Zum Inhalt

Bazzaz tc ist (evt.) nicht SOO toll.... =/

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mr. $atan Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 23:19

Bazzaz tc ist (evt.) nicht SOO toll.... =/

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. $atan »

moin,
bin grade eben vom nbr zurückgekehrt und möchte (einhändig) grad noch ein paar zeilen los werden...

man möge mir paradoxes sowie rechtschreibfehler verzeihen, da ich von schmerzmitteln und bier =P noch etwas benebelt bin....

ersteinmal die fakten:
ich fahre eine cbr600rr
bridgestone slik medium hard
sowie besagte bazzaz tc auf stufe +3


worum es eigendlich geht:
es war der 3. turn, ich habe recht enspannt jedoch zügig meine kringel absolviert. dann, ende der cokacola kurve/ anfang start ziel, geschmeidg und gleichmäßig das gas geöffnet (quasi schon aus der kurve raus, etwa mittlere schräglage), kahm mir das heck meines moppeds gefährlich nah in den linken augenwinkel....
nach ca einer 1/10sec, überlegen was jetz wohl eine hilfreiche handlung wäre, wurde ich dann auch schon übers mopped katapultiert :cry:

zur ferteidigung der bazzaz muss ich sagen:
mein mopped ist noch weiter gefahren, nur halt ohne mich und dierekt in die boxenmauer :?


nun zur frage:
ist es nicht genau das, ein klassischer highsider, den die bazzaz verhindern sollte?


mir ist übrigens bis auf prellungen von kopf bis fuß nix passiet, kann halt kaum laufen, kein bier auf machen usw....


ich habe gehört jemand hinter mir hat das manöver gefilmt, ich werde es dann hier posten...

mfg bruno
ICH WILL BIER

www.sunchairmusic.de
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Eins weiß ich ganz genau:

- Du hälst deine Sturzquote diese Saison zuverlässig und völlig vorhersagbar 8) :lol:
  • Benutzeravatar
  • Chrissi Offline
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Dienstag 25. März 2008, 12:33
  • Wohnort: Lorsch

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrissi »

Das kommt doch drauf wie die tc eingestellt ist, das hinterrad kann doch trotzdem noch etwas durchdrehen.

Die bei MotoGP bekommen die highsider auch noch hin :wink:
Chrissi alias ChrisStyle

--Seriensport 2011 Klasse 4 --
--SPS Dunlop Cup SSP--
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

+3 ist schon recht intensiv, dafür dass das Teil in Serienzustand und ohne Wahlschalter auf 0 läuft und so sicher sein soll....
  • Benutzeravatar
  • Mr. $atan Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 23:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. $atan »

jaja, ob deine sturzquote auch konstant ist werden wir dann in osche sehn =P
ne gabel hast du ja noch übrig =P
ICH WILL BIER

www.sunchairmusic.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16950
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Trügerische Sicherheit, vieleicht erfordert die TC aber doch mehr Abstimmungsarbeit als das der Laie die mal eben richtig konfiguriert.
Ihr benutzt ja auch das Selfmapping oder? Auch hier können mitunter Fehler zu solch ungewollten Situationen führen.
  • Benutzeravatar
  • Mr. $atan Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 23:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. $atan »

ich hab die standart tc und fuel map, so wie man sie bei bazzaz für die cbr runter laden kann...

also, ich hab auch nie erwartet, dass sie so funktioniert wie n moto gp tc, aber schon, dass sie einen mit schaukeln ruckeln oder was auch immer vor einem highsider bewahrt :?
ICH WILL BIER

www.sunchairmusic.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

das std. fuel map kannst du vergessen ( zumind. bei der sc59 )
das ist schlechter als nix !
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

@Bruno - erst mal gute Besserung

ich habe die Bazzaz in Brünn auf +3 gefahren mit einem "fertigen" Reifen und ich hatte einige heftige Rutscher. Sie wurde jedesmal gefangen, nur kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen ob es wirklich die Bazzaz war. Nach dem Wechsel auf neue Bereifung habe ich die Bazzaz auf +2 gestellt weil bei +3 (8) zu viel Leistung verloren ging. Auch da hatte ich dann Rutscher, aber auch erst nachdem der Reifen sichtlich am Ende war. Zum Sturz hatten diese Rutscher nie geführt, wobei ich sagen muss das ich auch schon vor Bazzaz solche Rutsche hatte ohne abzufliegen. Es wäre vielleicht nicht schlecht eine Kontroll-LED zu haben die signalisiert wann die TC regelt.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Gruss, Michael
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

aha, 2.18 und da rutscht was , strassenreifen?
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten