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BT003 frage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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  • mr_spinalzo Offline
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BT003 frage

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Beitrag von mr_spinalzo »

Hallo,

hab jetzt zum ersten mal BT003 montiert ( vr type4 2,1bar / hr type3 1,9bar )

irgendwie komme ich plötzlich mit dem VR nicht mehr zurecht
( VR rutscher beim rausbeschleunigen am kurvenausgang )

braucht der BT änderungen am setup ?
oder hab ich vielleicht einen schlechten reifen erwischt ?


mfg
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  • Rafael Offline
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Beitrag von Rafael »

Liegts eventuell am Reifendruck?

Vorne 1,8 (kalt)
Hinten 1,7 (kalt)
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
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  • GP503.de_Franz Offline
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Beitrag von GP503.de_Franz »

...nee,
aber reduziere mal den Luftdruck auf 1,8 Bar (kalt) das wird allerdings auch nicht helfen, denn das Vorderrad rutscht ganz sicher nicht beim Herausbeschleunigen! Vielleicht fühlt es sich dann aber besser an.
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

danke schon mal

ich werds ausprobieren
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  • peysel Offline
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Beitrag von peysel »

Der Brückenstein Reifenservice bei uns im Cup empfiehlt.

kalt v. 1,9
h. 1,8
h 1,7 geht je nach Strecke und Wetter auch gut.

Eigentlich stellt der BT 003 keine beonders hohen Anforderungen an das Fahrwerkssetup.
Wahr wohl gerade ne fette Kröte auf der Straße! :roll:
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  • GP503.de_Franz Offline
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Beitrag von GP503.de_Franz »

@peysel - es sind immer Wiesel, manchmal auch als Kröten getarnt!


Die BT003 Vorderradreifen des Types 4 und 3 tragen den selben Laufflächengummi werden aber auf völlig verschiedenen Karkassen aufgebaut. Dabei erlaubt die Konstruktion des Type 4 einen leicht niedrigen Luftdruck. Dieser Vorderradreifen ist ca. 10 % breiter, hat eine rundliche Kontur, bietet Vorteile in der Bremsphase und verhindert zuverlässig das gefürchtete Chattering bei Spitzenfahrern. Der Type 3 Reifen ist viel spitzer und verdient seine Punkte vor allem durch ein hervorragendes Handling.
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Beitrag von peysel »

Franz/K3 hat geschrieben:@peysel - es sind immer Wiesel, manchmal auch als Kröten getarnt!
@ Franz

Ob da rein prohyphylaktisch der elekt. Marderschreck aus dem Auto helfen könnte? :-k
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

hab jetzt ein bischen mit dem luftdruck gespielt

mit vorne 1,7 hinten 1,6 ( kalt )

komme ich auf 2.0 / 1,9~2.0 ( warm )

was sich deutlich besser fährt. ( als 2,1/1,9 kalt )

danke für die hilfe
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Beitrag von Heitzer »

Ich hatte auch mal einen hinteren probiert und bin den mit 1,5 kalt gefahren.

Ging problemlos.
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Beitrag von Lutze »

Heitzer hat geschrieben:Ich hatte auch mal einen hinteren probiert und bin den mit 1,5 kalt gefahren.
Und weil du das gesagt hast, hab ich das dann auch gemacht. Jetzt mach ich meist so 1.6 drauf aber ob 1.5 oder 1.7 den Unterschied merke ich sowieso nicht. Angeblich hält er mit mehr Druck etwas länger.
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