Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Da sag einer Moped fahren sei gefährlich!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Letztes Jahr 40:39min. dieses Jahr 2min. schneller, das sollte drin sein.
Bei Dir sollte auch eine Vier vorne dran stehen oder?

In meinem Verein bin ich übrigends eher einer der langsamen :lol:
http://www.lsvlokarnstadt.de/berichte/2 ... #more-2516

ca#8

Bild
Bild
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Der vierer steht schon zwei Jahre vorne, aber bei den Zeiten haperts 8)

Thomas
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

ca hat geschrieben:Heute schmerzt alles etwas und die Beine sind sehr träge, aber das wird schon wieder.
Das ist normal, mir brannten immer die Oberschenkel. Lass es aber langsam angehen, man kann während der Regenration mehr kaputt machen als man denkt. Grundsätzlich gilt: Schnelles Laufen verbietet sich in der Regeneration in Tagen etwa halb so lang wie der Wettkamp in Meilen lang ist (habe ich so in Erinnerung).
Frag mal deinen Trainer!
Denk dran, der Körper ist in der Endphase des Marathon an die Eiweiße, sprich Muskeln gegangen und hat dabei substanz abgebaut (auch ein Zeichen deiner 4-5 kg).

Natürlich ist der Marathon für dich auch in 3:20 oder schneller schaffbar, aber halt nicht der erste. ;-)
ca hat geschrieben: Das nächste mal gibt es vor dem Start etwas extra Magnesium.
:shock: Tu das nicht! Das geht in die Hose (im wahrsten sinne des Wortes!)
Da du ausdehnen musstest, gehe ich davon aus, dass du (Waden-) Krämpfe hattest? Wenn ja, dann zeugt das eher von Kochsalzmangel. Nimm dir das nächste Mal Salztabletten mit auf den Lauf, werde ich auch machen.
Magnesium bringt in der Vorbereitung wohl schon was, aber was du unmittelbar vor dem Lauf davon einnimmst wird vom Körper nicht mehr aufgenommen und führt nur zu durchfall. Also genau das, was du während eines Laufes gebrauchen kannst. ;-)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Weiß nicht ob es Krämpfe waren, die Waden waren einfach nur fest und haben voll zu gemacht.

Durchfall macht sich doch gut, da gibt man richtig gas um vor dem Ausbruch ins Ziel zu kommen :lol:

Die 3:20h für den ersten wären drin gewesen, aber nicht bei dieser Hitze, 50°C Asphalttemperatur, wenn ich nur dran denke :shock:

Schnell laufen werde ich erst wieder zum Triathlon am 15.8, sind dann 14 Tage. Mittwoch gibt es erste Gehversuche.

Geht gut aufwärts und tut nicht mal doppelt soviel weh wie ein Halbmarathon.

Gewicht ist wieder normal.
Gruß,
Christian
Antworten