Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

VF 500 FII, gesehen, gekauft, verschenkt

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• 66-06 Offline

VF 500 FII, gesehen, gekauft, verschenkt

Beitrag von 66-06 »

Ein lang liiertes motorradverpeiltes Paar guckte einfach mal so bei einem Motorradhändler vorbei.
Ca.30 Maschinen aller Couleur standen in Reih und Glied, aber der Blick viel auf eine schlanke blau, weiß, rote Lady in der hintersten Ecke.
Das Paar war ohne Ahnung, aber magisch angezogen von der leichten Eleganz, ging hin und da stand der Name: VF 500 FII,
die große, kleine Schwester seiner heißgeliebten VFR.
Gut gepflegt und gar nicht mal so teuer, könnte man doch glatt ins Wohnzimmer stellen.
Doch der Verstand siegte und das Thema war erledigt.

Dem weiblichen Teil des Paares gingen die sehnsuchtsvollen Augen, der verlangende Blick nicht aus dem Sinn.
War er es doch, der ihre Sucht zwar nicht teilt, aber tatkräftig wie auch mental unterstützt.
An der Straße stand, als sie mit lädiertem Motorrad von einem Training zurückkam und abends
schon begann,die Spuren der Kaltverformung zu beseitigen. Und lag nicht auch in diesem Jahr die
amtliche Besiegelung ihres Bündnisses ein Viertel Jahrhundert zurück?
Da wurde nicht lange gefackelt. Sie schritt zur Tat und kaufte das Objekt der Begierde ohne sein Wissen.

Nach zwei Wochen voller geheimer Missionen, war endlich der Samstag gekommen, an dem ein ziemlich
häßlicher Kerl die Lady zur Heimstatt des Paares brachte.
Er, wie üblich im Garagenbereich anzutreffen, freute sich über Besuch und gratulierte doch glatt dem vermeintlichen Käufer.
Die Überraschung war perfekt. Nur langsam, ganz langsam sickerte bei ihm durch, das ist deine Lady, die bleibt jetzt hier.
Kopfschüttelnd umkreiste er sie, lächelte versonnen und murmelte, du bist verrückt.
Eine Stunde später war sie schon angemeldet und ab ging die Post.
Und das mit dem Wohnzimmer, das wird wohl nichts mehr werden.
Bild
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind gewollt, denn ich habe eine Bitte.

Die VF 500 FII hat doch sicherlich eine Geschichte, ist in Rennen eingesetzt worden oder hatte sogar einen Namen. Kommen Erinnerungen hoch?
Ich bin neugierig und das Netz bietet nur magere Ausbeute.
Das Werkstatthandbuch und alte Testberichte sind heute gekommen.
Und sollte noch jemand eine Bedienungsanweisung haben, ich würde mich freuen und sie gerne käuflich erwerben.
Gruß
Krissi :wink:
  • wolfram Offline

Beitrag von wolfram »

Es gab mal vor Einführung der SSP600 Klasse in den 80er Jahren einen 500er Viertakt Cup im Rahmen des OMK Pokals. Da ist damals ein gewisser Helmut Bradl auf ner VF500 mitgefahren und hat glaub ich auch gewonnen oder war zweiter...
  • Udo Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
  • Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa

Beitrag von Udo »

...genau. In den 80ern waren das die "Kellerkinder" weil die Klasse irgendwie nicht richtig hochkam. War aber trotzdem toll was da so abging.
Was ich an Anleitung gefunden habe:
Reparaturanleitng ( Englisch):http://www.originalanleitungen.de/shop/ ... aka3nppqc6

Sonst ist es recht aufwendig nach so etwas zu suchen. Mal ausgooglen.

Greetz,

Udo
  • -Meyer Kurt- Online
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Oh ja, das waren noch Zeiten.

Ein gewisser Herr Eckert, hat da reichlich Erfahrung, der hat die meisten Motoren gemacht.

Damals fuhren die Brüder Bradl alles in Grund und Boden, Helmut hat meines Wissens alles gewonnen, und sein Bruder Max war immer 2ter.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • FastFips Offline

Beitrag von FastFips »

ja damals, wo die gummistiefel noch aus holz waren :lol:

Roland Eckert sitzt quasi bei mir um die Ecke und hat alles rund ums Motorrad aufgegeben, alles nur noch Hobby.

Er hat mittlerweile eine sehr gute Präzisionsteilefertigung aufgebaut. Anbei ein Link. damit ihr mal seht wie es bei Ihm im Museum aussieht.

Grüße
Fips

http://www.rc30-club.de/clubaktivit%E4t ... 07/000.htm
Bremse erst wenn Du Gott siehst......

Honda CBR 900 SC 28 / Bj.1994
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Na das ist doch mal eine tolle Überraschung. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass er sich riesig gefreut hat. 8)
Antworten