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Welcher bt002r = ist in etwa wie der bt002rs

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Welcher bt002r = ist in etwa wie der bt002rs

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

Kann mir jemand sagen welche der 4 mischungen in etwa die gleiche ist wie die des bt002 racing street???



Thanks...
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Beitrag von doctorvoll »

Typ 2- aber nur in etwa!!!!!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Beitrag von Zombie »

ich denke mal die härteste, also Typ 2. Dazu noch Silikaanteile
Gruß / Ingbert

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

wäre der denn auch immer noch was für die Straße??? Oder dafür dann ungeeignt?? Fahr niht so oft auf der Renne...
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Beitrag von Zombie »

BlackBlade85 hat geschrieben:wäre der denn auch immer noch was für die Straße??? Oder dafür dann ungeeignt?? Fahr niht so oft auf der Renne...
Ich habe die jahrelang (vorne Type 4 hinten meist Type 3) auf der Straße "aufgefahren". - Im Nassen sicher nicht erste Wahl aber es geht, achja - erlaubt ist das natürlich nicht :wink:
Gruß / Ingbert
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Für die Schweiz und Österreich gibt es auch Freigaben zum BT002 Racing Type 2.
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Beitrag von Herr der Ringe »

Hallo Black Blade,

der 002Racing Street ist mit keiner der Racing Varianten zu vergleichen.

Racing Street ist ein Sportreifen, der auf der Rennstrecke gefahren werden kann ohne gleich zu überhitzen, was mit einem starken Verschleiß einher geht.
Fährst Du nur ab und an auf der Rennstrecke und reist vielleicht noch mit dem Motorrad an, ist das ok.

Der BT002 Racing ist ein reiner Rennreifen, der in einem wesentlich höheren Temperaturbereich funktioniert und in Punkto Grip & Laufleistung(auf der Rennstrecke) dem Racing Street überlegen ist.
Der 002Racing hat eine V-Kennung und ist deshalb nicht zulassungsfähig in Deutschland.

Grüße,

Michael Flügel
Bridgestone Motorsport
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Beitrag von Asphaltflex »

hab auch einige 002RS auf der RS verbrutzelt und war gut zufrieden, bis ich auf 002 race gewechselt hab. :shock: da liegen kleine Welten dazwischen. :wink:
fahren und fahren lassen...
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Beitrag von DerStaplerfahrer »

gut, dann belass ich es wohl beim rs.....komme ja super mit klar.
Wollte nur mal nen anderen querschnitt (55) ausprobieren und hab da gute und güstige bt002r gefunden.
Hab mir vorgenommen pro Jahr 2-3mal auf der Renne zu fahren..
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Beitrag von Sofatester »

BlackBlade85 hat geschrieben:gut, dann belass ich es wohl beim rs.....komme ja super mit klar.
Wollte nur mal nen anderen querschnitt (55) ausprobieren und hab da gute und güstige bt002r gefunden.
Hab mir vorgenommen pro Jahr 2-3mal auf der Renne zu fahren..
Fährst Du sonst einen 190/50-17" ?
Wenn ja R1200S oder Ducati. Oder wo sonst hat man dieses Größen-Problem :?:

Nochmal zum bt002rs und bt002pro bzw. jetzt bt003rs und bt003racing:

Es stimmt schon, zwischen einem bt002rs und einem bt002pro Typ2(medium-hard) liegt eine kleine Welt.
Aber trotzdem sollte man den Racing street nicht schlecht machen.

Denn ein Anfänger muss auch in der Lage sein, die bessere Haftung erstmal ausnutzen zu können, bzw. er muss einen rs erstmal auf der Rennstrecke so fahren, dass der Unterschied in der Lebensdauer deutlich wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies bei Anfängern oft nicht so ist.

Dazu kommt noch ein Punkt: Der bt002rs, wenn er in den Bereich kam, wo es ihm zu heiss wurde, hat er das sehr gutmütig angekündigt.

Und dann muss man noch daran denken, dass viele Anfänger, die in Instruktorgruppen fahren, sich durch das langsame Tempo einiger Teilnehmer die Rennreifen wieder kalt fahren. Da ist dann auch der rs m.E. die bessere Wahl.

Das Gleiche gilt auch für kalte Asphalttemperaturen, zB. wenn die Strecke bei eher kühleren Temperaturen gerade abgetrocknet ist.
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