Zum Inhalt

OSL 29.6. mit Shell

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• TheRock Offline

OSL 29.6. mit Shell

Beitrag von TheRock »

Sonntag war es wieder soweit. Es hieß Sachen packen Mopped aufladen und ab nach Oschersleben. Nach meinem lezten Besuch dort wurde mir doch eindrücklich dazu geraten nicht mehr mit Straßenreifen auf der Renne zu fahren. Ich habe mich dann auch recht schell dazu entschlossen mir Rennreifen und Reifenwärmer zu zulegen. Bestens ausgestattet bezogen wir ab 19.00 Uhr unsere Box 28. Angemeldet hatten sich 9 Rennbegeisterte und somit war ausreichend Platz vorhanden.
Nach einer gemüdlichen Grillrunde fand natürlich wie angekündigt die Premiere von "Hergebrannt" statt :) . So waren wir alle eingestimmt auf den morgigen Tag.

Nach der Nacht, welche ich zum ersten mal in meinem Auto verbrachte, in der ich wenig aber sehr unbequwem geschlafen hatte zeigte sich uns ein schöner blauer Himmel und es sollte denn ganzen Tag dabei bleiben.

Die Gruppeneinteilung war mal wieder typisch für Shell. Man wird wohl so eingeteilt wie es gerade passt. :? Meinen ersten Turn fuhr ich dann erstmal in Gruppe 2 und es zeigte sich das diese Gruppe definitiv zu langsam für mich war. So wechselte ich danach gleich in die Gruppe 4. Christian und Sebastian waren dort eingeteilt worden und sagten mir das es in dieser Gruppe sehr gut zu fahren sei.

Ich hatte bei meinem letzten Besuch im Mai eine Zeit von 1:47.67 auf meiner Uhr und mir das Ziel gesetzt eine 1.45er zu erreichen. Schon im ersten Turn merkte ich das die Brückesteinreifen eine ganz andere Liga sind als wie die MPP welche ich vorher gefahren bin. Am Ende von Turn 1 stand dann eine 1:47.52 auf meinem Laptimer. Holger der im 2 Turn nochmal in der Gruppe 2 raus fuhr kann zurück und hatte mich doch glatt mit einer 1:47.06 unterboten. Es zeigte sich aber das er ziehmliche Probleme mit seinen Pirelli Supercorsa hatte. Der Hinterradreifen begann sehr stark auf der rechten Seite aufzureißen. Er versuchte den ganzen Tag das Fahrwerk so einzustellen das es nicht noch schlimmert wird.
Somit bin ich jetzt noch mehr darüber froh mich für die Brückenstein 003/002 entschieden zu haben welche absolut kein Anzeichen machten aufzureißen. Ein Instruktor der den ganzen Tag über immer mal bei uns vorbei schauten half uns dabei sehr die ein oder andere Fahrwerksschwäche zu beheben. Nochmal recht schönen Dank dafür.

Jetzt folgte mein 1.Turn in Gruppe 4. Ich muß sagen ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl in dieser Gruppe. Es war nicht so voll wie in den anderen Gruppen und es gab keinen übertrieben langsamen Fahrer dort.
Mein Vertrauen in die Reifen stieg mit jeder Runde. Ich hab mich manchmal fast schon erschrocken wie schnell ich mit dem Knie unten war. Auch beim einlenken in die Kurven zeigte sich mein möppie von der allerbesten Seite. Als ich dann eine 1:44.46 auf dem Display sah war es natürlich noch schwerer das grinsen aus dem Gesicht zu kriegen.
Es war mir möglich in allen weiteren Turns 44er und 45er Zeiten zu fahren. Ich hätte nie gedacht das ich mein Jahresziel schon bei dem 2ten Trainig erreiche :shock: :D
Auch Robby fuhr mit 1:46.21 seine neue persöhnliche Bestzeit.

Eines was mir gar nicht gefallen hat war die tatsache das ich 2 Kameras dabei hatte und beide den Geist aufgaben :evil:
Meine Sony miniDV ist einfach nach 7 min ausgegangen und beim 2ten Versuch hat sie nur bis kurz nach der Hotelkurve aufgenommen :?:
Ich versteh das nicht. Beim letzten mal hat alles funktioniert. :?:

So das wars jetzt aber

bis zum nächten Mal auf´m Kringel :lol:
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Re: OSL 29.6. mit Shell

Beitrag von Kampfschlumpf »

TheRock hat geschrieben:wurde mir doch eindrücklich dazu geraten nicht mehr mit Straßenreifen auf der Renne zu fahren. Ich habe mich dann auch recht schell dazu entschlossen mir Rennreifen und Reifenwärmer zu zulegen.
TheRock hat geschrieben: letzten Besuch im Mai eine Zeit von 1:47.67 auf meiner Uhr und mir das Ziel gesetzt eine 1.45er zu erreichen.
TheRock hat geschrieben: das die Brückesteinreifen eine ganz andere Liga sind als wie die MPP welche ich vorher gefahren bin.
TheRock hat geschrieben: Als ich dann eine 1:44.46 auf dem Display sah war es natürlich noch schwerer das grinsen aus dem Gesicht zu kriegen.
Es war mir möglich in allen weiteren Turns 44er und 45er Zeiten zu fahren.

Ich glaub mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner erreichten Zeit und weiter so, Röckchen! 8)

Nun kannst du dich auf einem sicheren Level Schritt für Schritt weiter an dein persönliches Limit herantasten. Viel Spaß dabei! :twisted:

Gruß Schlumpf
  • TheRock Offline

Beitrag von TheRock »

da bei diesem Training beide Kameras nich so funktionierten wie ich das gern gehabt hätte bin ich nun fieberhaft auf der suche nach einer Kamera die zuverlässig arbeitet.

Ich habe jetzt dieses Modell gefunden

http://www.helmkamera-onlineshop.de/con ... ourhd.html

hat die jemand von euch und wenn ja wie ist Kamera?
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Sony war halt von der Zeit geschockt :lol: btw: Was für ein Moped fuhr um den Kurs ?
  • TheRock Offline

Beitrag von TheRock »

also an meiner 600rr kann es nicht gelegen haben :!:
die Sony hat sich eigendlich immer gut mir ihr verstanden
ich denke es war etwas was die Sony gesehen hat und wo sie so einen shock bekommen hat das sie nicht weiter aufnehmen konnte. :shock:

eine besonders häääßlich Hackfresse muß es gewesen sein :!: :twisted:

zum glück hatte ich die Kamera nach vorne gerichtet so bin ich aus dem Schneider

also wer war es :?: :)
Antworten