fahrwerksproblem oder luftdruck oder was ???? dunlop 125/80
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
nach ca. 50 runden oschersleben sieht mein reifen auf der rechten flanke
so aus ....
dunlop 125/80
mischung 6704
luftdruck 2,3 warm
witterung sonne ca. 20-25 grad
motorrad :Triumph 675 daytona
[img]http://img199.imageshack.us/img199/4831/dscf7487.jpg[/img]
allerdings is er nicht ringsum aufgerissen...sonden nur etwa die hälfte
grip für 33er zeiten war eigentlich bis zum schluss konstant da, aber wenn man arg zu schnell in die kurve gefahren is, is er immer etwas ins stempeln gekommen...
fahrwerk is straff, aber meiner meinung nicht zu hart. gabel geht nicht auf block....
in schleiz is er auch etwas aufgerissen...aber nicht so viel...
was is hier los ??
so aus ....
dunlop 125/80
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motorrad :Triumph 675 daytona
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allerdings is er nicht ringsum aufgerissen...sonden nur etwa die hälfte
grip für 33er zeiten war eigentlich bis zum schluss konstant da, aber wenn man arg zu schnell in die kurve gefahren is, is er immer etwas ins stempeln gekommen...
fahrwerk is straff, aber meiner meinung nicht zu hart. gabel geht nicht auf block....
in schleiz is er auch etwas aufgerissen...aber nicht so viel...
was is hier los ??
Zuletzt geändert von Thommes am Donnerstag 9. Juli 2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
lebe für nichts oder stirb für etwas......
- -Meyer Kurt- Offline
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- Wohnort: Ingelheim
Phänomen hatten wir letztes jahr in Brünn, da haben wir etwas Zugstufe rausgenommen, und es wurde besser. 

- -Meyer Kurt- Offline
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Dann muß der Pepe, oder Hechi, oder wie sie alle heißen ran.Thommes hat geschrieben:ich hab aber schon relativ wenig zugstufendämpfung .....![]()
hi thommes!
da hatten wir letztes jahr ne große diskussion, als dem frank der conti aufgerissen ist....viele unterschiedliche meinungen
ich persöhnlich schließe mich mini k`s meinung an:
manchmal passt asphalt-temperatur, luftdruck,reifenfabrikat und/oder reifenmischung, fahrstil einfach nicht zusammen....aber bild dir deine eigene meinung
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=
da hatten wir letztes jahr ne große diskussion, als dem frank der conti aufgerissen ist....viele unterschiedliche meinungen


ich persöhnlich schließe mich mini k`s meinung an:
manchmal passt asphalt-temperatur, luftdruck,reifenfabrikat und/oder reifenmischung, fahrstil einfach nicht zusammen....aber bild dir deine eigene meinung
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=
Hatte selbes Problem in Oschers wie du (klar rechtslastig) und noch viel krasser am Saxenring (da halt links) Habs schon mit verschiedenen Mischungen versucht. Aber gleiches Problem nur ein wenig zeitverögert.Thommes hat geschrieben:nach ca. 50 runden oschersleben sieht mein reifen auf der rechten flanke
so aus ....
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fahrwerk is straff, aber meiner meinung nicht zu hart. gabel geht nicht auf block....
in schleiz is er auch etwas aufgerissen...aber nicht so viel...
was is hier los ??
War das am Samstag oder am Sonntag Thommes?
Gruß
Michi #36
Michi #36
- Normen Offline
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Ist doch einfach
Der vordere Dunlop hat eigentlich nur ein Problem und das ist die DRUCKSTUFE! Wenn die zu weit zu ist reißt er auf.
Soweit raus nehmen bis es weg ist - zur Not Vorspannung erhöhen. Sonst verträgt er alle Möglichen einstellungen. So einfach ist das
Ach ja - Luftdruck kalt 2.0
Grüße Normen

Soweit raus nehmen bis es weg ist - zur Not Vorspannung erhöhen. Sonst verträgt er alle Möglichen einstellungen. So einfach ist das

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