Hab heute was erlebt und sitze immer noch mit einem dicken Grinsen im Gesicht hier rum, aber vorweg die kleine Geschichte ... interessiert warscheinlich keinen, aber ich muss es einfach loswerden.
Am Mittwoch bin ich mit dem Fahrrad von der Arbeit um ca. 17 Uhr zur Bank gefahren um noch ein wenig Geld abzuholen. Anschliessend ab nach Hause. Als ich so gegen 22 Uhr noch eben eine Visitenkarte aus der Geldbörse holen wollte musste ich feststellen das sich eine Naht an der Gesäßtasche meines Arbeitsanzuges gelöst hatte und meine Geldbörse nebst komplettem Inhalt (EC-Karten, Kreditkarte, Perso, Führerschein, Fahrzeugscheine, Geld und diverse andere sachen die man so mit sich rumschleppt) sich wohl verabschiedet hat und nun irgendwo auf dem Weg zwischen der Bank und meiner Wohnung rumliegen muss. Also Panikartig die Sportschuhe angezogen und den kompletten Weg abgelaufen, leider ohne Erfolg, es blieb alles verschwunden. Wo ich nun schonmal unterwegs war bin ich noch schnell bei der Polizei vorbei um zu fragen ob vielleicht jemand meine Geldbörse abgegeben hat, leider wurde diese Frage mit "Nein" beantwortet und so zog ich gesenkten Hauptes und weiterhin auf dem Rückweg alles absuchend nach Hause um dort sofort sämtliche Karten sperren zu lassen. Am Donnerstag Morgen dann erstmal alle "unwichtigen" Karten neu angefordert, da ich noch die Hoffnung hatte das vielleicht doch alles wieder auftaucht, leider wartete ich auch am Donnerstag vergebens auf einen Anruf das jemand meine Geldbörse gefunden hat und auch im Briefkasten zuhause wurde sie nicht abgelegt
Ich habe mich schon damit abgefunden das ich nun nächste Woche ein volles und kostspieliges Programm vor mir habe um alle wichtigen Papiere wieder zu bekommen.
Als ich heute nach Hause kam, fand ich einen Zettel im Briefkasten auf dem Stand "Sehr geehrter Herr M. ich habe ihre Geldbörse gefunden, konnte sie aber telefonisch leider nicht erreichen da sie im Telefonbuch nicht aufgeführt sind. Bitte melden Sie sich doch bei mir. Tel. XXXXXXXX"
Ich habe natürlich sofort angerufen und vereinbart das ich SOFORT vorbeikomme um meine Habseligkeiten einzusammeln.
Resultat ... ich habe meine Habseligkeiten KOMPLETT (inkl. dem Bargeld) wiederbekommen und bin happy ohne Ende das mir die ganzen Folgekosten und der Stress erspart bleibt.
Es gibt sie also doch noch ... die ehrlichen Menschen!!!
DANKE, DANKE, DANKE !!!
Junkie