Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Aufschlag...das muss nu sein!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Marco369 Offline

Aufschlag...das muss nu sein!

Beitrag von Marco369 »

Lange passiver Mitleser, dann auch noch ohne Vorstellung erste Kommentare geschrieben….so geht’s nicht weiter !
Also hier die lebensentscheidenden Eckdaten zu meiner Person:

Im zarten Alter von 15 Jahren erste zweirädrige Fortbewegung ohne (bzw. fast ohne) Muskelkraft auf ner Herkules M5 – natürlich mit P3-Krümmer, Lufi und großer Düse. Den Jüngeren hier wird’s nichts sagen, den „Älteren“ hier sei erklärt: es war kurz nach dem Krieg und wir hatten doch NIX :cry:
Große Anerkennung bei den Kumpels ob der nun 34,43 km/h (gefühlt waren das mind. 35 km/h) und erste, zaghafte Kontakte mit dem Girokonto in Flensburg. :evil:

Mit 16 dann die Yamaha RD 80 LC2 (natürlich mit Vollverkleidung) , man hat nichts zu verschenken bzgl. CW-Wert. Da Kumpels Sachen sagten wie: „boah, hohler Kolbenbolzen und 4-Zungenmembrane serienmäßig“ war meine Antwort natürlich:“Sicher, alles andere geht gar nicht“. Dennoch wollte ich gerne verstehen wovon die eigentlich sprechen, und so unterbrach ich meine grandiose schulische Laufbahn vorrübergehend um den ehrenwerten Beruf des KFZ-Mechanikers zu erlernen.

Nachdem ich dann bei den Y-Tours 15 Monate Outdoor-Training genossen hatte und die Vorzüge der Schulbank wieder entdeckt hatte, war die Zeit reif für ein echtes Männermotorrad: eine Honda XL 600. Ich muss wohl nicht erwähnen das nen E-Starter was für Schwuchteln ist und nen richtiger Kerl sein Mopped ankickt ?! Das sah dann so aus: rausgehen, Klamotten komplett anziehen, kicken…kicken…kicken (das so 32 Mal), dann ausziehen (du schwitzt wie ein Schwein) Sachen aus, kicken…kicken…(wieder 25 Mal) und: jetzt läuft sie. Sachen an, drauf…..Karre aus. :!:
Statt nun das Feuerzeug auszupacken und dem Elend ein Ende zu bereiten, wurde ich meinem Ruf als extrem spontaner Mensch gerecht: kaum 1 Jahr später hatte ich meinen Bruder überredet seine Susuki GS500 gegen mein Offroad-Wunder zu tauschen. 8)

Die tats nicht lange und so wurde das nächste Mopped, eine Honda VF 500F2 gekauft (war doch kurz nach dem Krieg und wir hatten doch NIX). Da ich knapp 1,90 m groß bin und oft mit der Holden (Fraulichkeit) unterwegs war, sah man dieses niedliche Ding unter uns kaum – also wieder weg damit.
Nun zu einer echten, großen und wahrhaftigen Liebe (nein, nicht die Holde): meine Honda VFR 750 F (auch als RC36 bekannt, 2 Jahre alt, schwarz, weisse Felgen, Einarmschwinge….) Sie hat mich ganze 17 Jahre und ca. 125.000km begleitet (länger als bisher jede Freundin) und ich bereue keinen Moment oder Meter davon. :wink:

2004 war es dann soweit: die Monogamie war ehrenwert aber langweilig, 100 PS schienen (aus damaliger Sicht) als „beherscht“ - daher wurde eine 4-Monate alte Kawasaki ZX12R gekauft (ihr seht: ich bin absolut Markentreu). Ein absoluter Hammer so ein Ding Mal auf der A44 zwischen Unna und Kassel „fliegen“ zu lassen – aber 300 km/h nur geradeaus….auf Dauer auch nicht der Kick.

Also 2007 erstes Renntraining gebucht (Hockenheim mit Team Motobike) um den Jungs mit den Plastikeimern mal zu zeigen wo Bartel den Most holt :twisted: . Mein Ego wurde nur dadurch nicht völlig zerstört, dass es den ganzen Tag derart schiffte, das die Strecke nicht nur unter Wasser stand – nein, man konnte die Strömungen auf der Strecke erkennen. Als erfahrener Racer war ich natürlich 200 km mit dem „Einsatzgerät“ angereist, so dass mir auch nach Stunden Rückfahrt in denen ich reichlich nachdenken konnte (seit dem weiss ich was mit dem Begriff „Sackenass“ gemeint ist) und zu dem Schluss kam, das ich wohl eher niemanden hätte beeindrucken können dort auf der Rennstrecke. :oops:

Fazit: Renne anders als Strasse, fahren anders als bisher!

