Tennis, aha. Sitzt du zufällig in der Redaktion von ES oder warum kennst du dich da so gut aus?Roland hat geschrieben:Genau, aus dem gleichen Grund tragen Tennisspieler auch Schweissbänder, damit sie sich die Pulsadern nicht aufschürfen....Skyver hat geschrieben:Im Falle eines Sturzes, infolge dessen der Ausgleichsbehälter beschädigt wird, hindert das Schweißband die Bremsflüssigkeit beim Auslaufen und schützt damit dann Verkleidung usw.
Nein, eben nicht- weil sich das Wasser nicht rausdestillieren lässt, so wie Migo geschrieben hat.JonnyErdnuss hat geschrieben:Wenn ich bsw. Bremsflüssigkeit auf die Siedetemperatur teste, dann zeigt der Tester mir bsw. 190°c an. Wenn ich das ein paar mal wiederhole zeigt er mir 220°c und mehr an. Warum?GP503.de_Franz hat geschrieben:Ich meine das Wasser lässt sich nicht aus der Bremsflüssigkeit kochen (destillieren) sondern bildet eine sehr stabile chemische Verbindung. Ansonsten könnten wir wirklich Hydrauliköl das nicht hygroskopisch ist in unseren Hochleisungsbremsen (heiß) verwenden!
Weil das Wasser verdampft?
Stephan
Gemische von miteinander mischbaren Flüssigekeiten sind durch einfache Destillation nicht zu trennen.
Wenn überhaupt, dann nur durch Rektifikation.
Und wie ist dann der oben geschriebene Effekt zu erklären?triple6 hat geschrieben:Nein, eben nicht- weil sich das Wasser nicht rausdestillieren lässt, so wie Migo geschrieben hat.JonnyErdnuss hat geschrieben:Wenn ich bsw. Bremsflüssigkeit auf die Siedetemperatur teste, dann zeigt der Tester mir bsw. 190°c an. Wenn ich das ein paar mal wiederhole zeigt er mir 220°c und mehr an. Warum?GP503.de_Franz hat geschrieben:Ich meine das Wasser lässt sich nicht aus der Bremsflüssigkeit kochen (destillieren) sondern bildet eine sehr stabile chemische Verbindung. Ansonsten könnten wir wirklich Hydrauliköl das nicht hygroskopisch ist in unseren Hochleisungsbremsen (heiß) verwenden!
Weil das Wasser verdampft?
Stephan
Gemische von miteinander mischbaren Flüssigekeiten sind durch einfache Destillation nicht zu trennen.
Wenn überhaupt, dann nur durch Rektifikation.