Zum Inhalt

Metzeler Racetec Interact

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • bikerfischi Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Dienstag 6. November 2007, 13:24
  • Motorrad: GSX R 1000
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: München

Metzeler Racetec Interact

Kontaktdaten:

Beitrag von bikerfischi »

Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Metzeler gemacht ? Wie läßt sich der Unterschied zum alten Racetec Slick beschreiben ?

Bikerfischi
Wer schbada bremst is länger schnäi
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

welche grösse??
c
  • bikerfischi Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Dienstag 6. November 2007, 13:24
  • Motorrad: GSX R 1000
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von bikerfischi »

120/70 und 190/55
Wer schbada bremst is länger schnäi
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

front ist gleich, sprich die kontur und der aufbau, die mischungen sind etwas anders beim interact, sie haben eine höhere laufleistung mit dem gleichen bzw besseren grip.

rear ist komplet anders beim interact, die kontur ist eine andere, heisst der reifen ist breiter, er hat einen anderen radius im schulterbereich, dadurch hat er eine grössere auflagefläche in voller schräglage, somit kann man etwas früher ans gas gehen und kann eine höhere kurvengeschwindigkeit fahren.
die konstruktion ist eine andere, der interact ist etwas steifer in der seitenwand, dadurch ist er stabiler bei gleichem luftdruck wie der racetec.
der gürtel ist im schulterbereich fester, steifer, dadurch wird die aufstandsfläche nochmals etwas grösser in voller schräglage.
nun noch die mischungen, sie haben im grossen und ganzen etwas mehr grip, laufleistung ist auch ok.

gruss
carsten :lol:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6590
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

@carsten: fährst du die dinger selber????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

doctorvoll hat geschrieben:@carsten: fährst du die dinger selber????
ja ich fahre sie in 180/55 und moin teamkollege und kumpel horst saiger in 190/55 :lol: 8)

c
  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

...moin teamkollege... :roll:

Interact funzt ordentlich,im Moment fahr ich auf der Boxer nix anderes
:wink:
  • Benutzeravatar
  • Steph #22 Offline
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Dienstag 6. März 2007, 15:11
  • Motorrad: RSV 4
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Re: Metzeler Racetec Interact

Kontaktdaten:

Beitrag von Steph #22 »

bikerfischi hat geschrieben: Wie läßt sich der Unterschied zum alten Racetec Slick beschreiben ?
...seit wann gibt es den Racetec Interact als Slick?
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Re: Metzeler Racetec Interact

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

Steph #22 hat geschrieben:
bikerfischi hat geschrieben: Wie läßt sich der Unterschied zum alten Racetec Slick beschreiben ?
...seit wann gibt es den Racetec Interact als Slick?
hat keiner behauptet!!!!!!!
die frage war was ist der unterschied zwischen dem racetec slick und dem neuen racetec interact (profil)
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

Lenzer hat geschrieben:...moin teamkollege... :roll:
und???
Antworten