Zum Inhalt

Highsider was nun?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

@jörg: Also doch nur mimi-Syndrom :lol: Auch Dir gute Besserung.

Hab ähnliches Problem, nämlich ob ich mein knie vor brünn punktieren lasse (da hab ich schiss davor) oder bis dahin nur mit salben, lockerer bewegung und schmerzpillen durchhalte.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Verletzungen und Ärzte werden überbewertet.

Wenn ich mich mal zum Arzt begeben habe, weil mich gewisse Leute gedrängt haben dahin zu gehen 8), hieß es sowie meist "Das muss jetzt eh von selbst heilen", höchstens ne Salbe oder Tablette bekommen ...

Also net mimimimi, sondern ignorieren. Körperliche Schmerzen lenken einen wenigstens von den viel schlimmeren psychischen Schmerzen ab :roll:.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Jörg#33 hat geschrieben:Nee beim Atmen und so tut nix weh. Nur wenn ich auf dieser Seite gepennt habe oder mich komisch bewege.
Dann muss es ja permanent weh tun oder?
Denke nicht dass sich hier aus dem Forum irgend jemand "normal" bewegen kann

;)
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • DocJ Offline

Beitrag von DocJ »

Jörg#33 hat geschrieben: Bekomme ich jetzt eine Rechnung über "Beratung auch mittels Fernsprecher" von 10,70 EUR? :D
Nee Jörg, so billig kommst Du mir nicht davon. Ausführliche Beratung mit Erörterung einer lebensverändernden Erkrankung, besonderer Zeitaufwand, außerhalb der Sprechstunde, WE-Tarif. Macht dann über den Daumen eine neue Verkleidung - die ich nach meinem Highsider brauche :D :D :D
Ich bin immer der Schnellste. Während andere noch stürzen liege ich schon auf der Schnauze.

http://doc.hat-gar-keine-homepage.de/
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

Kleine Anmerkung am Rande:
Nach meinem dämlichen Highsider am Hocken letztes Jahr hab ich auch erstmal nix auf die Schmerzen gegeben. Wollt eigentlich sogar weiter, wurde gottlob aber vom letzten irreperablen und nicht neuverfügbaren Teil dran gehindert.
Wochen später erst mal genauer inspiziert --> Nierenprellung.
Nich so ganz gesund, wenn du sowas ignorierst und ggf. nochmal drauf landest :roll:
Daher feste vorgenommen, das nächste Mal bei ähnlichen Symptomen das mal schnell vom Medizinmann vor Ort ausschließen zu lassen.
  • DocJ Offline

Beitrag von DocJ »

Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Generellmacht es Sinn,bei einem heftigeren Sturz nicht alle Symptome zu ignorieren. Wenn Schmerzen in Höhe der unteren Rippen auftreten, sollte man zumindest einen Ultraschall machen lassen. Denn es gibt neben Nierenschäden auch die Milzruptur, die alles andere als harmlos ist. Die kann als sogenannte zweizeitige Ruptur auch noch nach Wochen auftreten.
Deswegen war ich froh, daß ich auf die rechte Seite gestürzt bin :D
Ich bin immer der Schnellste. Während andere noch stürzen liege ich schon auf der Schnauze.

• Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Und ich war total entspannt... bei mir brach nur das Schlüsselbein zwei mal durch.
Also keine Milzruptur... 8)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

DocJ hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben: Bekomme ich jetzt eine Rechnung über "Beratung auch mittels Fernsprecher" von 10,70 EUR? :D
Nee Jörg, so billig kommst Du mir nicht davon. Ausführliche Beratung mit Erörterung einer lebensverändernden Erkrankung, besonderer Zeitaufwand, außerhalb der Sprechstunde, WE-Tarif. Macht dann über den Daumen eine neue Verkleidung - die ich nach meinem Highsider brauche :D :D :D
Ja fück die Henne, dann wird es nix mit der Prämie ... :?
Wie wärs mit einem Bier oder einer lila Brause? :D
Grüße
Jörg#33
  • kleiner rebell Offline

Beitrag von kleiner rebell »

@ jörg: Ne Rippenprellung schmerzt mehr als ein Bruch!
Habe beides schon gehabt. Glaube nicht das Du nen Bruch hast,
aber das mit den Schmerzen dauert halt ne ganze Zeit.
Ich habe ein Problem, mit meinen Bändern in den Füssen!
Die sind sehr stark überdehnt!! Bei einem Sturz habe ich immer das Problem, das ich mir einen Fuss prelle und danach 4 Wochen nicht vernünftig laufen kann. Hat jemand da ähnliche Erfahrung und Tipps
für mich: Stiefelmarke oder was anderes? Also nicht mit sowas, wie nicht mehr stürzen! Ich versuche schon, immer sitzen zu bleiben. Wäre aber froh, wenn ich wegen dieser Bändersache, diese Schmerzen schon ein bisschen ausklammern könnte!
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
  • DocJ Offline

Beitrag von DocJ »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Und ich war total entspannt... bei mir brach nur das Schlüsselbein zwei mal durch.
Also keine Milzruptur... 8)
Schlüsselbeinbruch? Kinderkacke 8)

Das mit der Milz haben wir gerade bei einem Freund nach seinem Sturz (Tempo etwa 80) erlebt. Seine Milz ist jetzt in den ewigen Jagdgründen.

@Jörg: erst mimimi und jetzt feilschen wie ein Marktweib :lol:

Antworten