BT003 frage
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- mr_spinalzo Offline
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BT003 frage
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Hallo,
hab jetzt zum ersten mal BT003 montiert ( vr type4 2,1bar / hr type3 1,9bar )
irgendwie komme ich plötzlich mit dem VR nicht mehr zurecht
( VR rutscher beim rausbeschleunigen am kurvenausgang )
braucht der BT änderungen am setup ?
oder hab ich vielleicht einen schlechten reifen erwischt ?
mfg
hab jetzt zum ersten mal BT003 montiert ( vr type4 2,1bar / hr type3 1,9bar )
irgendwie komme ich plötzlich mit dem VR nicht mehr zurecht
( VR rutscher beim rausbeschleunigen am kurvenausgang )
braucht der BT änderungen am setup ?
oder hab ich vielleicht einen schlechten reifen erwischt ?
mfg
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Rafael Offline
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- GP503.de_Franz Offline
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...nee,
aber reduziere mal den Luftdruck auf 1,8 Bar (kalt) das wird allerdings auch nicht helfen, denn das Vorderrad rutscht ganz sicher nicht beim Herausbeschleunigen! Vielleicht fühlt es sich dann aber besser an.
aber reduziere mal den Luftdruck auf 1,8 Bar (kalt) das wird allerdings auch nicht helfen, denn das Vorderrad rutscht ganz sicher nicht beim Herausbeschleunigen! Vielleicht fühlt es sich dann aber besser an.
- mr_spinalzo Offline
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Der Brückenstein Reifenservice bei uns im Cup empfiehlt.
kalt v. 1,9
h. 1,8
h 1,7 geht je nach Strecke und Wetter auch gut.
Eigentlich stellt der BT 003 keine beonders hohen Anforderungen an das Fahrwerkssetup.
Wahr wohl gerade ne fette Kröte auf der Straße!
kalt v. 1,9
h. 1,8
h 1,7 geht je nach Strecke und Wetter auch gut.
Eigentlich stellt der BT 003 keine beonders hohen Anforderungen an das Fahrwerkssetup.
Wahr wohl gerade ne fette Kröte auf der Straße!

- GP503.de_Franz Offline
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@peysel - es sind immer Wiesel, manchmal auch als Kröten getarnt!
Die BT003 Vorderradreifen des Types 4 und 3 tragen den selben Laufflächengummi werden aber auf völlig verschiedenen Karkassen aufgebaut. Dabei erlaubt die Konstruktion des Type 4 einen leicht niedrigen Luftdruck. Dieser Vorderradreifen ist ca. 10 % breiter, hat eine rundliche Kontur, bietet Vorteile in der Bremsphase und verhindert zuverlässig das gefürchtete Chattering bei Spitzenfahrern. Der Type 3 Reifen ist viel spitzer und verdient seine Punkte vor allem durch ein hervorragendes Handling.
Die BT003 Vorderradreifen des Types 4 und 3 tragen den selben Laufflächengummi werden aber auf völlig verschiedenen Karkassen aufgebaut. Dabei erlaubt die Konstruktion des Type 4 einen leicht niedrigen Luftdruck. Dieser Vorderradreifen ist ca. 10 % breiter, hat eine rundliche Kontur, bietet Vorteile in der Bremsphase und verhindert zuverlässig das gefürchtete Chattering bei Spitzenfahrern. Der Type 3 Reifen ist viel spitzer und verdient seine Punkte vor allem durch ein hervorragendes Handling.
@ FranzFranz/K3 hat geschrieben:@peysel - es sind immer Wiesel, manchmal auch als Kröten getarnt!
Ob da rein prohyphylaktisch der elekt. Marderschreck aus dem Auto helfen könnte?

- mr_spinalzo Offline
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Ich hatte auch mal einen hinteren probiert und bin den mit 1,5 kalt gefahren.
Ging problemlos.
Ging problemlos.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- Lutze Offline
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Und weil du das gesagt hast, hab ich das dann auch gemacht. Jetzt mach ich meist so 1.6 drauf aber ob 1.5 oder 1.7 den Unterschied merke ich sowieso nicht. Angeblich hält er mit mehr Druck etwas länger.Heitzer hat geschrieben:Ich hatte auch mal einen hinteren probiert und bin den mit 1,5 kalt gefahren.