Druckpunktprobleme an 1000er k1/k2 !
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Druckpunktprobleme an 1000er k1/k2 !
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Guten Abend!
Ich habe Probleme mit dem Druckpunkt meiner Bremsanlage, dieser wandert bei starker Belastung (z.B.Renntrainings oder Hausstrecke) teils sehr stark so das ich den Hebel fast an den Lenker ziehen kann.Das nervt natürlich ordentlich und verleiht kein sicheres Gefühl. Fahre eine 1000er K2 mit Stahlflex, Lucas Wave-Bremsscheiben und Lucas Sintermetallbelägen (mit ABE). Bremssättel sind die orginal 6 Kolben.
Ich vemute es liegt an den Dichtungen der Bremssättel, vielleicht sind diese porös oder sonstiges.Welche Bremssättel passen denn an das Mopped überhaupt drann? Vielleicht hilft es auch erstmal wenn ich auf SRQ oder CRQ Beläge umsteige? Was meint ihr dazu? danke für Antworten.
Grüße
Ich habe Probleme mit dem Druckpunkt meiner Bremsanlage, dieser wandert bei starker Belastung (z.B.Renntrainings oder Hausstrecke) teils sehr stark so das ich den Hebel fast an den Lenker ziehen kann.Das nervt natürlich ordentlich und verleiht kein sicheres Gefühl. Fahre eine 1000er K2 mit Stahlflex, Lucas Wave-Bremsscheiben und Lucas Sintermetallbelägen (mit ABE). Bremssättel sind die orginal 6 Kolben.
Ich vemute es liegt an den Dichtungen der Bremssättel, vielleicht sind diese porös oder sonstiges.Welche Bremssättel passen denn an das Mopped überhaupt drann? Vielleicht hilft es auch erstmal wenn ich auf SRQ oder CRQ Beläge umsteige? Was meint ihr dazu? danke für Antworten.
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- Uwe-Celle Offline
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nimm die 4 kolbenzangen der 3/4 k0-k3. sind günstig und bremsen nicht schlechter, dafür keine klemmende bremse mehr und dadurch stabilen druckpunkt. als bemsflüßigkeit castrol srf
die bremsbeläge sind dann auch etwas günstiger.....
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the black ball lightning #68
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- GIXXXER123 Offline
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- Uwe-Celle Offline
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das grundübel sind die alukolben im alusattel, sie klemmen wenn die bremse heiß wird. durch das klemmen wird sie noch heisser und der druckpunkt wandert. grundsätzlich würde es schon ne menge bringen die kolben gegen stahlkolben zu tauschen. die bremszangen der 750er sind aber in der regel deutlich günstiger und nicht schlechter. dazu stahlflex und srf flüßigkeit und gut gewesen. mit einer 19er radialpumpe wird das ganze natürlich noch mal ne ecke angenehmer.
the black ball lightning #68
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richtig sind sie, und dennoch funktionieren sie um welten besser...Stonie hat geschrieben:Blöd dass die Kolben der 3/4 auch aus Alu sind und imho die gleichen Probleme verursachen.
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richtig, bei modellen mit radial verschraubten sätteln....vz hat geschrieben:IMHO sind die R1-Sättel, die ultimative Lösung.
Höre ich zumindest von Gixxentreibern, die es ausprobiert haben.
was bei k1 k2 nicht der fall ist....
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