Also hier die lebensentscheidenden Eckdaten zu meiner Person:
Im zarten Alter von 15 Jahren erste zweirädrige Fortbewegung ohne (bzw. fast ohne) Muskelkraft auf ner Herkules M5 – natürlich mit P3-Krümmer, Lufi und großer Düse. Den Jüngeren hier wird’s nichts sagen, den „Älteren“ hier sei erklärt: es war kurz nach dem Krieg und wir hatten doch NIX
Große Anerkennung bei den Kumpels ob der nun 34,43 km/h (gefühlt waren das mind. 35 km/h) und erste, zaghafte Kontakte mit dem Girokonto in Flensburg.
Mit 16 dann die Yamaha RD 80 LC2 (natürlich mit Vollverkleidung) , man hat nichts zu verschenken bzgl. CW-Wert. Da Kumpels Sachen sagten wie: „boah, hohler Kolbenbolzen und 4-Zungenmembrane serienmäßig“ war meine Antwort natürlich:“Sicher, alles andere geht gar nicht“. Dennoch wollte ich gerne verstehen wovon die eigentlich sprechen, und so unterbrach ich meine grandiose schulische Laufbahn vorrübergehend um den ehrenwerten Beruf des KFZ-Mechanikers zu erlernen.
Nachdem ich dann bei den Y-Tours 15 Monate Outdoor-Training genossen hatte und die Vorzüge der Schulbank wieder entdeckt hatte, war die Zeit reif für ein echtes Männermotorrad: eine Honda XL 600. Ich muss wohl nicht erwähnen das nen E-Starter was für Schwuchteln ist und nen richtiger Kerl sein Mopped ankickt ?! Das sah dann so aus: rausgehen, Klamotten komplett anziehen, kicken…kicken…kicken (das so 32 Mal), dann ausziehen (du schwitzt wie ein Schwein) Sachen aus, kicken…kicken…(wieder 25 Mal) und: jetzt läuft sie. Sachen an, drauf…..Karre aus.
Statt nun das Feuerzeug auszupacken und dem Elend ein Ende zu bereiten, wurde ich meinem Ruf als extrem spontaner Mensch gerecht: kaum 1 Jahr später hatte ich meinen Bruder überredet seine Susuki GS500 gegen mein Offroad-Wunder zu tauschen.
Die tats nicht lange und so wurde das nächste Mopped, eine Honda VF 500F2 gekauft (war doch kurz nach dem Krieg und wir hatten doch NIX). Da ich knapp 1,90 m groß bin und oft mit der Holden (Fraulichkeit) unterwegs war, sah man dieses niedliche Ding unter uns kaum – also wieder weg damit.
Nun zu einer echten, großen und wahrhaftigen Liebe (nein, nicht die Holde): meine Honda VFR 750 F (auch als RC36 bekannt, 2 Jahre alt, schwarz, weisse Felgen, Einarmschwinge….) Sie hat mich ganze 17 Jahre und ca. 125.000km begleitet (länger als bisher jede Freundin) und ich bereue keinen Moment oder Meter davon.
2004 war es dann soweit: die Monogamie war ehrenwert aber langweilig, 100 PS schienen (aus damaliger Sicht) als „beherscht“ - daher wurde eine 4-Monate alte Kawasaki ZX12R gekauft (ihr seht: ich bin absolut Markentreu). Ein absoluter Hammer so ein Ding Mal auf der A44 zwischen Unna und Kassel „fliegen“ zu lassen – aber 300 km/h nur geradeaus….auf Dauer auch nicht der Kick.
Also 2007 erstes Renntraining gebucht (Hockenheim mit Team Motobike) um den Jungs mit den Plastikeimern mal zu zeigen wo Bartel den Most holt
Fazit: Renne anders als Strasse, fahren anders als bisher!
Hang-Off Schule am Baden Airpark: geil, aber ZX12R nicht erste Wahl am Kringel…
Daher: Yamaha R1 (RN12) BJ 2005 gekauft, Renntraining (besser gesagt: 2-tägigen Sportfahrerlehrgang) am NBR gebucht – und seitdem total „verstrahlt“. Wenn es die Zeit erlauben würde, ich könnte jedenfalls jede Woche……… und zwischendurch auch mal ein Renntraining
Um das mit den Moppeds bisher zu finalisieren: vergangenes Jahr einen Arbeitskollegen zur Auto-Werkstatt gebracht, dabei einen KTM-Händler gekreuzt. Angehalten, Probefahrt über das Wochenende mit Super Duke 990 vereinbart. Entgegen meiner bereits zitierten Spontanität wollte ich diesmal nicht überstürzen und entschloss mich trotz unendlicher Begeisterung für dieses Saug…. Gerät den Schlüssel samt Mopped Montag morgen abzugeben und mind. Noch 2 Nächte darüber zu schlafen bevor ich entscheide ob ich darüber nachdenke, evtl. zu erwägen einen Gedanken daran zu verschwenden so ein Gerät evtl. mal irgendwann zu kaufen. Total aufgeräumt und abgeklärt fuhr ich also Montag-morgen zum Dealer, legte den Schlüssel konsequent auf den Tresen und sagte : Einmal in schwarz-weiss bitte, was kostet se“?(Ebenfalls keine Sekunde bisher bereut)
So, das zu mir – und da ich mich ja nun mit dieser Vorstellung berechtigt sehe, hier auch mal einen Fred zu eröffnen, werde ich das wohl gleich mal bzgl. eines Themas tun, welches ich hier als zu wenig beachtet empfinde: Welcher Reifen auf der Rennstrecke….? (Überigens als Tip an die Administratoren: ne Suchfunktion fehlt hier im Forum – finde ich
Komisch, mir zuckts grad im Mundwinkel als würden mir 1236 Leute aufs Maul hauen wollen – gehe mal salben….
Bis die Tage
Marco