Das ist dann auch der Hauptpunkt den ich dem Veranstalter ankreiden wuerde.Sofatester hat geschrieben: So eine Anfängerveranstaltung ist immer eine Lotterie, wer da kommt, sich wie einschätzt und wie dazu lernt. Für den veranstalter sehr schwierig. Man bekommt es aber nur in den griff, wenn man je nach strecke die gruppen nicht zu groß werden lässt. Und das ist hier wohl passiert. Kommerz schlägt Vernunft.![]()
Gerade wenn die Strecke ueberbucht ist, ist ja auch (fast) kein Raum fuer Korrekturen der Gruppen vorhanden. Ich erwarte ja nicht, dass alles perfekt ist, aber wenn schon ein Instruktoren Training angeboten wird, sollte dies so organisiert sein, dass jeder in seinem Rahmen moeglichst viel lernt.
Der Konsens scheint einfah zu sein - nicht zu viele Fahrer gleichzeitig. Das steht latuernich kontraer zu den steigenden kosten der Veranstalter.
Naja, ich hoffe mal, dass sich da Qualitaet durchsetzt.
cu,
olli