Hallo Hallo,
ich habe gestern am Nürburgring Probleme mit meiner Kupplung an der Honda bekommen - teilweise konnte ich nicht mehr schalten. Ich habe dann den Versteller am Kupplungsdeckel noch etwas weiter rausgeschraubt dann ging es.
Was mir komisch vorkommt, ist dass beide Verstellmöglichkeiten für den Kupplungszug am "Anschlag" sind. Dh diese Schraube am Kupplungshebel ist ganz rausgeschraubt und auch der Versteller am Kupplungsdeckel.
Das ist schon länger so, ging also nicht mit irgendeiner Bastelei von mir einher.
Als nächstes fällt auf, dass sich das Hinterrad im Vergleich zum baugleichen Mopped meines Kollegen viel schwerer von Hand drehen lässt, wenn ein Gang eingelegt ist und die Kupplung gezogen ist. Quasi so als würde die nicht komplett trennen.
Legt man einen Gang ein und zieht die Kupplung, dann bleibt das Rad auch nicht stehen sondern dreht sich weiter.
Mopped hat 14.000 km runter, sind wahrscheinlich noch die ersten Lamellen drin. Vor der Veranstaltung haben wir eine TSS AHK eingebaut - die Lamellen sahen eigentlich gut aus.
Jemand eine Idee, was da los ist?
Danke!
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