Hang-Off Schule am Baden Airpark: geil, aber ZX12R nicht erste Wahl am Kringel…
Daher: Yamaha R1 (RN12) BJ 2005 gekauft, Renntraining (besser gesagt: 2-tägigen Sportfahrerlehrgang) am NBR gebucht – und seitdem total „verstrahlt“. Wenn es die Zeit erlauben würde, ich könnte jedenfalls jede Woche……… und zwischendurch auch mal ein Renntraining :roll:

Um das mit den Moppeds bisher zu finalisieren: vergangenes Jahr einen Arbeitskollegen zur Auto-Werkstatt gebracht, dabei einen KTM-Händler gekreuzt. Angehalten, Probefahrt über das Wochenende mit Super Duke 990 vereinbart. Entgegen meiner bereits zitierten Spontanität wollte ich diesmal nicht überstürzen und entschloss mich trotz unendlicher Begeisterung für dieses Saug…. Gerät den Schlüssel samt Mopped Montag morgen abzugeben und mind. Noch 2 Nächte darüber zu schlafen bevor ich entscheide ob ich darüber nachdenke, evtl. zu erwägen einen Gedanken daran zu verschwenden so ein Gerät evtl. mal irgendwann zu kaufen. Total aufgeräumt und abgeklärt fuhr ich also Montag-morgen zum Dealer, legte den Schlüssel konsequent auf den Tresen und sagte : Einmal in schwarz-weiss bitte, was kostet se“?(Ebenfalls keine Sekunde bisher bereut)

So, das zu mir – und da ich mich ja nun mit dieser Vorstellung berechtigt sehe, hier auch mal einen Fred zu eröffnen, werde ich das wohl gleich mal bzgl. eines Themas tun, welches ich hier als zu wenig beachtet empfinde: Welcher Reifen auf der Rennstrecke….? (Überigens als Tip an die Administratoren: ne Suchfunktion fehlt hier im Forum – finde ich :wink: )
Komisch, mir zuckts grad im Mundwinkel als würden mir 1236 Leute aufs Maul hauen wollen – gehe mal salben….

Bis die Tage
Marco
  • rotzi83 Offline

Re: Aufschlag...das muss nu sein!

Beitrag von rotzi83 »

Marco369 hat geschrieben:Welcher Reifen auf der Rennstrecke….?

Servus! :D

Is doch logisch.... am besten einen den man auch gegen die Laufrichtung fahren kann *lol*

Viel Spaß hier
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Hehe, sehr geil. Mit Deinen ersten beiden Zündgeräten (Mofa/80er) müsstest Du ja Jahrgangsmäßig in meiner Liga spielen...
Viel Spaß bei den Bekloppten.
  • whiskeytaster Offline
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
Beitrag von whiskeytaster »

"P3 Krümmer"...das hatten damals welche von den Großen! Ich durfte damals soetwas noch nicht fahren... :oops:
...Aber beim Thema Superduke kann ich auch mitreden! Hab mir dieses Jahr auch eine "gegönnt" und war damit bisher 2mal am NBR. -Und nichts bereut, da haben wir eine gute Wahl getroffen! :wink: :D
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL

http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Auch beste Grüße aus dem sonnigen Thüringen!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • Agent-Orange64 Offline

Beitrag von Agent-Orange64 »

Oh Mann, das ich solche Begriffe wie P3 Krümmer, Breitwandzylinder und Dergleichen nochmal hören darf.......Hercules sei Dank, die hatten das Baukastenprinzip voll drauf.
Als alter Superduketreiber kann ich Dir Tourenreifen für die Renne wärmstens empfehlen, schön mit Reifenwärmern vorglühen lassen, so halten sie länger :lol: :lol:

Willkommen bei den Häßlichen und stell Dein Konterfei doch bitte in die Ahnengalerie.

8)
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

whiskeytaster hat geschrieben:"P3 Krümmer"...das hatten damals welche von den Großen! Ich durfte damals soetwas noch nicht fahren... :oops:
...Aber beim Thema Superduke kann ich auch mitreden! Hab mir dieses Jahr auch eine "gegönnt" und war damit bisher 2mal am NBR. -Und nichts bereut, da haben wir eine gute Wahl getroffen! :wink: :D
@whiskeytester
Das haben wir ohne Frage. Wobei ich auf die Renne mit der R1 gehe. Der Superduke ist (bisher) ausschließlich zum herbrennen auf den Eifeler-Landstrassen zum Einsatz gekommen.

@ Agent-Orange64
Das mit der Ahnengalerie steht als nächstes an. :!:

Und bzgl. deines Reifentipps: ja, das bestätigt meine Vermutung - schließlich gehts ja auf der Renne vor allem um extreme Haltbarkeit des Gummis. Denke also über nen guten "Avon-Holzreifen" nach, vorher ordentlich mit WD40 eingerieben, das reduziert die Reibung und somit den Verschleiß nochmal deutlich. :lol: :lol: :lol:
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Moin, Marco!

Schöne Vorstellung, willkommen hier.

Ich sach nur, Zündapp KS 25 (hiess die
glaube ich), anschliessend Yamaha RD 80
luftgekühlt bzw. Zündapp KS 80 wc mit
Vollverkleidung. :wink:

Grüße,

René
# 566 - im Ruhestand
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Tach Jungspund,

80er gab es damals bei uns nur als Tuning Zylinder von Van Veen, für die Kreidler.
Und den P3 Krümmer hoffentlich gekürzt, und nen 19er Bing von Papas Solospritze verbaut??

Trotzdem viel Spaß hier. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Agent-Orange64 Offline

Beitrag von Agent-Orange64 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Tach Jungspund,

80er gab es damals bei uns nur als Tuning Zylinder von Van Veen, für die Kreidler.
Und den P3 Krümmer hoffentlich gekürzt, und nen 19er Bing von Papas Solospritze verbaut??

Trotzdem viel Spaß hier. :wink:
Ich kann hier nicht für unseren Neuzugang sprechen, aber ich war auch schon als Jugendlicher eine faule Socke. Deswegen hab ich den 6.25-PS-Motor komplett in mein Mokick implantiert. So hatte ich satte Leistung, ein 5-Ganggetriebe und mit der originalen Endübersetzung an der Ampel so gut wie keine Gegner.

8)
Antworten