Bester Dunlop-Frontpneu für Brno?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- rufer Offline
- Beiträge: 2158
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
KR106: Meine Erfahrung vom letzten Jahr sagt nicht 6136 (medium) und nicht 6178 (soft-medium). Sehr starkes aufreissen bei ca 25° Lufttemperatur.
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- herrbrenner Offline
- Beiträge: 551
- Registriert: Dienstag 23. November 2004, 10:00
- Wohnort: Augsburg
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
da geht nur Pneumantherrbrenner hat geschrieben:Habe ich was verpasst ? Darf man jetzt wieder Reifenfreddis aufmachen und keiner stöhnt ? Na fein.
Welchen Barumreifen muss man am Lausitzring fahren?

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- herrbrenner Offline
- Beiträge: 551
- Registriert: Dienstag 23. November 2004, 10:00
- Wohnort: Augsburg
wolle hat geschrieben:da geht nur Pneumantherrbrenner hat geschrieben:Habe ich was verpasst ? Darf man jetzt wieder Reifenfreddis aufmachen und keiner stöhnt ? Na fein.
Welchen Barumreifen muss man am Lausitzring fahren?
Und welchen? Den K35 oder den K61 ? Kenn mich da nicht aus. Bin ein Wessi.
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
ich bin Pälzerherrbrenner hat geschrieben:
Und welchen? Den K35 oder den K61 ? Kenn mich da nicht aus. Bin ein Wessi.


http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
vom kr106 kann man eig ab mittel alles fahrn der belag frisst ned mehr so wie am anfang
Shifty #711
Vaya Con Tioz
http://www.chaos-racing.de/
http://www.ktm.com/
http://www.youtube.com/watch?v=V-jGN-PZIFY
Vaya Con Tioz
http://www.chaos-racing.de/
http://www.ktm.com/
http://www.youtube.com/watch?v=V-jGN-PZIFY
- thth Offline
- Beiträge: 448
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:37
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
@34
über 40Grad Asphalt: 6680, 6671 oder 6653
dieses Jahr haben auch die 6704 (war vorher 6136 davor 758) funktioniert.
6342 geht auch, vermittelt aber vielen schnellen Leuten nicht ganz so das Gefühl am VR.
Im Alpe Adria Cup Ende Mai war Michal Filla mit 2.03 schnellster bei den 1000er Superstock gewesen
Training VR: 6680 / HR 7614
Rennen: VR 6680 / HR 7704
Supersport Sergey Krapukhin
Training VR 6704 / HR 7704
Rennen VR 6704 / HR 7712
War zwar alles D211 - die Mischungen sind aber vergleichbar.
ThTh
über 40Grad Asphalt: 6680, 6671 oder 6653
dieses Jahr haben auch die 6704 (war vorher 6136 davor 758) funktioniert.
6342 geht auch, vermittelt aber vielen schnellen Leuten nicht ganz so das Gefühl am VR.
Im Alpe Adria Cup Ende Mai war Michal Filla mit 2.03 schnellster bei den 1000er Superstock gewesen
Training VR: 6680 / HR 7614
Rennen: VR 6680 / HR 7704
Supersport Sergey Krapukhin
Training VR 6704 / HR 7704
Rennen VR 6704 / HR 7712
War zwar alles D211 - die Mischungen sind aber vergleichbar.
ThTh
Asche über mein Haupt , ich kenn' mich mit diesen Dunlop-Nummern nicht wirklich aus und vor allem habe ich mir die Asphalttemperaturen nicht wirklich gemerkt. Das dies extremst wichtig ist durfte ich am Pann lernen ..
Bei der Prosped-Race-Veranstatung in Brünn hat bei den Buben im Gegensatz zum Vorjahr der Standardvorderreifen, auch als Europa-Mischung bekannt, gut funktioniert. Ich hatte wegen der Erfahrung vom letzten Jahr einen etwas härteren geordert, mit dem speziellen Hinweis, dass dieser Reifen in Brünn zu funktionieren hat. Genau dieses Teil ist mir auf der Außenflanke aufgerissen (1 ZT, 7 Runden Race und 14 Runden Race). Die Europamischung vom letzten Jahr hat dagegen funktioniert, der war allerdings immer beim freien fahren im Einsatz. Wenn ich mich dunkel erinnere waren die Außentemperatur um die 25°, Asphalt um die 30°.
Bei meinen schwuchteligen Zeiten um die 12 hat der 7712 hinten gut funktioniert, der 7704 ist den Jungs aufgerissen. Einstellung des Fahrwerk ist aber extremst wichtig und noch wichtiger die Außentemperatur. Als Beispiel: Samstag am Pann ziemlich heiß: 7704: 7 Runden Race + 1 h Endurance: der beste Reifen den ich je hatte, am Sonntag ein neuer Reifen, bei etwas weniger Asphalttemp bei 14 Runden ein guter Reifen, hatte aber nie diesen Mördergrip vom Samstag
Ein langer Aufsatz vielleicht interessiert es jemanden
Bei der Prosped-Race-Veranstatung in Brünn hat bei den Buben im Gegensatz zum Vorjahr der Standardvorderreifen, auch als Europa-Mischung bekannt, gut funktioniert. Ich hatte wegen der Erfahrung vom letzten Jahr einen etwas härteren geordert, mit dem speziellen Hinweis, dass dieser Reifen in Brünn zu funktionieren hat. Genau dieses Teil ist mir auf der Außenflanke aufgerissen (1 ZT, 7 Runden Race und 14 Runden Race). Die Europamischung vom letzten Jahr hat dagegen funktioniert, der war allerdings immer beim freien fahren im Einsatz. Wenn ich mich dunkel erinnere waren die Außentemperatur um die 25°, Asphalt um die 30°.
Bei meinen schwuchteligen Zeiten um die 12 hat der 7712 hinten gut funktioniert, der 7704 ist den Jungs aufgerissen. Einstellung des Fahrwerk ist aber extremst wichtig und noch wichtiger die Außentemperatur. Als Beispiel: Samstag am Pann ziemlich heiß: 7704: 7 Runden Race + 1 h Endurance: der beste Reifen den ich je hatte, am Sonntag ein neuer Reifen, bei etwas weniger Asphalttemp bei 14 Runden ein guter Reifen, hatte aber nie diesen Mördergrip vom Samstag
Ein langer Aufsatz vielleicht interessiert es jemanden
Der
vom Schlumpfen Racing Team
