Zum Inhalt

Seriensport 2009

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Normen hat geschrieben:
ThorstenGSXR hat geschrieben:HI

Kantenschutz an der Scheibe nicht vergessen. Kein Witz dat ist Vorschirft. :D :D

Gruß Thorsten
Aber nicht bei den originalen Verkleidungsscheiben, oder? Die sind ja schon dicker.
Grüße Normen
Hi Normen

Wollte es auch nicht glauben bis Sabine es mir gezeigt hat, in den allgemeinen Bestimmungen für den Straßenrennsport des DMSB (also nicht nur Seriensport) steht das allen Kanten von Verkleidungsteilen abgerundet sein müssen. Ergo wenn die Serienscheibe einen Wulst hat dann ist es OK wenn nicht ist die Frage wie dick die Scheibe ist und ob mann die Kante als abgerundet bezeichnen kann. Hier leigt mit Sicherheit auch ein gewisser ermssesensspielraum der TK's vor. Ich würde aber z.B. eine GP500 Scheibe nicht als abgerundet bezeichnen (ist nur ein Bsp.). :D :D

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

ThorstenGSXR hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
ThorstenGSXR hat geschrieben:HI

Kantenschutz an der Scheibe nicht vergessen. Kein Witz dat ist Vorschirft. :D :D

Gruß Thorsten
Aber nicht bei den originalen Verkleidungsscheiben, oder? Die sind ja schon dicker.
Grüße Normen
Hi Normen

Wollte es auch nicht glauben bis Sabine es mir gezeigt hat, in den allgemeinen Bestimmungen für den Straßenrennsport des DMSB (also nicht nur Seriensport) steht das allen Kanten von Verkleidungsteilen abgerundet sein müssen. Ergo wenn die Serienscheibe einen Wulst hat dann ist es OK wenn nicht ist die Frage wie dick die Scheibe ist und ob mann die Kante als abgerundet bezeichnen kann. Hier leigt mit Sicherheit auch ein gewisser ermssesensspielraum der TK's vor. Ich würde aber z.B. eine GP500 Scheibe nicht als abgerundet bezeichnen (ist nur ein Bsp.). :D :D

Gruß Thorsten
Nein, die GP500 ist bestimmt nicht abgerundet! Aber die originale meiner SC59 sollte das doch locker sein - so dick wie der Wulst da ist.
Grüße Normen
  • JacE Offline
  • Motorrad: RGV250, Panigale889
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von JacE »

Tom2k hat geschrieben:mal ganz doof in die Runde gefragt: Fussrasten haben "Stopfen"? Was sollte man darunter verstehen?! :shock:
In den Regeln steht:
5.3 Fußrasten
Die Fußrastenenden müssen zum Schutz abgerundet sein. Sind die Fußrasten nicht klappbar,
müssen sie ein Ende (Stopfen) aufweisen, das fest angebracht ist und aus Plastik, Teflon oder
einem gleichwertigen Material besteht (siehe auch Ziff. 4.4).

Ich hab nicht klappbare Rasten (Lucas) und hab mir jetzt so Stopfen drehen lassen die ich in die "Rohre der Rasten" eingesetzt habe.
  • Tom2k Offline

Beitrag von Tom2k »

AHAAAAAA, sieh an, was es nich alles gibt.

hab mir mal die Zeiten der aufm LSR so angeschaut, da könnte ich mit meiner alten Lady ja sogar mitfahren! :D
  • thth Offline
Beitrag von thth »

@JacE: für Dich mit Deiner RGV ist sicher auch die Serienklasse der IG Königsklasse interessant. Schau mal unter www.igkoenigsklasse.de

1x 20 Minuten freies, 2x 20 Minuten Zeittraining, 1x warm up sowie 2 Rennen 15 Minuten + 1 Runde für 210€

ThTh
  • JacE Offline
  • Motorrad: RGV250, Panigale889
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von JacE »

Jap, hatte ich mir für nächstes Jahr auch mal vorgenommen.

Eigentlich ist mein jetziger Start nur eine relativ Spontane Sache gewesen, normalerweise wollte ich dieses Jahr nur Trainings fahren. Habe bei Ebay RGV-Teile verkauft und ein Käufer wies mich dann auf den Seriensport hin. Da es der selbe Zeitraum und dieselben Kosten waren, hab ich das jetzt mal wargenommen. Ob es ne gute Idee war sehen wir am Wochenende dann :D
Antworten