Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Leider sehr selten, aber es gibt sie noch ...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Tutti hat geschrieben:Ja selten, aber es gibt sie noch. Glückwunsch.

Ich hoffe du hast Finderlohn gegeben. 8)
Danke, hab ich natürlich. Wenn ich überlege was mich der ganze Mist an Ärger, Lauferei und auch Kohle gekostet hätte, so war es das mindesteste das ich ihm alles was ich noch an dem Zeitpunkt an Bargeld hatte da gelassen habe als Finderlohn (50€).
Der Zeitpunk zum verlieren war zusätzlich sehr schlecht. Ich muss Montag Morgen für eine Woche nach Köln, komme dann am Fr. Abend wieder und am Dienstag gehts nach Osche, da fühlt man sich mit Führerschein, Perso, Fahrzeugscheinen und vorallem EC-Karten doch irgendwie besser. ;)

Junkie
  • ZimmBo Offline

Beitrag von ZimmBo »

Damals zu D-Mark Zeiten fand ein Arbeitskollege einen Umschlag auf der Straße in dem sich 12.000 DM befanden. :shock: Er hat sie drei Tage behalten, niemanden etwas gesagt und sich zunächst tierisch gefreut. Seine Gedanken um das viele Geld und das schlechte Gewissen machten ihn fertig. Schließlich gab er das Geld mit einem Zeugen zusammen bei der Polizei ab. Am nächsten Tag bekam er einen Anruf von der Polizei, er könne das Geld persönlich dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.
Ein junges Pärchen kam zum abgemachten Zeitpunkt zur Polizeistation, sie konnten ihrer Freude über den Ehrlichen Finder kaum Ausdruck verleihen und erzählten, dass sie von dem hart ersparten Geld heiraten und in die Flitterwochen fliegen wollten. Mein Arbeitskollege bekam 2.000 Mark wovon er aber nur 1.000 Mark angenommen hat.
Über die 1.000 Mark und seine Ehrlichkeit freute er sich mehr als über die 12.000 Mark.
Diese Geschichte würd ich mir immer als Vorbild nehmen, aber in solch eine Situation bin ich noch nicht gekommen.
Lawinenparty:
Erst ordentlich zuschütten
und dann wird gegraben!
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Wie das Leben so spielt, manchmal passieren schon komische Sachen.

Eben fahre ich zum Sushi-Mann um das Abendessen für meine Freundin und mich abzuholen, als ich auf der Strasse eine EC-Karte liegen sehe. Hab sie dann sofort eingesteckt und bin auf dem Rückweg bei der Polizei vorbei und hab sie dort abgegeben. Schon verrückt!

Junkie
  • s0nic Online

Beitrag von s0nic »

Junkie hat geschrieben:Wie das Leben so spielt, manchmal passieren schon komische Sachen.

Eben fahre ich zum Sushi-Mann um das Abendessen für meine Freundin und mich abzuholen, als ich auf der Strasse eine EC-Karte liegen sehe. Hab sie dann sofort eingesteckt und bin auf dem Rückweg bei der Polizei vorbei und hab sie dort abgegeben. Schon verrückt!

Junkie
Wahrscheinlich wird sich da jemand genauso freuen wie du dich, als du deine Geldbörse zurückbekommen hast. :D
Ich glaube das es einem immer so wiederfährt wie man selbst handeln würde. Sprich, der Ehrliche wird früher oder später belohnt.

Mein Bruder hat auch einmal eine Geldbörse gefunden, mit allem drin. Führerschein, EC-Karten etc. Sie lag direkt am Straßenrand und gehörte einem Mann der zwei Häuser weiter wohnte. Als Belohnung gab es 100€ was ich auch sehr großzügig fand.

Mfg
S0NiC
  • TakeOff64 Offline

Beitrag von TakeOff64 »

Wen man wollte steht Dir das zu:

Finderlohn BGB

Bei Barwerten 5% bis 500€, darüber 3% vom "Darüber" ;)

Quelle: http://dejure.org/gesetze/BGB/971.html
Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
  • boecki Offline

Beitrag von boecki »

wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der jegliche Art von gefundenem Geld behalten würde 8) :P

Oder...?
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Tutti hat geschrieben:Ja selten, aber es gibt sie noch. Glückwunsch.

Ich hoffe du hast Finderlohn gegeben. 8)
5% des Zeitwertes der Fundsachen, darauf hat der ehrliche Finder Anspruch. Nur mal als Anhaltspunkt.

und Tante edit sagt, takeoff war schneller und genauer. :D
  • kleiner rebell Offline

Beitrag von kleiner rebell »

boecki hat geschrieben:wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der jegliche Art von gefundenem Geld behalten würde 8) :P

Oder...?
Nö!
Ich auch! Muss wohl daran liegen das wir aus dem gleichen Nest kommen!
Freu mich aber darüber das es noch ehrliche Menschen gibt.
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
Antworten