Ca.30 Maschinen aller Couleur standen in Reih und Glied, aber der Blick viel auf eine schlanke blau, weiß, rote Lady in der hintersten Ecke.
Das Paar war ohne Ahnung, aber magisch angezogen von der leichten Eleganz, ging hin und da stand der Name: VF 500 FII,
die große, kleine Schwester seiner heißgeliebten VFR.
Gut gepflegt und gar nicht mal so teuer, könnte man doch glatt ins Wohnzimmer stellen.
Doch der Verstand siegte und das Thema war erledigt.
Dem weiblichen Teil des Paares gingen die sehnsuchtsvollen Augen, der verlangende Blick nicht aus dem Sinn.
War er es doch, der ihre Sucht zwar nicht teilt, aber tatkräftig wie auch mental unterstützt.
An der Straße stand, als sie mit lädiertem Motorrad von einem Training zurückkam und abends
schon begann,die Spuren der Kaltverformung zu beseitigen. Und lag nicht auch in diesem Jahr die
amtliche Besiegelung ihres Bündnisses ein Viertel Jahrhundert zurück?
Da wurde nicht lange gefackelt. Sie schritt zur Tat und kaufte das Objekt der Begierde ohne sein Wissen.
Nach zwei Wochen voller geheimer Missionen, war endlich der Samstag gekommen, an dem ein ziemlich
häßlicher Kerl die Lady zur Heimstatt des Paares brachte.
Er, wie üblich im Garagenbereich anzutreffen, freute sich über Besuch und gratulierte doch glatt dem vermeintlichen Käufer.
Die Überraschung war perfekt. Nur langsam, ganz langsam sickerte bei ihm durch, das ist deine Lady, die bleibt jetzt hier.
Kopfschüttelnd umkreiste er sie, lächelte versonnen und murmelte, du bist verrückt.
Eine Stunde später war sie schon angemeldet und ab ging die Post.
Und das mit dem Wohnzimmer, das wird wohl nichts mehr werden.

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind gewollt, denn ich habe eine Bitte.
Die VF 500 FII hat doch sicherlich eine Geschichte, ist in Rennen eingesetzt worden oder hatte sogar einen Namen. Kommen Erinnerungen hoch?
Ich bin neugierig und das Netz bietet nur magere Ausbeute.
Das Werkstatthandbuch und alte Testberichte sind heute gekommen.
Und sollte noch jemand eine Bedienungsanweisung haben, ich würde mich freuen und sie gerne käuflich erwerben.
Gruß
Krissi