Was für mittel nehmt ihr?
Gruss vom Langsamen!!!

Spüli und Wasser ist besser......Bremsenreiniger kann die Dichtungen angreifenschräglagenjunkie hat geschrieben:Also Flüssigkeit ablassen und zerlegen einmal im Jahr, bei ca. 10-12 Veranstaltungen die ich pro Saison fahre sollte das reichen.
Beläge ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger die Kolben und Sättel reinigen so alle 2 Veranstaltungen. In der MOTORRAD stand gerad das man auch einfach lauwarmes Wasser mit reichlich Spüli nehmen kann
Nimm ja keinen bremsenreiniger. Damit gehen die Dichtringe kaputt!schräglagenjunkie hat geschrieben:Also Flüssigkeit ablassen und zerlegen einmal im Jahr, bei ca. 10-12 Veranstaltungen die ich pro Saison fahre sollte das reichen.
Beläge ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger die Kolben und Sättel reinigen so alle 2 Veranstaltungen. In der MOTORRAD stand gerad das man auch einfach lauwarmes Wasser mit reichlich Spüli nehmen kann
kann ich nur bestätigen, ist eine blaue tube und heißt ATE, wenn man die ein bis 2xmal im jahr benutzt reicht das völlig und die kolben laufen viel besser.Bursigcom hat geschrieben:was noch sehr gut ist, nach dem Reinigen mit Spüli , die Kolben vor dem reinschieben in die Sättel mit Bremskolbenmontagepaste (gibts in jedem Fachhandel für Autoteile ) einschmieren dann flutscht das alles noch besser.
Gruß Basti