Metzeler Racetec Interact
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- bikerfischi Offline
- Beiträge: 20
- Registriert: Dienstag 6. November 2007, 13:24
- Motorrad: GSX R 1000
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: München
Metzeler Racetec Interact
Kontaktdaten:
Hallo,
wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Metzeler gemacht ? Wie läßt sich der Unterschied zum alten Racetec Slick beschreiben ?
Bikerfischi
wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Metzeler gemacht ? Wie läßt sich der Unterschied zum alten Racetec Slick beschreiben ?
Bikerfischi
Wer schbada bremst is länger schnäi
-
- bikerfischi Offline
- Beiträge: 20
- Registriert: Dienstag 6. November 2007, 13:24
- Motorrad: GSX R 1000
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: München
front ist gleich, sprich die kontur und der aufbau, die mischungen sind etwas anders beim interact, sie haben eine höhere laufleistung mit dem gleichen bzw besseren grip.
rear ist komplet anders beim interact, die kontur ist eine andere, heisst der reifen ist breiter, er hat einen anderen radius im schulterbereich, dadurch hat er eine grössere auflagefläche in voller schräglage, somit kann man etwas früher ans gas gehen und kann eine höhere kurvengeschwindigkeit fahren.
die konstruktion ist eine andere, der interact ist etwas steifer in der seitenwand, dadurch ist er stabiler bei gleichem luftdruck wie der racetec.
der gürtel ist im schulterbereich fester, steifer, dadurch wird die aufstandsfläche nochmals etwas grösser in voller schräglage.
nun noch die mischungen, sie haben im grossen und ganzen etwas mehr grip, laufleistung ist auch ok.
gruss
carsten
rear ist komplet anders beim interact, die kontur ist eine andere, heisst der reifen ist breiter, er hat einen anderen radius im schulterbereich, dadurch hat er eine grössere auflagefläche in voller schräglage, somit kann man etwas früher ans gas gehen und kann eine höhere kurvengeschwindigkeit fahren.
die konstruktion ist eine andere, der interact ist etwas steifer in der seitenwand, dadurch ist er stabiler bei gleichem luftdruck wie der racetec.
der gürtel ist im schulterbereich fester, steifer, dadurch wird die aufstandsfläche nochmals etwas grösser in voller schräglage.
nun noch die mischungen, sie haben im grossen und ganzen etwas mehr grip, laufleistung ist auch ok.
gruss
carsten

- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6590
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
@carsten: fährst du die dinger selber????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Steph #22 Offline
- Beiträge: 461
- Registriert: Dienstag 6. März 2007, 15:11
- Motorrad: RSV 4
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Metzeler Racetec Interact
Kontaktdaten:
...seit wann gibt es den Racetec Interact als Slick?bikerfischi hat geschrieben: Wie läßt sich der Unterschied zum alten Racetec Slick beschreiben ?
Re: Metzeler Racetec Interact
Kontaktdaten:
hat keiner behauptet!!!!!!!Steph #22 hat geschrieben:...seit wann gibt es den Racetec Interact als Slick?bikerfischi hat geschrieben: Wie läßt sich der Unterschied zum alten Racetec Slick beschreiben ?
die frage war was ist der unterschied zwischen dem racetec slick und dem neuen racetec interact (profil)