whiskeytaster hat geschrieben:SERIENSPORT! Was sagt uns das? SERIE... Bin für ein "enges" Reglemant, ohne großartige Veränderungen.
Ergonomie, Reifen, Fahrwerk (für Fahrergewicht), Rennpappe, Sturzpads -fertig!
Wer mehr machen will findet etwas bei anderen Veranstaltungen.
Nicht bei anderen Veranstaltern, bei uns in den Open Klassen!!!!!
Auf alle Fälle würde es das Reglement vereinfachen, über solche Sachen wie Federn am Fahrwerk muß man konstruktiv diskutieren. Ich stehe für ein konstruktives Meeting gerne zur Verfügung, leider kenne ich die Strukturen zu wenig. Da sollte man mit Specky und der AG vielleicht mal reden.
Hmm prinzipiell natürlich eine feine Sache.
Aber das würde doch theopraktisch bedeuten, dass wir 5 normale Klassen haben (mit Klasse 5) und dann noch 4 bis 5 open Klassen.
Der Tag hat jedoch i.d.R. nur 24h und davon werden schon einige benötigt um das Korea im Blut abzubauen und anschließend die DP zu absolvieren.
Generell denke ich, daß es nicht sehr viel mehr Nennungen werden. Man kann ja gewisse Klassen zusammen fahren lassen. Es heißt nicht unbedingt daß ein verändertes Motorrad schneller ist als ein Serienmotorrad. Ob man dann einen Wellenstart macht oder wie man startet muß man wie heute auch diskutieren und abwägen. Ein gemeinsamer Start von Klasse 4 und Klasse 7 ist für mich auch denkbar (als Beispiel! Warum nicht auch Klasse 1+6 bzw dann ggf. eine 3+"8"?)