Highsider was nun?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- tomlang Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: die meisten
Hallo Borris,
was machst denn Du für Sachen...!
Wie die Vorredner schruben, bewege Dich ohne Belastung. Durchblutungsfördernd wirkt auch Voltaren Schmerzgel (ähnlich Mobilat).
Wünsche gute Besserung und hoffe, dass an der 3/4 wirklich nicht viel kaputt ist.
Freundliche Grüße vom cartagenesischen Enduranceschnarchi
Thomas
was machst denn Du für Sachen...!
Wie die Vorredner schruben, bewege Dich ohne Belastung. Durchblutungsfördernd wirkt auch Voltaren Schmerzgel (ähnlich Mobilat).
Wünsche gute Besserung und hoffe, dass an der 3/4 wirklich nicht viel kaputt ist.
Freundliche Grüße vom cartagenesischen Enduranceschnarchi
Thomas
- Sofatester Offline
innerhalb von 3 Stunden alle richtigen Tipps beisammen ! Wow !
Geiles Forum !
@spessartgixxer: Gute Besserung. Und gegen das mimi-Syndrom abends noch ein gut eingeschenktes Glas single malt

dasselbe an Jörg, aber nach dem Artbesuch. Wenn es ein Bruch war, und der tut nach so langer zeit mehr weh, kann der sich verschoben haben und heilt dann evtl. nicht richtig. das kann harmlos oder gefährlich sein (werden) oder nur langwierig und lästig. In jedem Fall von Arzt abklären lassen.

dasselbe an Jörg, aber nach dem Artbesuch. Wenn es ein Bruch war, und der tut nach so langer zeit mehr weh, kann der sich verschoben haben und heilt dann evtl. nicht richtig. das kann harmlos oder gefährlich sein (werden) oder nur langwierig und lästig. In jedem Fall von Arzt abklären lassen.

Wenn es nächte Woche nicht besser wird muss ich wohl mal hin ...
Nach meinem Rijeka-Abflug hat es auch 6 Wochen gedauert bis ich wieder ohne Hilfe aus dem Bett kam. Da war es aber die ganze Seite .... jetzt ist es wohl nur eine.
Ich hatte doch maximal 70km/h drauf! Kann da schon eine Rippe brechen?

@ÜBSEN-Man
Ich spalte Dich auch mit sämtlich gebrochenen Knochen im Leib.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
Dr. RIGGSINE
Nicht unbedingt, möglich ist auch eine posttraumatische rheumatische Erkrankung, welche eine Rippenfellentzündung ausgelöst hat:Jörg#33 hat geschrieben:Hat einer was gegen Rippen-Schmerzen?
Nach 4 Wochen tut das Rippchen mehr weh als direkt danach.![]()
Ich denke die ist angebrochen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuritis
Geh zum Arzt !
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Auch wenn die Rippe gebrochen wäre, hat das nach 4 Wochen keinerlei Konsequenz mehr, weil sie in diesem Zeitraum schon knöchern konsolidieren würde und sich nichts mehr verschieben kann. Eingespießt ist da wohl nix, da hättest Du wesentlich massivere und auch andere Beschwerden gehabt. Außerdem ist die Rippe kein freies Gebilde, sondern über Muskulatur mit den "Nachbarrippen" verbunden. Früher hat man in der Akutphase bei Rippenbrüchen sogenannte Dachziegelverbände aufgebracht, um die Rippenmechanik zu bremsen, hatte damit aber zu viele Komplikationen i.S. von Infekten der Lunge. In der weiteren Folge hat selbst eine "banale" Rippenfraktur also keine therapeutische Konsequenz, außer was gegen Schmerzen tun. Diesbezüglich kannst Du Dir den Arztbesuch also sparen. Wenn nach 4 Wochen der Schmerz zunimmt, sind die wahrscheinlichsten Gründe entweder eine Blockierung (was man so ausgerenkt nennt) im Bereich BWS/Rippen oder sogenannte Triggerpunkte in deiner Muskulatur infolge Sturz. Sinnvoll wäre der Gang zum Chirotherapeuten oder Osteopathen.Jörg#33 hat geschrieben:Hat einer was gegen Rippen-Schmerzen?
Nach 4 Wochen tut das Rippchen mehr weh als direkt danach.![]()
Ich denke die ist angebrochen ...
Ich bin immer der Schnellste. Während andere noch stürzen liege ich schon auf der Schnauze.
http://doc.hat-gar-keine-homepage.de/
http://doc.hat-gar-keine-homepage.de/
Nee beim Atmen und so tut nix weh. Nur wenn ich auf dieser Seite gepennt habe oder mich komisch bewege.
Wenn ich jetzt zum Arzt gehe und er sagt "Sie sind hiermit für den Tunten-GP gesperrt", wäre das ganze Jahr versaut.

@DocJ
Danke Dir für die Info. So hatte ich das auch mal gehört. Deshalb mache ich mir keine Sorgen. Ich kann sogar drauf rumdrücken ohne das ich was merke. Denke das geht bald weg.
Bekomme ich jetzt eine Rechnung über "Beratung auch mittels Fernsprecher" von 10,70 EUR?
Wenn ich jetzt zum Arzt gehe und er sagt "Sie sind hiermit für den Tunten-GP gesperrt", wäre das ganze Jahr versaut.

@DocJ
Danke Dir für die Info. So hatte ich das auch mal gehört. Deshalb mache ich mir keine Sorgen. Ich kann sogar drauf rumdrücken ohne das ich was merke. Denke das geht bald weg.
Bekomme ich jetzt eine Rechnung über "Beratung auch mittels Fernsprecher" von 10,70 EUR?

Grüße
Jörg#33
Jörg#33