Zum Inhalt

Benzin und Öl in Verkleidungswanne -> Geruch

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Lol ... sehr witzig. Ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen.

Heute morgen rochs schon wieder, dabei hab ich die Verkleidungswanne rausgestellt und den Motorblock saubergewischt. Runtergetropft ist definitiv nichts, das Küchenpapier dadrunter war staubtrocken und sauber. :cry:

Die Garage ist gemietet, aber nicht von ihr. Die Nebengarage gehört ihr selbst...
Die hat letztesmal so den Aufstand gemacht, weil das extrem roch: Etwa 10liter Sprit aus dem Tank in die Wanne gelaufen, und bis ich das raus hatte, hat halt die ganze Garage penetrant gestunken. Das ist wohl in ihre Wohnung 2 Etagen drüber (die eine drüber hat kaum was gemerkt... der gehört auch die Garage) gezogen. Sie war nicht da, Fenster aufgelassen ... :roll:.

Die hat dann die Eigentümerin genötigt mir einen Brief zu schreiben, vonwegen ich lagere Sprit in nicht vorgesehenen Behältern (Oh ja da stand noch ein Eimer mit schmutzigem Wasser, womit ich was saubergemacht hatte ...) usw. Der Eigentümerin selbst war das eher peinlich und die meinte auch zu mir, ich solle das nicht so ernst sehen.

Dennoch fände ich das jetzt nicht so toll, wenn 3 Monate später wieder was riecht - ich aber nichtmal weiß, warum :shock:. Dachte ja zuerst der Spritgeruch hält sich länger in der Wanne, weil da noch nen Ölfilm drin war ... Ich hab halt keine Lust auf Streß, mir ist so schon die Lust am schrauben in der Garage vergangen

Vielleicht riecht ja auch ihr Auto über den Überlauf wegen den Temperaturen? Allerdings ist mir das vorher noch nie aufgefallen, die ganzen Jahre nicht - auch nicht bei den Temperaturen. :? :cry:
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Also Tutti, mein herzallerliebster Portugalier,

daß Benzindämpfe nach OBEN abziehen, ist das erste was ich lese *schmunzel*... aber da kann man mal sehen, wie groß die menschliche Einbildungskraft so ist, wenn man nur will...

Daß Spritreste sehr, sehr lange noch müffeln, kenn ich allerdings gut. Kann schon sein, daß das ein bißchen in die Wanne eingezogen ist und sich auch mit dem Öl zu einer etwas schwerer flüchtigen Substanz gebunden hat...

Versuch doch mal, die Wanne mit einem Kaltreiniger von innen gründlich zu schrubben, vielleicht gehts dann besser, aber ganz weg sein wird der Geruch auch dann nicht.

Ansonsten schenk der Dame irgendein Duftwässerchen Marke Puffmutter als Friedensangebot und vorauseilende Entschuldigung *also schleim dich ein bißchen ein*, dann wird sie schon nicht gar so ausflippen.

Viel Glück!
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Also Tutti, mein herzallerliebster Portugalier,
Argh, ich bin doch schon sooo lange hier mit dem Nick angemeldet. Ich bin aber nicht der Tutti.1 :lol:
Versuch doch mal, die Wanne mit einem Kaltreiniger von innen gründlich zu schrubben, vielleicht gehts dann besser, aber ganz weg sein wird der Geruch auch dann nicht.
Ich hab die Wanne jetzt erstmal draussen in nem Unterstand für Holz gelagert. Von daher kann das nicht mehr aus der Wanne in der Garage müffeln ;-). Falls die noch müffelt probiere ich das mal mit dem Kaltreiniger, danke!
Das heißt irgendwas anderes muss den Geruch in der Garage auslösen, nur was? :?: Oder kann das noch von der Wanne sein, dass der Geruch überall ein wenig hängen geblieben ist? Weil direkt am Motorrad riech ich nur minimal Sprit, wenn ich meinen Rüffel dareinhalte ;-).
Ansonsten schenk der Dame irgendein Duftwässerchen Marke Puffmutter als Friedensangebot und vorauseilende Entschuldigung *also schleim dich ein bißchen ein*, dann wird sie schon nicht gar so ausflippen
lol :lol: 8)

Danke ;-). Aber bisher hatte ich noch keine Beschwerde, weder Anruf noch Brief im Briefkasten, noch sonstwas... Von daher, vielleicht ist es ja für sie nicht so schlimm...
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Ups, ich nehm alles zurück bezüglich der Nationalität :oops:

Zu dem Rest stehe ich aber. :D
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Antworten