Das ist es ja. Passiert dann was, ist der Veranstalter sofort im Feuer und sein Haftungsausschluss ist nicht die Bohne wert. Wir wollen es alle nicht hoffen, dass ich auf dem Dreck von jemand anderem ausrutsche, dessen Mühle vorher keinerlei Sichtprüfung unterzogen wurde. Spätestens dann, wenn ein Veranstalter die Schäden durch so einen Sturz bezahlen muss, werden alle das tun, was richtig und vernünftig ist und was der Sicherheit von allen Zündern dient. Nämlich eine technische Durchsicht machen.Prinzessin Horst hat geschrieben:Bei Toni Mang gibt es keine technische Abnahme.
Das Vorführen des Motorrads dient allein der Geräuschmessung.
Wie nötig so was ist, haben wir ja neulich am Beispiel von dem (fast) unbelehrbaren Herren gesehen, der unbedingt seine unter dem Mindestmaß befindlichen Bremsscheiben auf der Renne weiter abfahren wollte. (Auch wenn das Beispiel schlecht gewählt ist, weil man das bei einer Sichtprüfung wohl nicht unbedingt merken muss).
Natürlich kann so eine Durchsicht nicht ausarten, aber die gröbsten Fälle von Leuten mit gefährlichen Apparaten holst Du so raus. Und viele Sachen kann man ja noch an der Strecke wieder richten. Außerdem sorgt allein die Tatsache, dass es eine Durchsicht gibt und das die ernst genommen wird dafür, dass sich sowas mit der Zeit rumspricht und die "Wackelkandidaten" dann von vornherein mit besser vorbereiteten Mopeds anrücken.