ca hat geschrieben:Heute schmerzt alles etwas und die Beine sind sehr träge, aber das wird schon wieder.
Das ist normal, mir brannten immer die Oberschenkel. Lass es aber langsam angehen, man kann während der Regenration mehr kaputt machen als man denkt. Grundsätzlich gilt: Schnelles Laufen verbietet sich in der Regeneration in Tagen etwa halb so lang wie der Wettkamp in Meilen lang ist (habe ich so in Erinnerung).
Frag mal deinen Trainer!
Denk dran, der Körper ist in der Endphase des Marathon an die Eiweiße, sprich Muskeln gegangen und hat dabei substanz abgebaut (auch ein Zeichen deiner 4-5 kg).
Natürlich ist der Marathon für dich auch in 3:20 oder schneller schaffbar, aber halt nicht der erste.
ca hat geschrieben: Das nächste mal gibt es vor dem Start etwas extra Magnesium.
Tu das nicht! Das geht in die Hose (im wahrsten sinne des Wortes!)
Da du ausdehnen musstest, gehe ich davon aus, dass du (Waden-) Krämpfe hattest? Wenn ja, dann zeugt das eher von Kochsalzmangel. Nimm dir das nächste Mal Salztabletten mit auf den Lauf, werde ich auch machen.
Magnesium bringt in der Vorbereitung wohl schon was, aber was du unmittelbar vor dem Lauf davon einnimmst wird vom Körper nicht mehr aufgenommen und führt nur zu durchfall. Also genau das, was du während eines Laufes gebrauchen kannst.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.