Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Leider sehr selten, aber es gibt sie noch ...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Leider sehr selten, aber es gibt sie noch ...

Beitrag von Junkie »

... die ehrlichem Menschen!!! :icon_thumright

Hab heute was erlebt und sitze immer noch mit einem dicken Grinsen im Gesicht hier rum, aber vorweg die kleine Geschichte ... interessiert warscheinlich keinen, aber ich muss es einfach loswerden.

Am Mittwoch bin ich mit dem Fahrrad von der Arbeit um ca. 17 Uhr zur Bank gefahren um noch ein wenig Geld abzuholen. Anschliessend ab nach Hause. Als ich so gegen 22 Uhr noch eben eine Visitenkarte aus der Geldbörse holen wollte musste ich feststellen das sich eine Naht an der Gesäßtasche meines Arbeitsanzuges gelöst hatte und meine Geldbörse nebst komplettem Inhalt (EC-Karten, Kreditkarte, Perso, Führerschein, Fahrzeugscheine, Geld und diverse andere sachen die man so mit sich rumschleppt) sich wohl verabschiedet hat und nun irgendwo auf dem Weg zwischen der Bank und meiner Wohnung rumliegen muss. Also Panikartig die Sportschuhe angezogen und den kompletten Weg abgelaufen, leider ohne Erfolg, es blieb alles verschwunden. Wo ich nun schonmal unterwegs war bin ich noch schnell bei der Polizei vorbei um zu fragen ob vielleicht jemand meine Geldbörse abgegeben hat, leider wurde diese Frage mit "Nein" beantwortet und so zog ich gesenkten Hauptes und weiterhin auf dem Rückweg alles absuchend nach Hause um dort sofort sämtliche Karten sperren zu lassen. Am Donnerstag Morgen dann erstmal alle "unwichtigen" Karten neu angefordert, da ich noch die Hoffnung hatte das vielleicht doch alles wieder auftaucht, leider wartete ich auch am Donnerstag vergebens auf einen Anruf das jemand meine Geldbörse gefunden hat und auch im Briefkasten zuhause wurde sie nicht abgelegt :(
Ich habe mich schon damit abgefunden das ich nun nächste Woche ein volles und kostspieliges Programm vor mir habe um alle wichtigen Papiere wieder zu bekommen.
Als ich heute nach Hause kam, fand ich einen Zettel im Briefkasten auf dem Stand "Sehr geehrter Herr M. ich habe ihre Geldbörse gefunden, konnte sie aber telefonisch leider nicht erreichen da sie im Telefonbuch nicht aufgeführt sind. Bitte melden Sie sich doch bei mir. Tel. XXXXXXXX"
Ich habe natürlich sofort angerufen und vereinbart das ich SOFORT vorbeikomme um meine Habseligkeiten einzusammeln.

Resultat ... ich habe meine Habseligkeiten KOMPLETT (inkl. dem Bargeld) wiederbekommen und bin happy ohne Ende das mir die ganzen Folgekosten und der Stress erspart bleibt.

Es gibt sie also doch noch ... die ehrlichen Menschen!!!

DANKE, DANKE, DANKE !!!

Junkie
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ja selten, aber es gibt sie noch. Glückwunsch.

Ich hoffe du hast Finderlohn gegeben. 8)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Eine schöne Geschichte. Und ich freue mich auch, dass es solche Menschen noch gibt. Es sind nicht mehr viele, aber manchmal trifft man genau die richtigen!

Jetzt aber mal ne Frage: Ihr findet einen 500€-Schein. liegt irgendwo am Straßenrand oder sonstwo rum. Was würdet ihr damit machen???

Abgeben?
Behalten?
Oder noch was anderes?

Egal was, aber mich interessiert WARUM Ihr das so entscheidet?

Und das selbe mit einem Aktenkoffer mit sagen wir mal 10.000 € ohne sonstige Papiere. Was jetzt?

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Jens »

ich würde martin damit sponsoren :wink:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Jens hat geschrieben:ich würde martin damit sponsoren :wink:
Kann grad mal jemand so einen Koffer irgendwo verlieren, bitte! Oder auch zwei! :lol:

Habe ich eigentlich mal erwähnt, dass ich von JOS Motorsport in der Saison 2004 technische Unterstützung in der IDM bekommen habe?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Jens »

ja auf deiner hp war es drauf
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Jens hat geschrieben:ja auf deiner hp war es drauf
Ich sollte es nur klein halten, hieß es damals... Und berichten.
Habsch jemaat! ;-)

Beitrag von Lucky0612 »

Martin hat geschrieben: Jetzt aber mal ne Frage: Ihr findet einen 500€-Schein. liegt irgendwo am Straßenrand oder sonstwo rum. Was würdet ihr damit machen???
Genau das ist mir vor knapp 2 Jahren passiert.
Ich bin nach Feierabend in die Bank zum Geldautomat um Geld abzuheben. Anschließend noch Kontoauszüge geholt. Neben dem Automaten war ein Stehtisch auf dem lagen 500 Euro in 50er Scheinen :shock:
Hab das Geld mitgenommen und am nächsten Tag als die Bank geöffnet hatte bin ich zum Schalter hin und hab der jungen Dame die Situation geschildert. Die schaute im Computer nach, ob am gestrigen Tag 500€ abgehoben worden sind. Dem war aber nicht so. Daraufhin bin ich ins Fundbüro und hab das Geld dort abgegeben.
Klar hätte ich das Geld gebrauchen können um z.b. ein Training buchen zu können. Aber ich hätte das Geld nie ruhigen Gewissens ausgeben können mit dem Gedanken, das irgendein Rentner dadurch nicht weiss, wie er den Rest vom Monat über die runden kommen soll oder oder oder...

Nach einem halben Jahr bekam ich dann den Anruf vom Fundbüro, das sich niemand gemeldet hatte und das das Geld nun mir gehöre.
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Auch nicht schlecht. Hast du dein Renntraining doch noch bekommen. -:-)

Beitrag von Obi »

Das kann auch nach hinten losgehen.

Kumpels unterwegs, es laufen ein paar Hühner über den weg, ein Wort das andere, reichlich Getränke. Soweit ok. Es kommt wie es kommen muss. Ein Hühnchen wird im Park flachgelegt, dabei verliert man seine Geldbörse, merkt das natürlich nicht, da frische Hühnchen sehr interessant sind.

Irgenwann kommt man nach Hause, auf die Frage der LAG ob irgendwas besonderes war und warum es so spät ist, blablabla

Dann klingelt es am Nachmittag an der Tür und eine liebe Oma sagt sie hätte die Geldbörse im Park gefunden und würde sie gern zurück bringen. Leider hat die LAG die Börse nebst Fundortbeschreibng entgegen genommen. 8) 8)
Antworten